![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr lieben !
ich habe ein problem und hoffe dass mir vielleicht jemand helfen kann! vor genau einem jahr habe ich nach langjähriger einnahme die pille abgesetzt, seitdem bekomme ich ständig schmerzhafte pickel die auch rote flecken und narben hinterlassen, habe schon tausende crems u.s.w. ausprobiert und nichts hat geholfen, mein FA möchte mir wieder die pille verschreiben, will ich aber nicht..habe schon mit mönchspfeffer probiert, dadurch hat sich hautzustand deutlich verschlechtert. mein apotheker hat mir eine östrogenhaltige creme angeraten die angeblich helfen soll! bin total verzweifelt, hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? L.G. |
|
||||
|
ahja,nach einem jahr sah ich genauso so schlimm aus,kp wie lange es dauerte bis die hormone sich umgestellt hatten ...
aber leichte narben bekam ich auch und mein dekoltee war auch befallen ...war alles zum kotzen meine mum meinte ich soll,vitamin a einnehmen.ist mit iso verwandt.nur iso wird bei starker /therapieresistenter akne eingesetzt naja mann muss nur aufpassen wie viel vit a man einnimmt,nicht zu viel und bpo ist super,schält die haut leicht man muss nur richtig pflegen ...hier erfährst du mehr ... Acne.org - Acne treatment and community vit a-gegen strake entzündungen,bpo-gegen mitesser,verstopfte poren,mag./vit b6 gegen monatspickel ..
|
|
|||
|
also bei mir ist es kinn/wangen, teilweise stirn, sehr schmerzhafte knoten.... es ist nicht so stark ausgeprägt, aber ohne mack up gehe nicht aus dem haus.. wie ist es inzwischen bei dir? besser? was machst du dagegen?
|
|
|||
|
und übrigens BPO hat meine haut ausgetrocknet . habe auch schon vitamitherapie gemacht, hilft alles nichts, pflegen tue ich meine haut auch, ich weiss wirklich nicht mehr was ich sonst noch machen soll.. danke für deine antwort
|
|
||||
|
was bei mir am besten half,das waren eben bpo+vitamin a
naja jojobaöl als pflege,sonst wäre meine haut auch kaputt ;( ich benutze es parallel am kinn-naja sogenannte gyn. zone mir half magnesium/vit b6 super gegen horm. akne an iso traute ich mich bisher noch nciht welche bpo hast du benutzt und welche feuchtigkeitszufuhr dazu? |
|
||||
|
mhhh,mich weiss auch nicht was ich die empfehlen solll
deine akne ist hormonell bedingt ...das sieht man,wenn kinn/wangen betroffen sind naja vllt hormonenstest beim fa machen lassen und gucken,was dauerhaft dagegen hilft? iso? |
|
|||
|
also mein FA hat gemeint dass testowert wahrscheinlich nicht erhöht ist da ich meine tage seit vier monaten regelmässig bekomme ohne verspätungen oder so, alle 30 tage. wie ist es bei dir? habe BPO 3% verwendet, an der stirn hat es sehr gut geholfen in anderen bereichen haut ausgetrocknet und gereizt.. habe jetzt von der hauschka ges.waschcreme und ges.wasser gekauft, mal schauen. am mittwoch holle ich diese östrogensalbe , apotheker hat gemeint dass mir wahrscheinlich östrogene fehlen, die gut für die haut sind und akne unterdrücken.. ich berichte auf jeden fall was daraus wird.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|