![]() |
|
|
|||
|
Die einzige die ich noch nicht hatte war die Yasminelle, die kenne ich gar nicht, die wollte ich wenn die Valette net funktioniert.
Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert irgendwie, dass ich nie eine wirklich tolle Haut haben werde, jeder ist halt anders. Deshalb habe ich mir sozusagen den Traum "abgeschminkt" mal ungeschminkt raus zu gehen, habe aber ja auch das, mittlerweile kleinere, Couperose-Problem und starke Augenringe, dich ich abdecken muss. Hat doch mal ein Vorgesetzter/Kollege im angesäuselten Zustand mich gefragt, warum ich mich eigentlich so schminke, ob ich das wirklich nötig hätte. -voll nerv.... Mittlerweile schminke ich mich öfter aus einer Art Trotz noch mehr, auch so mit Rouge u. Augen farbig ![]() Aber will im Valette-Threat nicht zu sehr abschweifen, weiss nicht ob das hier vielleicht nicht so gern gesehen wird ![]() -So wie Du vorher geschrieben hast, hattest Du wohl Iso, wegen der Blutproben/Leberwerte usw. Hatte es damals geholfen? Die Valette scheint jedenfalls bei mir gut anzuschlagen, aber ich habe jetzt erst zwei Monate genommen, die Belara/Balanca hat am Anfang nach meiner schlimmen Nuva-Ring-Phase auch ne wesentliche Besserung gebracht, wurde aber nie wirklich gut und dann immer schlechter, war vor zwei Monate in einer schlimmen Phase. Ich habe ja immer noch schlimmere Pickel, aber zur Zeit nur zwei, da bin ich schon echt mega-zufrieden damit. Man ist auch einfach zu fixiert darauf, ich jedenfalls, aber es ist einfach nur schön, wenn man sich ungeschminkt anguckt und sich erkennt ![]() Ich wünsch Dir dass es sich bessert. Halt mich/uns auf jedenfall auf dem Laufenden wie sich deine Pillengeschichte weiter entwickelt. |
|
|||
|
Jetzt muss ich hier auch mal was schreiben.
Ich bin also nicht allein mit diesem Problem. Ich hab vor 2,5 Jahren die Yasmin verschrieben bekommen(vorher hab ich noch nie Hormone genommen) und meine Haut, die sowieso in ihrer Blütezeit war, verschlechterte sich erheblich. Ich bekam richtige dicke "UnterderHaut-Pickel", die Narben hinterliesen, die leider jetzt noch da sind. Nur kleine, aber eben viele. Hab die Yasmin 3 Monate genommen und war dann psychisch am Ende. Richtig fertig. Hab die FA gewechselt und dann die Morea Sanol ("Diane") verschrieben bekommen. Nach 3 Wochen (ich weiß, viel zu kurz. Aber diese Pille machte mir einfach angst), hab ich die dann auch abgesetzt, weil ich dachte, ich vertrag die Hormone nicht. Hab dann fast 2 Jahre komplett auf hormonelle Verhütung verzichtet und meine Haut verbesserte sich stark. Von mittelschwerer bis sogar schwerer akne, wurde leichte. Habe dann nach ewiglanger Überlegung beschlossen, es ein letztes Mal mit einer Pille zu versuchen und habe nach Untersuchungen und Hormontests die Novial verschrieben bekommen. Schon nach 2 Monaten verbesserte sich meine haut ein wenig. Ich habe immer noch leichte Akne, aber zuindest wird die haut durch die Pille nicht schlechter. sogar ein enig besser. Leider vertrage ich die Novial nicht. Habe jeden Monat Durchbruchblutungen, die 14 Tage anhalten. Hab jetzt auf die Lamuna 30 gewechselt, die die selben Hormone enthält, nur etwas stärker. Morgen fang ich sie an zu nhemen und HOFFE SO ARG, dass meien Haut so bleibt und dass ich keine Probleme damit habe. Ich hoffe es echt. Wenn nicht, muss ich das mit der hormonellen Verhütung wohl sein lassen. Was ich damit sagen wollte, ich kann dich voll und ganz verstehen und kann dein "Psychisches Down" nachepfinden. Ich weiß, jeder Körper ist anders. Aber wenn du "fühlst" das die Valette nicht gut für dich ist, dann setz sie ab. du bist ja mit der Yasminelle gut gefahren. Nimm die lieber weiter und sei zufriede mit der Haut, die du hast. Ganz perfekt wird unsere haut wohl nie sein....
|
Zitat:
ich hoffe die Lamuna 30 hilft dir und macht dir endlich mal keine Probleme Den FA zu wechseln war wohl ne kluge entsheidung wiel ich miene wenn der endlich mal Tests macht wegen den hormonen klingt das ja shcon zuverlässig ![]() Es hört sich echt schwer an irgendwie die richtige Pille für sich zu finden Ich drück dir die Daumen
|
also
ich muss morgemn die letze pille vor der pause nehmen so in der 2 bis anfang dritten woiche hatte ich das gefühl alles wird en bisschen besseer nya aber halt seit ner halben woche oder so ist es wieder ernorm schlimmer geworden am kinn lauter entzündungen und an den backen wieder ganz viele ... an den wangen neue unterlagerungen ich hab angst dass diese unterlagerungen nicht weggehn auch wenn ich wiede rauf miene alte umsteige .. ich hatte eientlich noch niiiiie so unterlagerungen die nciht entzündet sind ...es ist so dumm =( auérdem ist mien hals ganz trocken geworden also die haut am hals und es juckt und ist rot Oo .. das gesicht allerdings ist nmciht trocken ich lapiers nicht ... alles is so dumm ich bin voll hoffnungslos ich hatte sogehofft dass es sich bis zum ende des monats bisschen verbessert .. vorallem wiel da auch die anzeichen von besserung nwaren aber jetz .. ich wieß nicht was ich machen soll meine alte wieder nehmen oder die valette noch en monat um wirklich sicher zu gehn dass es keine av ist =( ich hoff für dich dass es nach den 3 tagen nur ne kleine umstellung ist ... viel glück irgendwann muss man mal glück haben =(!
|
Zitat:
|
hi mekmek,
hast Du eher ne Tendenz was Du machst? Ich kenne das Hin- und Her der Entscheidungsfindung, Deine Haut scheint so verrückt zu spielen, dass es vielleicht schon ne AV sein könnte, willst Du nochmal mit Deinem Arzt sprechen? Und hast Du ein Bauchgefühl? Ich hatte schon öfter so Situationen und wenn ich dann irgendwas abgebrochen hab, hab ich mich geärgert, dass ich nicht doch noch länger ausgehalten hab. - Andererseits hatte ich auch schon Sachen durchgezogen, wie z.B. die Hauschka-Kur für ölige Haut und meine Haut wurde schlimmer und schlimmer und ich habe durchgehalten... nach mehreren Monaten habe ich dann abgebrochen und mich geärgert, dass ich so lange durchgehalten habe, da ich mir die Haut für ziemlich lange ziemlich versaut habe. Es ist wirklich sch.....ade... Wahrscheinlich würde ich noch ein, zwei Monate durchhalten, denn dann weiss man wahrscheinlich wirklich wie es sich entwickelt. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Entscheidungsfindung |
|
||||
|
Zitat:
aber T_T es ist im moment wieder soo schlecht dass cih nci weß ob ichs mcih wirklich trauen soll miene backen nahe an der nase sind jetz ziemlich entzündet und das nervt -.- dort hatte ich eigentlich immer nur mitesser oderso es ist so doof ich hab gar keien lust mehr auf gar nichts und dabei wollte ich in den ferien die haut ein bisschen ausruhen und so und jetz wirds noch böser -.- ich hab gar kein bock mehr alles entzzündet und rot toll juhu
|
Ich mache bei so schlimmen Attacken, wenn ich die Zeit habe,
ein Salzbad mit 1/2 bis 1 kg Salz, und mache das Wasser beim Baden immer wieder ins Gesicht, habe das Gefühl das beruhigt ein bisschen. Was ich auch ganz gut finde, ist eine Maske mit Honig und einem hochwertigem Öl, ich habe verschiedene, nehme gerne Macadamia-Öl mit Manukaöl. Ich mische auch Heilerde rein, habe da auch verschiedene. Diese Maske beruhigt bei mir sehr und es sieht ein klein wenig besser aus, mir tut es dann ganz gut. Ich verrate hier auch mal was, was man normalerweise net machen darf, aber ich benutze auf ganz schlimme Dinger Cortison-Salbe, jedoch habe ich auch schon mal früher davon eine Cortison-Akne bekommen, weil ich zu oft drauf gemacht hab, wenn man es zu oft macht, dann hilft es irgendwie net mehr finde ich. Jedoch kriegen alle immer einen Megaschock wenn ich es erzähle, die Ärzte schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und wenn ich frage warum, sagen sie immer, dass davon die Haut dünn wird. -Ich habe mich schon öfter gefragt, warum net öfter Cortison für einelne schlimme Entzündungen verschrieben wird. ...müsste die Frage mal ein einem anderen Threat stellen. -Wenn Du normalerweise da nur Mitesser hasttest, wo die Pickel jetzt sind, könnte man hoffen, dass der Talg rauswill und danach rein bleibt, wäre doch super. Ich hoffe für Dich mit, dass es endlich besser wird. -Bei mir funktioniert die Valette jetzt Anfang des dritten Monats weiter gut, ich hab echt endlich mal Glück gehabt ![]() hoffentlich bleibt es so... und wird bei Dir auch bald so! |
![]() |
| Stichworte |
| pille, valette, yasminelle |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|