Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 18:11

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Welche antiandrogene Pille hilft?

Hallo alle zusammen,

da ich auch unter akne leide, die wohl auch hormonbedingt ist, möchte ich mal gerne wissen, welche Pille ihr nehmt und wie sie bei euch wirkt????

Also beteiligt euch zahlreich (wäre ganz toll), damit ich mich mal für eine entscheiden kann.

Hatt jahrelang die Petibelle, aber habe jetzt Respekt vor der, wegen der ganzen Vorfälle!!!

LG Maren
  #2 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 19:49
Benutzerbild von MekMek

Standard

Pebitelle ist wohl die Yasminelle oder nicht?
Also ich kam mit der Yasminelle ganz gut zurecht welche Vorfälle mienst du denn?

#3 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 10:36

Standard

Das war doch ganz groß in den Medien, das da welche dran gestorben sind, weil sie ne Lungenembolie bekommen haben, weil alle Pillen mit dem Wirkstoffhormon Drospirenon, ein sechs mal erhöhtes Risiko aufweist, eine Thrombose oder Embolie zu bekommen wie mit anderen Pillen.

Bei anderen Pillen ist es nur vier mal erhöht.

Petibelle hat etwas mehr Östrogen als die Yasminelle, Petibelle kann man mit der Yasmin vergleichen.

Und jetzt hab ich etwas Bammel vor der. Hab von meiner Gyn die Belara empfohlen bekommen, davon hatte ich aber immer Wassereinlagerungen was mit der Petibelle nicht so schlimm war, allerdings war die Petibelle nicht so gegen Akne. Hatte mit der auch mal ab und an einen dicken Furunkel über Monate im Gesicht. Aber war halt gegen das wasser gut.

wie gut wirkt denn bei dir die Petibelle???
  #4 (permalink)  
Alt 24.03.2010, 14:54

Standard

Sonst keiner der sich auskennt???

hätte wegen dem Gewicht gern wieder die Petibelle genommen, aber die Vorkommnisse sind echt zuviel.
  #5 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 21:02
Benutzerbild von ewi
ewi ewi ist offline

Abgegebene Danke: 1
Standard

Nehme seit vielen jahren Diane mite und bin mir der Wirkung ei´gentlich zufrieden.
habe zwar trotzdem Acne tarda aber auch deshalb nicht wegzubekommen, weil ich sehr viel Stress habe, va beruflicher Art.
Hätte gestern ISO haben können...konnte wieder nicht ja sagen
Dr.Hauschka Gesichtsöl in mikroskopischen Mengen
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 13:00

Standard

Hallo,

ich habe jetzt vor drei Tagen mit der Belara angefangen und meine Haut wehrt sich total dagegen. Ich habe überall kleine Eiterpickelchen bekommen und kleine entzündungen.

Weiterhin ist mir immer irgendwie übel, hab total die Wassereinlagerungen in den Händen, Füßen und im Gesicht, das hatte ich das letzte Mal auch unter dieser Pille. Die Diane kann ich gar nicht vertragen.

Hab überlegt ob ich jetzt auf die Antiandrogene Wirkung verzichte und mir wieder die Miranova verschreiben lasse. Nur zur Verhütung, weil ich es echt nicht gebrauchen kann, noch mehr zuzunehmen, gerade wo ich es jetzt eindlich mal 2 kg runterhabe und keinen Heißhunger mehr hatte, ich hab auch noch Hashimoto Thyreoditis, PCOS mit einer Insulinresistenz und mehrere Vitaminmängel.

Und jetzt habe ich wieder so einen hunger von der Pille.

Kennt ihr euch auch mit der Miranova oder Cerazette aus???
  #7 (permalink)  
Alt 08.04.2010, 12:02

Standard

Am besten gar keine Pille, denn damit verschiebst du das Problem nur. Die Akne komme eh immer wieder und meistens dann noch stärker.

Cerazette ist gänzlich ungeeignet, da östrogenfrei, das enthaltene Gestagen kann sogar akneauslösend wirken.

