Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2006, 13:58

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard pille

Hallo,

ich weiß nicht ob mich einige kennen, aber ich habe auch sonst noch einen Thread wo ich immer mal reingeschrieben habe wie's mit meiner haut weiterging und so. in kurzfassung: habe viele cremes und so probiert, antibiotika, dass ich dann selbst abgesetzt habe und eben auch die pille valette. war dann bei einem neuen hautarzt der meiner meinung nach besser ist, dem ich auch mehr vertraue und er hat mir eine tages- und eine nachtcreme verschrieben die ich auch gut vertrage. jetzt sieht es nur so aus dass er mir auch die midane(diane mite oder diane 35 auch) verschrieben hat, ich muss jetzt ende september wieder zu ihm und er meinte dass sich bis dahin sicherlich einiges getan haben wird.
es tut sich schon was, ich würde sagen es verschlechtert sich nicht und es kommen keine großen entzündungen mehr, habe ja drei monate die valette genommen, jetzt bald den ersten blister midane fertig. aber ich habe sehr stark zugenommen in kurzer zeit. ich bin 1,64 groß und hatte vorher 51 kilo, jetzt wiege ich 54. es ist nicht so dass das dick ist oder dass es groß auffallen würde, aber es stört mich wahnsinnig. mache sehr viel sport und habe nie auf essen achten müssen, habe immer gegessen wie's mir gepasst hat. habe auch gute veranlagungen von meinen eltern her. es ist einfach so dass ich mich jetzt nicht mehr wohl fühle, habe das gefühl mein körper verändert sich einfach, sicher größere brust und so, hatte vorher sehr kleine, dagegen habe ich ja nichts. aber wenn pille dann kann man sie nur so haben wie sie kommt, und ich nehme in kauf dass miene brust wieder sehr klein wird wenn ich sie absetzte, aber denkt ihr ich bekomme mein gewicht auch wieder zurück? oder was denkt ihr allgemein davon? wäre froh eure ratschläge oder beiträge zu lesen.

wünsche euch einen schönen tag.

p.s.: habe natürlich angst dass die akne wieder stärker zurück kommt, obwohl sie vor der pille weniger schlimm war. allgemein ist sie immer schlimmer geworden, habe als ich hier im forum mich angemolden habe nur vereinzelte pickel und stellen gehabt, jetzt ist alles viel schlimmer. versteh's nicht. ist auch auf den fotos gut zu erkennen.
aber pille ist ja auch keine dauerlösung wenn ich mich dadurch unwohl fühle und einfach das gefühl habe sie ist zu stark, verändert meinen körper und auch depressive stimmungen oder einfach gereiztheit stelle ich fest. kannte so was vorher gar nicht. es nützt ja auch nichts jetzt jahrelang die pille zu nehmen und dann wenn ich sie absetze kommt eh alles wieder. ???
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2006, 17:23

Standard

Hm also ich hatte anfangs Diane mite....!! Hab von der auch zugenommen
und meine Persönlichkeit hat sich sehr stark verändert (behaupten meine Freunde...), bin dann umgestiegen auf Belara!! Also ich bin wieder ganz normal, aber meine überflüssigen Kilos habe ich immer noch....! :evil:
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2006, 19:05

Standard Würde generell von der Pille abraten...

Ich habe vor einigen Jahren auch diverse Hautpillen durchprobiert - darunter war auch die Diane35. Nach einem guten Jahr hatte ich über 15 Kilo mehr auf den Rippen, obwohl ich nicht mehr gegessen hatte wie zuvor :evil:

Meine anschießende Diät war zwar erfolgreich, aber es hat über 1 Jahr gedauert, bis mein Gewicht wieder so war, wie ich es wollte.

Die verschiednen Pillen haben meine Haut zwar leicht verbessert, einen nennenswerten Erfolg hatte ich durch das ganze Homonzeugs nie.

Inzwischen bin ich 34 Jahre alt, die Pille habe ich vor ca. 6 Jahren komplett abgesetzt, weil ich sie einfach nicht mehr vertragen habe - mit dem Ergebnis, daß meine Haut seit dem kontinuierlich sehr viel schlechter geworden ist und immer noch schlechter wird - sehr viel schlechter, als sie jemals war, bevor ich die Pille genommen habe.

