Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.07.2010, 19:13
Benutzerbild von baby001

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

jep,ich hatte bella hexal gehabt.davor belara und ne andere pille
aber ..weder belara noch die andere pille haben iwas auf meine leicht unreine haut bewirkt,weder gutes noch schlechtes
versuche mal jz öfters nen dampfbad mit kamille zu machen.und dnach kamillenkonzetrat auftragen.ist kein wundermittel,aber billig und kann sich sehr positiv auf die haut auswirken,es wird auf jeden fall BESSER!
und vitamin a kannst du auch versuchen. schau mal in anderen forum nach meinen beiträgen zu vitamin a,ich habe den gelichen usernamen
lese dir das durch und wenn was ist,dannn frage ruhig
habe nur kb wieder alles von anfang an aufzuschrieben verfasste ich viele beiträge zu vitamin a,einfach in die suchmaschine eingeben
liebe grüße
  #12 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 00:29

Standard

Hallo Melina86
seit ca. 7 Jahre habe ich die Valette eingenommen. Seit Mai diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt, da ich wollte, dass sich der Körper davon erholt. Ich möchte gerne schwanger werden. Seit ca. 2 Monaten habe ich Probleme mit meiner Haut bekommen. Die Pickel sind im Bereich Stirn und Kinn. Bevor ich angefangen habe die Pille zu nehmen, hatte ich keine Probleme mit der Haut. Ich bin total verzweifelt und weiss nicht was ich am Besten dagegen machen kann. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Ist es besser geworden? Wenn ja, was hast du gemacht?
LG
pupsik25
  #13 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 01:39

Standard

Warst du beim Hautarzt?

Wenn nicht, dann hex nicht erst allein rum, sondern hol dir seinen Rat/seine Therapieempfehlung ab - und erzähle auch unbedingt von deinem Kinderwunsch.
Es kommt leider vor, dass Pillen GEGEN Akne als NEBENERSCHEINUNG eben diese
auslösen können.

Ein Versuch ist es wert.

Kleiner Trost: Sollte es bald zu einer Schwangerschaft kommen, stellt sich die Homonsituation wieder komplett um - VIELLEICHT ist es damit erledigt.
  #14 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 14:16
Benutzerbild von Melina_86

Standard

Also ich war schon bei 2 Hautärzten und die verschreiben dir nichts als scharfe cremes die die haut extrem austrocke, der eine hat mir sogar Alkohol verschrieben für auf die Haut 80%!!! Meine Haut war nach 2 Tagen wie ein Reibeisen

Ansonsten können die nichts machen, weil Antibiotika nur kurzzeitig wirkt und meine Akne für Iso zu schwach ist. Also steht man da und kann praktisch nichts machen.

Meine Frauenärztin wollte mir die neue Pille Qlaira andrehen mit dem natürlichen Östrogen, super verträglich bla, bla. bla, die hat genausoviele Nebenwirkungen wie alle anderen Pillen auch. Das ist nur ein Marketingag!

Meine Haut wird im Moment ein bisschen besser, aber ich glaub das liegt daran dass ich Vitamin A Tabletten nehmen (2500 ie am Tag - ist ganz wenig) und Nachtkerzenölkapseln das gibts beides Rezeptfrei in der Apotheke.

Vitamin A soll helfen bei Verhorungsstörungen der Haut und Nachtkerzenöl bei Hormonproblemen z. B. nach Pille absetzen oder Wechseljahren.

Ich hab keine großen Entzündungen mehr, nur die roten Flecken sieht man noch im Moment. Habs jetzt nur noch im Gesicht mittlerweile würde ich es als leichte Akne einstufen (Unreine Haut und ab und zu ein paar Pusteln). In den ersten paar Monaten hatte ich überall Entzündungen auf der Kopfhaut (sehr schmerzhaft) auf der Schulter, am Hals, am Nasenflügel, sogar im Ohrläppchen, dachte ich werde wahnsinnig

Ich hatte vor der Pilleneinnahme auch nie Probleme mit der Haut auch in der Pubertät nicht und ich glaube wenn wir die Pille niemals genommen hätten, dann wäre dass auch alles nicht so schlimm. Ich empfehle dir aber trotzdem mal zum Hautarzt zu gehen (aber zu nem Guten). Es ist echt schwer einen zu finden der dich ernst nimmt. Viele belächeln dich mit diesem Problem nur und finden es gar nicht schlimm. Aber für uns ist das furchtbar. Wenn sich die Haut von heute auf morgen so verändert.

Meine Haut hat sich auch im Allgemeinen ziemlich verändert. Sie ist oft trocken, dann wieder fettig. Das nervt total entweder seh ich aus wie ne Speckschwarte oder die Haut fängt an zu bröseln. Hab gelesen dass der Körper wenn du 8 Jahre die Pille genommen hast ungefähr 8 Monate braucht um sich zu regenerieren. Ich hab im März abgesetzt. Also dürfte es bei mir nichts mehr solange dauern. Dagegen hat es bei meiner Hautärztin über 1 Jahr gedauert bis alles wieder ok war nach dem Absetzen. Zwischendurch hab ich nochmal versucht die gleiche Pille zu nehmen die ich 8 Jahre genommen hab und bekam nach 2 Tagen Übelkeit und Herzrasen (das war vor 3 Monaten weil mir der Haarausfall so Angst gemacht hat), nach 5 Tagen hab ich sie wieder abgesetzt und seitdem möchte ich es auch nicht mehr versuchen. Wenn sich der Körper so wehrt dann kann ja was mit dem Zeug nicht stimmen.

Wir können nichts machen außer abwarten und den Körper unterstützen mit Mönchspfeffer oder Nachtkerzenöl. Der Endrikonologe hat zu mir gesagt man muss ein Jahr abwarten und erst wenn sich dann nichts bessern sollte kann man versuchen hormonell in das Geschehen einzugreifen. Und da bei mir die männlichen Hormone grundsätzlich nicht zu hoch sind, denke ich das wird sich regeln.

Schau mal wir haben durch die Pille täglich eine festgelegte Hormondosis bekommen jahrelang und der Körper war daran gewöhnt und plötzlich ist das weg und er muss alles wieder selbst machen und die Hormonproduktion anschmeißen, klar dass nach so einer langer Zeit dass nicht sofort funktioniert.

Ich denke da mein Haarausfall wieder aufgehört hat (Ganz viele kleine haare wachsen nach) und die Pickel an den übrigen Körperstellen verschwunden sind wird das Gesicht auch noch folgen. Aber wenn du eh schwanger werden willst, denke ich dass es sich von selbst erledigt ...

So das war jetzt aber ein Roman
  #15 (permalink)  
Alt 04.09.2010, 19:27

Standard

hallo pupsik!
ich habe auch valette genommen und nachdem ích sie abgesetzt habe bekam ich übelst akne, die akne kam schleichend, zuerst ein paar pickel und nach einem jahr richtige akneausbruch. im moment geht es mir viel besser. nehme vit.A, biotin, vit.c, 3 Liter am Tag trinken. und das beste ist meine lichttherapie mit rot/blaulicht. schau hier rein.
medolight blue - Akne Lichttherapiegerät mobil | UV-Lichttherapie | WELLANGO - The European Health Supplier
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht