Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 12:52
Benutzerbild von HateIt

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Soll ich es versuchen?

Hallo Leute,
Für mich stand immer fest,dass ich wegen der Akne nie Iso oder die Pille nehmen würde.
Starken Haarausfall durch Iso...oder eine mögliche Gewichtszunahme durch die Pille würde meine geschädigte Psyche nicht vetragen.

Durch eine Ernährungsumstellung hab ich einige Erfolge erzielen können...allerdings bekomme ich immernoch Pickel entlang der Kieferknochen...was bei Frauen diese sogenannte "Hormonakne" ist?

Mein Hauptproblem waren eigentlich eh immer nur große und Verstopfte Poren..dank Dido und Diacneal hats sich gebessert..und mit Schminke konnte ich damit Leben ^^

Allerdings hab ich jetzt wieder so eine Phase in der ich immer öfter an die Pickel an der genannten Stelle denke..die heilen total langsam ab und eine eingesunkene Narbe hab ich davon jetzt auch noch bekommen.
Ich gehe auf eine Abendschule,in meiner Klasse sind Leute die jünger als ich sind und Pickelfrei sind...ich bin mal wieder die einzige mit Akne -.-
Und irgendwie machts mich doch fertig..ich will mal den Sommer ohne schminke genießen...

Hab vor der Diacneal/ Calendule Essenz behandlung jahreland BPO benutzt...Das hat wahrscheinlich die "Pubertätsakne" gekillt...

Ich hab unglaubliche Angst davor,dass die Akne nach dem Absetzten der Pille noch extremer wiederkommt...das war auch ein Grund warum die Pille für mich nie in Frage kam...

Ich weiß..es ist bei jedem anders und eine Entscheidung muss ich selbst fällen..aber ich bin so hin und her gerissen und würde mich echt über ein Paar Kommentare freuen.

Könnt ihr vielleicht eine "leichte" Pille empfehlen? Die bei Akne hilft und keine Wassereinlagerungen verursacht?
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 16:44

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich habe bestimmt 20 Jahre lang mit gutem Erfolg Diane 35 genommen, die ja hier immer als "stärkste Pille" bezeichnet wird und sie sehr gut vertragen. Ich habe kein Gewicht zugenommen, keine Wassereinlagerungen bekommen, auch keine Depressionen o.ä.
2x habe ich die Pille abgesetzt wg. Kinderwunsch, danach sind natürlich die Pickel wiedergekommen, aber nie schlimmer als vorher und nach 2-3 pillefreien Monaten auch immer wieder besser geworden. Nur jetzt, nach dem 2. Kind und nach dem 3. Wiederansetzen hat sie auch nach einem Jahr leider aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht mehr angeschlagen, ich habe sie deshalb wieder abgesetzt und jetzt nach vielem Probieren und lesen hier im Forum zum Glück die für mich richtige lokale Therapie gefunden.

Ich denke, letztendlich wirst du nur durch Ausprobieren rausfinden können, ob die Pille was für dich ist. Ich würde vielleich nicht grade mit der Diane (oder Generika, eben Präparate die Cyproteronacetat enthalten) anfangen sondern mit der Belara o.ä.
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 21:29
Benutzerbild von Mime

Standard

hey hateIt

ich kann sagen, mir geht's ähnlich wie dir...leide seit einigen jahren unter dieser "mitesser-akne" (auch entlang der kieferknochen an der linken und rechten seite des gesichts) und habe mittlerweile leider auch ein paar narben davon getragen. habe jetzt mehr oder weniger alles ausprobiert, was man äußerlich anwenden kann und eine minocyclin-kur hinter mir. leider ohne nachhaltigen erfolg, da meine pickel auch hormonell bedingt sind.

nach einigem ringen mit mir selbst, hab ich mich dann für die pille entschieden, weil ich es einfach nicht mehr aushalte mit diesen riesigen, knallroten beulen im gesicht. ich hab mir zwar meine gedanken gemacht wegen der ganzen nebenwirkungen und langzeitfolgen (nicht zuletzt die schon von dir genannte gewichtszunahme!), aber fand, es ist zeit für ein "drastischeres" mittel, wenn alles andere nicht helfen will.
und jetzt nehm ich die vallette. der gewichtszunahme komm ich mit eiserner disziplin und sport entgegen, hab aber bisher noch nichts gemerkt von wegen heißhunger oder dergleichen
eher das gute fällt mir auf: die akne-wellen werden kleinflächiger und die beulen sind auch nicht mehr so groß.

ich denke, dass vieles, was auf der packungsbeilage über die pille steht, als "absicherung" für die pharmaunternehmen dient...das alles KANN passieren, MUSS aber nicht. also, wenn du dich dafür entscheidest, die pille zu nehmen, mach dir nicht so einen kopf über die nebenwirkungen; wenn du eine gewichtszunahme erwartest, wird sie auch schon eher eintreten, als wenn du sie dir nicht einredest

zusätzlich mache ich auch eine fruchtsäurebehandlung beim hautarzt und ich muss sagen, ich bin begeistert. die zerschmettert die vohandenen pickel und unreinheiten und die pille bewirkt, dass sie nicht so schnell wiederkommen.

hoffe du kommst zu einer entscheidung, mit der du am ende zufrieden bist.
liebe grüße, mime
  #4 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 22:44
hoT cHocOLatE
Gast