Inzwischen bin ich sogar davon überzeugt, daß die Pille maßgeblich an meinem jetzigen Hautzustand beteiligt ist, ich glaube, daß es keine gute Idee ist, mittels Pille so massiv in den empfindlichen Hormonhaushalt des Körpers einzugreifen. Wahrscheinlich ist dadurch noch viel mehr durcheinander gekommen, meine Akne bekomme ich trotz starker Bemühungen überhaupt nicht mehr unter Kontrolle.

Auch wenn man mal in anderen "Beauty-Foren" liest ist es schon sehr erstaunlich, wievele Mädels/Frauen nach dem Absetzen der Pille überhaupt erst zum 1. mal Akne bekommen, ich sehe da auf jeden Fall einen Zusammenhang und würde es mir seeeeeeeehr genau überlegen, so etwas zu schlucken - ich würde es nicht mehr tun.
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2006, 20:16

Standard

vielen dank für eure meldungen.
das ist genau dass was mich stört, dass es durch die pille nur vielleicht noch eher hinausgezögert wird, die ursache wird ja nicht bekämpft(wie mei den meisten akne mitteln leider) und dazu habe ich auch noch ein ungutes gefühl. und habe zugenommen und bin oft gereizt, sicher es wäre falsch es nur auf die pille zu schieben, aber ehrlich gesagt ich habe immer schon sehr viel sport gemacht(leistungssport mit jeden tag training), und momentan mache ich nochmals mehr weil ich mich auf die sportaufnahmeprüfung der sportuniversität vorbereite und nehme aber zu, obwohl ich sicher sehr viel mehr kalorien verbrauche als sonst. ich esse auch mehr, geb' ich zu, aber bevor ich die pille nahm hat dass bei mir nie etwas gemacht. ich würde sagen ich bin ein "guter Essensverwerter", wenn ihr den Ausdruck kennt.

liebe grüße
für weiteres feedback oder kommentare bin ich immer dankbar
  #5 (permalink)  
Alt 28.09.2006, 11:47

~*lisa*~ eine Nachricht über ICQ schicken ~*lisa*~ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey, ich bin auch von der Pille, die ich genommen habe, belara, nichjt sonderlich überzeugt, habe 4 Kilo in den drei Monaten zugenommen, in denen ich sie ejtzt genommen habe , aber meine Haut hat sich nicht verbessert wie ich finde..! Da ich aber Angst vor einem Ausbruch meiner haut ahbe, will ich sie nicht absetzen und nehme jetzt die Neo-Eunomin..!
Aber habe ziemliche Angst davor, noch dicker zu werden, denn die 4 kg machen schon viel aus..fühle mich eifnahc nur super fett...!!!
Und ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll abzunhemen und vor allem habe ich Angst, durch die neue Pille vllt. noch mehr zuzunehmen!!!

Weil die Bewertungen dazu waren bis jetzt ent so prickelnd, also hier auf der Seite mit den Bewertungen, aber meine hautärztin hat mir die nun empfohlen..!
Vielleicht hat ja hier eienr schon Etrfahrungen damit geamcht..! Wenn ja, würde es mich freuen, wenn ihr mir was davon erzählen könntet..!!!
  #6 (permalink)  
Alt 28.09.2006, 18:36

Standard

hallo,

also ich hatte diesen montag einen hautarzttermin und mein hautarzt hat mir bestätigt dass meine haut seit ich die pille nicht mehr nehme sich stark gebessert hat. also man darf nicht immer angst haben dass durch absetzen der pille die haut schlechter wird, bei mir war es zum beispiel umgekehrt und ich hatte auch angst dass es schlimmer wird.
habe aber die valette drei monate und die midane nur ein monat genommen, aber trotzdem, die pille hat bei mir nichts verbessert und als ich sie abgesetzt habe ist es eher besser geworden und ich fühle mich auch jetzt besser und wohler. die kilos sind zwar noch drauf, aber die werden schon wieder verschwinden und ich habe auch keine stimmungsschwankungen mehr, die ich mit der pille aber oft hatte.

liebe grüße

Themen-Optionen
Ansicht