Am besten gar nix mit Hormonen nehmen und denn Körper sein Gleichgewicht finden lassen.
Zum Verhüten bleibt dann allerdings nur Gynefix oder Kupferspirale.
* mit 33 wieder Akne an Kinn und Wangen
Therapie: Morgens BPO 2,5%+Avène Clean AC/Abends Diacnéal
Tyrosur/Zink 50mg/Tag
Ernährungsumstellung (Weniger Zucker, Milch, Weißmehl)
Haut schön+feinporig, aber vor den Tagen kommen immer dicke Böller, mittlerweile nur noch an den Wangen
  #8 (permalink)  
Alt 26.04.2010, 13:50

Standard

Ich hab die Miranova genommen, dadurch ist meine Haut überhaupt erst schlecht geworden. Hatte vorher sehr reine Haut. Muss bei dir aber natürlich nicht sein. Wassereinlagerungen hatte ich von der Miranova nicht.

Ich glaube nicht, dass man nach 3 Tagen Einnahme beurteilen kann, ob man eine Pille verträgt oder nicht. Ein bisschen Geduld wirst du wohl haben müssen, zumal sich der Zyklus auch unter der Pille erstmal normalisieren muss, es ist ja eine Umstellung für den Körper.
  #9 (permalink)  
Alt 11.05.2010, 18:49
Benutzerbild von Dani ಌ

Standard

Valette ist auch für die Indikation leichte bis mittel starke Akne zugelassen. Aber jeder reagiert anders auf die Pille. muss man ausprobieren
  #10 (permalink)  
Alt 01.06.2010, 09:48
Benutzerbild von Schneeglöckchen

Standard

Ich kann leider nicht sagen, welche Pille wirklich hilft, aber ich kann dir sagen, welche überhaupt nicht bei mir geholfen hat
Ist leider wie gesagt, sehr schwer, eine Aussage darüber treffen zu können, da jeder anders drauf reagiert.
Ich hatte zunächst die Valette, aber ich kenne bislang nur Mädels, die diese überhaupt nicht vertragen haben und so gings mir auch. Ich hatte nach jeder Einnahme irrsinnige Kopfschmerzen und die Haut ist definitiv nicht besser geworden. Nach 3 Monaten hab ichs nicht mehr ausgehalten und hab eine neue, die Clevia, verschrieben bekommen. Von dieser Pille hört man so gut wie nie etwas und sie war auch relativ selten, da ich sie in der Apotheke immer bestellen musste. Nunja, von der Zusammensetzung ist sie praktisch wie die Diane. Nunja, die habe ich dann 6 Monate genommen und dann kam erst der Supergau. Ich weiß nicht wirklich, ob es tatsächlich mit dieser Pille zusammen hing, aber meine Haut war so schlimm wie noch nie. Gott, wenn ich mir jetzt die Fotos anschaue weiß ich wirklich nicht, wo ich die Kraft hergenommen habe, das Haus zu verlassen. Es tat alles nur noch weh und sah echt schrecklich aus. Nach 6 Monaten hab ich sie dann abgesetzt. Sie hat gar nicht geholfen und ich wollte mich nicht mehr so "fett" fühlen. Ich denke mal, ihr kennt das Gefühl, einfach irgendwie unwohl in der eigenen Haut. Nach Absetzen bin ich dann zum Glück die lästigen Wassereinlagerungen wieder los geworden und fühl mich insgesamt viel wohler. Allerdings fettet meine Haut jetzt wieder ziemlich stark, was zu Pillezeiten wenigstens etwas abgemildert wurde. Das fällt dann richtig auf und dank Absetzen hab ich jetzt zur tollen Akne im Gesicht noch welche im Dekolleté dazu bekommen, ebenso wie im Ohr (ja, ich weiß....) und das nervt mich tierisch. Ich wünschte, ich hätte die Pille niemals genommen, aber das muss jeder selbst wissen. Ich habe auch Freundinnen, bei denen die Pille wirklich Wunder gewirkt hat. Irgendwie bin ich auch kein Fan der ganzen Nebenwirkungen und das dann mehr oder minder jahrelang einzunehmen, ist auch nicht der richtige Weg (zumindest nicht in meinen Augen).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht