![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr!
Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Seit fast 3 Jahren nehme ich die Bella Hexal 35 wegen meiner hartnäckigen Akne. Hat leider etwa 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich wirklich eine fast reine Haut hatte. Pickel bekam ich eigentlich nur noch während der Einnahmepause. So blicke ich also auf über 1 Jahr Aknefreiheit zurück... ![]() Im vergangenen September fing es allerdings an, dass ich nicht nur kurz vor und während der Periode starke Unterleibsschmerzen habe, sondern auch die komplette Einnahmezeit über, einhergehend mit anderen Symptomen, als würde ich einen Tag vor der Regel sein. U.a. Schmerzen in den Beinen und ständige Kopfschmerzen, immer öfter migräneartig. Im Oktober fing dann auch wieder die Akne an, sich einzunisten. Schon wieder diese Horrorbeulen!!! Gehen natürlich auch nimmer weg! Nun hatte ich obendrein auch noch eine leichte Zwischenblutung... Zur Info: Ich nehme die Pille regelmäßig ein! Ich bin mir nicht sicher, habe aber schon den Verdacht, dass ich die Bella nicht mehr vertrage. Was meint ihr? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, wenn man eine bestimmte Hautpille nicht mehr verträgt? Gibt's dann überhaupt noch eine Alternative??? Ich schaue, dass ich so schnell wie möglich zum Gyn gehe, um das abzuklären. Normal finde ich das alles jedenfalls nicht! Drückt mir die Daumen, dass es doch andere Gründe hat! Gruß, Krümeline |
|
|||
|
Danke für Deine Antwort!
Ich war zwischenzeitlich mal beim FA, erstmal nur zum Gespräch. Zum Schluss äußerte der Arzt seinen Verdacht, es könne etwas mit Streß zu tun haben... an der Pille würde es wohl nicht liegen! Nächste Woche Termin zur Untersuchung, dann kann er mir genaueres sagen. Beim Hautarzt war ich auch, musste Mino schlucken (schon wieder...) und jetzt noch eine Woche Duac nehmen (auch schon wieder...). Die Akne ist jedenfalls kein bißchen besser geworden! :'( Der Tipp mit den Kompressionsstrumpfhosen ist gut, ich trage ja sowieso nur Hosen, dann sieht's ja niemand ![]() Weiß jemand, welcher Arzt die Hormone untersucht? Mein Hautarzt hat mich jedenfalls nur schief angegrinst, als ich ihn wegen Blutabnahme gefragt hab... |
|
||||
|
Hallo
![]() Ich habe meinen Hormonspiegel bei meiner Frauenärztin untersuchen lassen, sie hat zumindest die Blutprobe abgenommen und diese dann ans Labor geschickt. Es hat mich ca. 120 Euro gekostet. Nicht gerade billig. Na ja zumindest weiß ich jetzt, dass mein Testosteronwert im Normalbereich liegt... |
|
|||
|
Hallo,
den Hormonspiegel checkt der Gynäkologe (oder Gynäkologin). Hat mich übrigens nix gekostet. ![]() Ich hab 6 Jahre die Yasmin genommen und sie plötzlich nicht mehr vertragen. Bin seit 1,5 Jahren jetzt pillenfrei und hab übrigens auch meine Haut wieder in den Griff bekommen. Liebe Grüße |
|
||||
|
Die BellaHexal ist eig die stärkste Pille gegen Akne. man sollte sie auch nur 6 monate anwenden bzw. nach Rückgang der Akne noch 3 Monate weiter. Die BellaHexal ist nix für den dauergebrach, da sie sehr stark ist. ich hab sie auch ne zeitlang genommen, aber viel geändert am Hautzustand hat sie nicht.
Die Valette ist bei leichter bis mittel starker Akne zu empfehlen und sie ist auch für den längeren Gebrauch, als nur 6 Monate, anzuwenden! Aber lass dich vllt mal von deinem FA beraten. ich denk der müsst es am Besten wissen^^Liebe Grüße
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|