Standard

hey hateIt

Ich habe auch mal die Diane 35 über eine längere Zeit eingenommen
und mir hat sie auch ganz gut geholfen.
Hatte auch keine Probleme mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen,
Stimmungsschwankungen etc.
Die wird aber meist auch nur in der Regel bei schwerer Akne verschrieben,
weil wie oben schon gesagt, sie die stärkste Pille gegen Akne sein soll.
Wenn du eine Pille suchst, die nicht so stark ist, gut verträglich ist und sich
gut auf dein Hautbild auswirkt, kann ich dir die "Yasmin" empfehlen.
Die habe ich auch mal eingenommen und hatte bei ihr auch keinerlei Nebenwirkungen. Es heißt auch, dass man sie sehr gut verträgt.
Schon nach 2 Wöchiger Einnahme hat sich mein Hautbild verbessert.
Aber wenn du dir so unsicher bist, geh einfach mal zum Frauenarzt und lass dich über verschiedene Pillen beraten. Es gibt viele "leichte" Pillen die gut verträglich sind und sich positiv auf die Haut auswirken.

Hoffe für dich, dass du die richtige Lösung für deine Hautprobleme findest!
Liebe Grüße hoT cHocOLatE
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2010, 22:56
hoT cHocOLatE
Gast

Standard

Habe übrigens auch mal eine Fruchtsäurebehandlung beim Arzt gemacht.
Da kann ich dir nur von abraten.
Sowas würde ich NIE WIEDER tun.
Das Zeug ist sehr agressiv und hat meine Haut total verätzt.
Sie war danach komplett rot, hat höllisch wehgetan nd gebrannt,
die Pickel sind davon nur noch schlimmer geworden und es hat ewig wieder gebraucht, bis sich meine Haut wieder regeneriert hat.
Ich würde dir raten, nur milde Produkte zu benutzen,
denn die greifen die Haut nicht an.
Aber anscheind ist das bei jedem unterschiedlich, denn bei manchen wirken ja agressive Produkte super.
  #6 (permalink)  
Alt 04.02.2010, 12:45

Standard

Ich hab 5 Jahre lang die Yasmin genommen, sie hat eine sehr positive Auswirkung auf die Haut und nach 2-3 Monaten hatte ich wirklich keine Hautprobleme mehr.

Hab sie auch lange gut vertragen, hatte nie Probleme mit Wassereinlagerungen oder Gewichtszunahme. In der Yasmin ist ein Gestagen enthalten, das dem entgegenwirkt, insofern solltest du vielleicht bei der Pille darauf achten, wie sie zusammengesetzt ist.

Nach 5 Jahren hab ich allerdings Kopfschmerzen bekommen und das täglich und sie deswegen abgesetzt, weil es mir das nicht wert war. Muss aber bei dir nicht so laufen.

Nebenwirkungen haben die Pillen wohl alle, einige mehr, andere weniger. Letztendlich musst du entscheiden, ob du damit leben kannst. Mir hat die Pille jedenfalls lange Zeit geholfen.
  #7 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 14:02

Standard

ich hab auch sehr mit mir gerungen, aber verhütungstechnisch ist die pille einfach das sicherste und mein fa hat gemeint, dass die pickel auch einfach so ohne pille mit 30 wiederkommen könnten, außerdem solle ich doch die "schönsten jahre" einfach genießen und mir nicht ständig sorgen machen, was wäre wenn...
und so nehme ich jetzt seit 7 monaten die valette, die ersten 3 monate wurds durch die pille eher schlimmer aber dann trat eine deutliche verbesserung ein.
zugenommen hab ich vllt 2-3 kilo, aber da ich recht knabenhaft gebaut bin, kommt mir das bisschen fett/wasser(?) an den richtigen stellen ganz gelegen
ja und seit einiger zeit kann ich mich auch irgendwie auf meine haut verlassen. dank der pille hab ich keine angst mehr, dass genau da wo ich in den urlaub fahren will und mich andere ungeschminkt sehen könnten der große bad-skin-day kommt.
stressbedingt ist es grad wieder ein bisschen schlechter, aber ich muss sagen, dass ich die pille bisher (noch?) nicht bereue.
  #8 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 18:45
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...html#post93751
  #9 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 20:37
Benutzerbild von HateIt

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hey ihr Lieben,
Danke für eure Antworten...ich denke, ich werde mir die Pille verschreiben lassen...die Einnahme aber etwas nach hinten verschieben,da ich zuerst noch eine Sache zur äußerlicher Behandlung probieren möchte.

pm2..dieses Medikament wird bei Leuten mit Herzfehlern und Lebererkrankungen eingesetzt...ich hab viel zu viel Angst etwas zu schlucken,was auswirkungen auf mein Herz haben könnte.
Dann doch lieber die "bekannte" Pille ^^
  #10 (permalink)  
Alt 12.02.2010, 22:50
Benutzerbild von rainrunner

Standard

Zitat:
Zitat von HateIt Beitrag anzeigen
Mein Hauptproblem waren eigentlich eh immer nur große und Verstopfte Poren..dank Dido und Diacneal hats sich gebessert..

mensch, ich musste grad voll loslachen, als ich beim schnellen lesen des postings "dildo" las.... das ist ja zuuu witzig.... aber wenns hilft...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht