Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 20:55
Benutzerbild von Melina_86

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Pille Desmin 30 abgesetzt Akne!

Hallo meine Lieben,

das ist mein erster Beitrag auf dieser Seite ...

Ich bin 24 Jahre alt und habe mit 15 oder 16 (weiß ich nicht mehr genau) angefangen die Pille zu nehmen. In der Zeit vor der Pille hat ich nie Hautprobleme, gut mal einen Pickel oder zwei, aber nie der Rede wert. Auch während meiner Pilleneinnahme hatte ich nie Probleme. Ich hatte immer eine blütenzarte, reine Haut, komplett ohne Creme und ohne pflegen!

Jetzt mit 24 Jahren, nach einer 6-jährigen Beziehung habe ich die Pille abgesetzt seit 2 Monaten und bekomme ständig neue Pickel überall (Rücken, Hals, Dekollete und vor allem Gesicht). Ich hab an Stellen Pickel wo ich noch nie welche hatte und zusätzlich hab ich auch noch Haarausfall, fühl mich echt beschissen im Moment. Der Frauenarzt wollte mir nur wieder die Pille verschreiben (Diane 35- der absolute Hormonhammer) und der Hautarzt hat mir irgendwelche scharfen Salben gegeben die alles nur noch schlimmer machen ...

Reinige mich jetzt nur noch mit Kernseife und Jojoba-Öl, seitdem ist es schon ein bisschen besser geworden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wisst ihr wie lange es dauert bis sich der Körper wieder reguliert?

Die scheiß Pille, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich sie niemals genommen. Zudem es ja keine starke Pille war, nichtmal antiandrogen. Trotzdem habe ich solche Probleme. Ach ja mein Brust ist noch dem Absetzen auch noch um komplett eine Größe geschrumpft.

Ich werd das Hormonzeugs nie mehr anrühren!

Bitte um Erfahrungen, vielleicht sogar mit der Desmin!

#2 (permalink)  
Alt 21.07.2010, 12:25

Standard

Ich bin ziemlich sicher, dass - sobald deine Hormone wieder natürlich ticken - sich auch dein Pickelproblem erledigt.

Ich hab gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht. Gibts rezeptfrei in der Apotheke (heißt Agnucaston) und dürfte während der nächsten 2-3 Monate alles schön regulieren.
Hilft bei vielen - aber leider nicht bei allen.

Einen Versuch ist es aber wert.

Sobald keine aktuten Picekl mehr nachkommen, kannst du - um die Haut zu regenerieren - dann zur Diacneal von Avene greifen. Das ist eine leicht Fruchtsäurecreme, die nur abends aufgetragen wird.
Aber vielleicht wird das gar nicht nötig sein.

(Meine Pillenerfahrungen sind zu lange her...ich hatte ein Zweistufenpräparat und NACH Absetzen auch Hautprobleme.
Ich hab damals den Fehler gemacht, mir alles mögliche auf die Haut zu schmieren und mir davon eine "periorale Dermatitis" zugezogen, mit der ich jahrelang zu kämpfen hatte.
Dann lieber mit einem pflanzlichen Regulativ sanft auf die Hormone einwirken)
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2010, 11:20

Standard

Hallo Melina_86,

also ich nehm auch die Desmin. Vor ca. zwei Jahren habe ich sie auch abgesetzt, weil ich dachte meinem Körper geht es ohne Hormone besser. In dieser zeit habe ich sehr, sehr viele Pickel bekommen, die sehr weh getan haben. Es war wirklich schlimm gewesen, sodass ich mich dazu entschlossen habe die Desmin wieder zu nehmen. Die Hautunreinheiten sind bis heute zwar besser geworden, jedoch leide ich immer noch an meiner unreinen Haut mit teilweise großen Poren. Jedoch hatte ich dieses hautbild auch vor der Pillenpause.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Diacneal zu benutzen. Nach ca. 2,5 Woche muss ich sagen, dass die Haut bereits wesentlich gepflegter aussieht. Wie hier im Forum beschrieben kommt es aber zu einer AV. Bei mir jedoch nicht so heftig, nur kleine Pickelchen, die eher mit wässriger Flüßigkeit als mit Eiter gefüllt sind. Dazu werde ich mir in den kommenden Wochen noch eine andere Pille verschreiben lassen, die meine Unreinheiten hoffentlich in dem Griff bekommt.

Ich würde dir raten die Diacneal zu propieren (abends)! Ich denke, dass du damit Erfolg haben wirst. Und versuch doch mal die Cleanance Emulsion als Feuchtigkeitspflege. Die ist wirklich super, da sie eine leichte Struktur hat, die schnell einzieht. Jojobaöl würde ich eher nur auf trockene Stellen auftragen.

Mit Haarausfall habe ich während der Pillenpause keine Erfahrungen gemacht. Zu der Körperregulation ohne Pille kann ich dir nur sagen, dass ich nach ca. 7 Monaten Pause immer noch schlimm aussah und keine Reguliereung sichtbar war. Ich denke, dass das einige Zeit dauert. Vorallem, wenn du bedenkst, dass du die Pille ja schon über Jahre einhenommen hast.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen!

LG
  #4 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 21:14

Standard

Vielen Dank für die Antworten!!!

Es wird langsam schon wieder besser am Rücken (ist schon fast weg) und an den Schultern auch nur im Gesicht nicht ...

Ich habe mal die einwöchige Fastenkur ausprobiert von Kerstin Schulte in dem Akne Buch, zusätzlich versuche ich sehr gesund zu essen, nehme Mönchspeffer, trinke Beifusstee (jeden Tag ne Kanne) und mind. 3 l Wasser. Beifusstee und Mönchspfeffer wirkt ja Östrogenfördernd!

Ich hab das Gefühl das meine Pickel wandern, erst waren sie hauptsächlich auf der Stirn und dem Kinn und jetzt sind so fast nur noch auf den Wangen. Ich bekomme nicht sehr viele kleine sondern wenn dann so nen richtig großen schmerzenden unter der Haut gegen den man nichts machen kann.

Ich hoffe dass das bald aufhört, aber schlimmer ist eigentlich der Haarausfall ich hab total Angst Haare zu wäschen weil ständig soviele ausgehen, das belastet mich unheimlich, ich hatte immer schon als Kind eine richtige Mähne, es sind zwar immernoch sehr viele, aber ich merke das mein Zopf langsam dünner wird :-(

Ich hab mich dazu entschieden die Pille nicht mehr zu nehmen, da die den ganzen Mist ja erst ausgelöst hat. Wenn ich sie jetzt wieder nehme habe ich spätestens wenn ich irgendwann schwanger werden will denselben Mist am Hals.

Am Mittwoch hab ich mir nen Termin bei einem Endokrinologen gemacht, der soll mal meine Hormone messen und mir vielleicht was verschreiben. Naja hoffen wir dass der mir helfen kann! Habt ihr Erfahrungen mit einem Endo? Denkt ihr das bringt was?

Danke schonmal für die Antworten

Liebe Grüße, Melli
  #5 (permalink)  
Alt 25.07.2010, 17:39

Standard

Hallo Melina,

also ich habe noch keine Erfahrungen mit einem Endokrinologen gemacht. Als ich aber damals, während der Pillenpause wegen meinen immer stärker werdenden Hautunreineheiten und Pickeln beim Hautarzt gewesen bin, hat er mir den Rat gegeben, dass ich das nächste Mal bevor ich die Pille absetzen will, lieber Hormone einnehmen sollte, die dann nach und nach reduziert werden. Das wäre für den Körper einfacher, vorallem auch für die Haut.

Schreib doch mal was über deinen Termin beim Arzt. Würde mich echt interessieren!

LG
  #6 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 10:08
Benutzerbild von baby001

Standard

hey melina
ich hatte das gleiche nach dem absetzen von bella hexal 35,das gleiche wie diane.bekam die bei ganz leichter akne -.-"
ich kann dir dicneal empfehlen,nehme es auch nach didos tip,super creme
und steige am besten auf naturkosmetik um- viele drogerieketten haben ihre sachen,die mild und preiswert sind.was ich besonders mochte,das die reinigungsmilch von alverde ,rose
meine haut litt sehr unter den hormonschwankungen durch die pille.damals half mir vitamin a ganz gut,nahm jeden tag 2 kapseln ein,cä 5000 ie/tag ,nach nem halben jahr setzte ich es auf 1 kapsel pro tag.
die großen entzündungen waren weg. gegen mitesser ist dicneal super
  #7 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 14:02

Standard

Danke für die Antworten!!

Ich werde dass mit der Creme mal versuchen wenn ich aus dem Urlaub komme (Fahre am Samstag 2 Wochen ans Meer). Ich war heute beim Endo und wurde komplett untersucht (Schilddrüse, Blutnehmen) etc.

Die Ärztin hat gesagt, dass man da nichts machen kann wenn man die Pille absetzt und dass das bis zu nem halben Jahr dauern kann bis alles wieder ok ist. Man sollte auch in dieser Zeit nicht versuchen den Körper mit Hormonen zu helfen, da er das irgendwann alleine hinkriegen muss.

Also entweder ich nehme wieder die Pille in 1-2 Monaten oder ich halte durch. Bin mal gespannt was bei meinen Blutwerten rauskommt. Wenn irgendetwas gar nicht stimmen sollte dann gibt es Medikamente die unterstützen, aber ansonsten macht man da am Besten nichts.

Ich habe mittlerweile soviele Berichte von Frauen gelesen die die gleichen Probleme wie ich haben und das schockt mich wirklich. Jahrelang hab ich die Pille bedenkenlos eingenommen und dachte das macht überhaupt nichts. Vor allem hatte ich bevor ich die Pille genommen habe nie Haarausfall oder unreine Haut. Ich werde die Pille nicht mehr nehmen da bin ich mir sicher. Den wenn ich irgendwann schwanger werden will dann steh ich ja wieder vor dem gleichen Problem und dann wird es vielleicht sogar noch schlimmer als jetzt. Ich mein es belastet mich schon im Moment, wenn sich der der Körper von heute auf morgen so verändert (Haarausfall, Pickel, kleinere Brüste, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen) aber es ist noch auszuhalten. Ich hab Berichte gelesen von Frauen die viel schlimmer dran waren als ich!!! Die tun mir echt leid!

Babygirl wie lange hat es bei dir gedauert bis sich alles wieder reguliert hat? Im Moment nimmst du keine Pille oder?

Ich werd euch nach meinem Urlaub schreiben was bei meinen Blutwerten beim Endo rausgekommen ist!

Liebe Grüße
  #8 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 14:08

Standard

Ach ja mein Hautzustand geht so im Moment. Hab halt am Rücken noch einige Pickel und im Gesicht auch, aber an schultern, dekollete und hals sind sie weg. Auch am Haaransatz ist es nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Vielleicht hilft der Mönchspfeffer ja jetzt schon :-)
  #9 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 16:02
Benutzerbild von baby001

Standard

nach cä.1 jahr gabs eine verbesserung,zu dem zeitpunkt fing ich mit vitamin a an und magnesium/vit b6 gegen monatspickel ...und atmete auf
keine perfekte haut,aber auch keine fiesen dicken entzündungen
ohh du fährst ans meer? kann sein,dass deine haut davon besser wird
ich kam mit feinerer haut zurück salzwasser und sonne sind super gegen pickel
nein die pille rühre ich lieber nicht an,es reichte mir dass meine haut vor 2 jahren zu explodieren anfing.sogar da wo ich nie pickel hatte,bekam ich welche
versuche mal im mom entzündungen mit kamillemkonzetrat von dm zu behandeln.ich bin davon echt begeistert,benutze es manchmal als gesichtswasser
  #10 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 18:17

Standard

Ja ich hab auch angefangen Zink und Magnesium/Calcium als Nahrungsergänzung zusätzlich zu nehmen. Ich bekomme nur selten entzündete Pickel aber wenn dann so richtige, die unnormal dick werden und ewig brauchen bis sie wieder weg sind, das nervt!

Ich fahr nach Kroatien ans Meer, bin mal gespannt ob das was hilft, eine Freundin von mir kam auch mit einer viel besseren Haut zurück, glaub das ist das Salzwasser

Probieren werd ichs auf jeden Fall mit Kamille und danke für den Typ

Ist halt echt blöd dass man solange damit rummacht, ich stell mich am Besten schonmal drauf ein dass es noch ein Jahr dauert bis es wieder einigermaßen ok ist.

Wenn die Ergebnisse vom Endo da sind, sag ich mal bescheid! Du hattest die Bella Hexal gell? Ich glaube es ist so gut wie egal ob die Pille androgen oder antiandrogen ist, in beiden Fällen bringt sie ziemlich krass was durcheinander im Körper was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann ...

LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht