![]() |
|
|
|||
|
ich habe mit der Valette gute Erfahrungen gemacht, gut vertragen, deutlich bessere Haut.
Leider kam die Akne nach dem Absetzen (aus gesundheitlichen und "Altersgründen") wieder. Habe ich jetzt nach Iso erstmal gut im Griff. Aber wenn man jung ist und die Pille nehmen möchte kann ich die Valette durchaus empfehlen. Allerdings reagiert jede Frau und auch jede Haut anders auf die Pille, das muß man austesten. |
|
||||
|
Zitat:
hi ![]() ich nehme die valette auch, allerdings bin ich erst beim 2. blister. konnte bis jetzt keine negativen nebenwirkungen feststellen, bis auf das ziehen in den brüsten. im gegenteil: meine haut ist schon besser geworden, die schübe fallen geringer aus und halten nicht mehr so lange an. meine frauenärztin meinte aber, dass es schon mindestens 3 monate dauern kann, bis die komplette wirkung da ist. da ist also geduld gefragt, bis die pickel weitestgehend fort sind. kann dir ja berichten, falls sich etwas dramatisches tut
|
|
|||
|
ich hatte mit der valette ne ziemlich heftige av, die hat so 4-6 wochen gedauert und danach war die haut ne zeitlang in einem ähnlichen zustand wie vor einnahme der pille.
ne deutliche verbesserung war bei mir erst nach 5 monaten zu erkennen.
||||
|
ui danke für eure Berichte
Hört sich ja alles eigentlich gar nicht sooo schlecht an vll probier ichs ja doch mal Problem is nur.. bei ganz vielen hab ich gelesen die die Yasminelle NICHT vertragen haben kam die Valette besser an Aber ich vertrag die Yasminelle eigentlich... Angst hab ich eigentlich nur vor der Anfangsverschlechterung oder dass es wieder zulange dauert bis die haut wiede rim "normalzustand" ist
|
Ich habe schon einige Pillen gegen Akne ausprobiert.
Zur Zeit bin ich mit dem zweiten Blister Valette fast fertig. Im ersten Monat habe ich aber schon eine Besserung gemerkt, im zweiten schon deutlich besser was die schlimmen Pickel angeht. Bekomme immer noch welche, aber harmlose, zur Zeit einen der schlimmer ist, den habe ich mir aber wahrscheinlich selbst zuzuschreiben, weil ich an einem tiefen Mitesser rumgemacht hab, war zwar vorsichtig, aber geht bei mir öfter schief, wenn ich rumdrück wo nicht gleich was kommt. Vor der Valette habe ich 1,5 Jahre die Belara/Balanca genommen...leider. Kurz meine Pillen-Geschichte: -mit ca. 18 Neo-Eunomin -ab ca. 19/20 Diane35, kurzmäßig, zwischendrin mal Valette drei Monate, hat mir aber nicht gereicht, wollte wieder die Diane, hatte das Gefühl damals dass trotz Valette tiefe Unterlagen kamen, -deshalb wieder Diane35, diese habe ich ca. zehn Jahre genommen, hatte ne super Haut (bis auf meine couperose, die soll die Diane fördern), kaum Hautfett, wenig Mitesser, einfach klasse, ich konnte mich schminken ohne dass mir nach einer Std das make-up vom Gesicht floss. Dann war ich so wahnsinnig und habe den Nuva-Ring genommen und Diane abgesetzt, weil ich dachte mit 30 kann man das mal wagen, die Haut hätte sich wahrscheinlich eingespielt, ...aber sehr falsch gedacht! Nuva-Ring nie wieder, ganz ganz schlimme Haut, bis mir eine Kosmetikerin gesagt hat, sofort absetzen! Nach acht immer schrecklich werdenden Monaten dann die Balanca/Belara. Nach 1,5 Jahren Einnahme kann ich sagen, mit Belara wurde meine Haut kontinuierlich schlechter. Aber meine Ärztin meinte! Achtung!!! "ich solle eine pille mind. 1,5-2 Jahre nehmen, erst dann kann man die Wirkung beurteilen"... Sie hat mir jedoch jetzt vor zwei Monaten die Valette verschrieben, sie meinte sie komme nach der Diane als zweitstärkste. Die Diane soll ich nach zehn Jahren wegen evtl. Spätfolgen net mehr nehmen. Hatte dann beim Beginn schon Zweifel ob die Valette mir was bringt, denn ich hatte sie ja als Teenie mal genommen und hatte sie als nicht so gut in Erinnerung. Doch ich bin jetzt total happy, weil sie schon so toll anschlägt, hatte mich auch auf AV eingestellt. Aber die starke Hautfettung hat noch net wirkich aufgehört. Bin aber guter Hoffnung, dass sich der Effekt noch einstellt, falls Ihr Erfahrung (Hautfettung mit Valette) habt, bitte her damit. Bin aber auf jeden Fall schon sehr zufrieden, auch Anderen ist es schon deutlich aufgefallen, bin jetzt bestimmt schon drei mal von Kollegen angesprochen worden, dass meine Haut deutlich besser aussieht. Als Fazit muss ich sagen, es hilft wahrscheinlich nix so gut wie Iso und die Diane, aber als Alternative bin ich froh dass ich jetzt die Valette habe. Vielleicht noch zu den Stimmungschwankungen, habe zwar zwischendurch mal einen unberechtigten Zorn-Anfall gehabt, aber da neige ich eh manchmal zu, ansonsten habe ich eher das Gefühl das es meine Stimmung total gebessert hat, hätte ich nie erwartet! Auch sexuell kann ich eher sagen, dass ich mehr Lust als mit der Belara habe. |
|
||||
|
Panik
![]() Zwar nehm ich die jetz wie gesagt erst ne woche lang aber ich spühre dass ich an meienr wange komische knötchen wieder hab das hatte ich eigentlich schon lange nicht mehr (also an der wange) blöd ich hoffe dass ist nur blöder zufall ._.
|
Waren denn da schon Unterlagerungen,
dann wäre ich froh, wenn die endgültig raus gehen würden jetzt ![]() Du nimmst sie ja doch noch sehr kurz, bisschen abwarten würde ich schon noch. Aber ich kann Dich gut verstehen. |
![]() |
| Stichworte |
| pille, valette, yasminelle |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|