Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Aknepille + Antiandrogene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2010, 17:37
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Hautpille: Vertrage ich sie nicht mehr?

Hallo ihr!

Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder.
Seit fast 3 Jahren nehme ich die Bella Hexal 35 wegen meiner hartnäckigen Akne. Hat leider etwa 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich wirklich eine fast reine Haut hatte. Pickel bekam ich eigentlich nur noch während der Einnahmepause.
So blicke ich also auf über 1 Jahr Aknefreiheit zurück...

Im vergangenen September fing es allerdings an, dass ich nicht nur kurz vor und während der Periode starke Unterleibsschmerzen habe, sondern auch die komplette Einnahmezeit über, einhergehend mit anderen Symptomen, als würde ich einen Tag vor der Regel sein. U.a. Schmerzen in den Beinen und ständige Kopfschmerzen, immer öfter migräneartig.
Im Oktober fing dann auch wieder die Akne an, sich einzunisten. Schon wieder diese Horrorbeulen!!! Gehen natürlich auch nimmer weg!
Nun hatte ich obendrein auch noch eine leichte Zwischenblutung...
Zur Info: Ich nehme die Pille regelmäßig ein!

Ich bin mir nicht sicher, habe aber schon den Verdacht, dass ich die Bella nicht mehr vertrage. Was meint ihr? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, wenn man eine bestimmte Hautpille nicht mehr verträgt? Gibt's dann überhaupt noch eine Alternative???

Ich schaue, dass ich so schnell wie möglich zum Gyn gehe, um das abzuklären. Normal finde ich das alles jedenfalls nicht!

Drückt mir die Daumen, dass es doch andere Gründe hat!

Gruß,
Krümeline
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.01.2010, 14:00
Benutzerbild von Fiori
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo
Bei mir wird die Haut auch mit der Pille mal besser mal schlechter, also es kann schon sein, dass du trotz der Pilleeinnahme ab und zu mal neue Pickel kriegst. Allerdings, wenn es bei dir mit den Nebenwirkungen immer schlimmer wird, ist es das Beste, einfach mal zu deinem FA zu gehen und ihn darauf ansprechen.
Ich kriege zur Zeit auch öfter als sonst meine Migräne und Schmerzen in den Beinen - du meinst bestimmt das Venensystem - werden bei mir auch immer stärker. Ich denke aber nicht, dass das davon kommt, dass ich die Pille nicht mehr vertrage. Es sind einfach Nebenwirkungen, die sich mit der Zeit intensivieren. Leider. Aber wie gesagt, am besten wendest du dich an deinen FA.

P.S. Tipp von mir: Gegen Schmerzen in den Beinen helfen super Kompressionsstrumpfhosen. Die sehen heutzutage sogar recht gut aus
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 18:34
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für Deine Antwort!
Ich war zwischenzeitlich mal beim FA, erstmal nur zum Gespräch. Zum Schluss äußerte der Arzt seinen Verdacht, es könne etwas mit Streß zu tun haben... an der Pille würde es wohl nicht liegen! Nächste Woche Termin zur Untersuchung, dann kann er mir genaueres sagen.

Beim Hautarzt war ich auch, musste Mino schlucken (schon wieder...) und jetzt noch eine Woche Duac nehmen (auch schon wieder...). Die Akne ist jedenfalls kein bißchen besser geworden! :'(

Der Tipp mit den Kompressionsstrumpfhosen ist gut, ich trage ja sowieso nur Hosen, dann sieht's ja niemand

Weiß jemand, welcher Arzt die Hormone untersucht? Mein Hautarzt hat mich jedenfalls nur schief angegrinst, als ich ihn wegen Blutabnahme gefragt hab...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 12:05
Benutzerbild von Fiori
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo
Ich habe meinen Hormonspiegel bei meiner Frauenärztin untersuchen lassen, sie hat zumindest die Blutprobe abgenommen und diese dann ans Labor geschickt. Es hat mich ca. 120 Euro gekostet. Nicht gerade billig. Na ja zumindest weiß ich jetzt, dass mein Testosteronwert im Normalbereich liegt...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.02.2010, 13:20
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo,

den Hormonspiegel checkt der Gynäkologe (oder Gynäkologin). Hat mich übrigens nix gekostet.

Ich hab 6 Jahre die Yasmin genommen und sie plötzlich nicht mehr vertragen. Bin seit 1,5 Jahren jetzt pillenfrei und hab übrigens auch meine Haut wieder in den Griff bekommen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.05.2010, 18:40
Benutzerbild von Dani ಌ
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Die BellaHexal ist eig die stärkste Pille gegen Akne. man sollte sie auch nur 6 monate anwenden bzw. nach Rückgang der Akne noch 3 Monate weiter. Die BellaHexal ist nix für den dauergebrach, da sie sehr stark ist. ich hab sie auch ne zeitlang genommen, aber viel geändert am Hautzustand hat sie nicht.

Die Valette ist bei leichter bis mittel starker Akne zu empfehlen und sie ist auch für den längeren Gebrauch, als nur 6 Monate, anzuwenden! Aber lass dich vllt mal von deinem FA beraten. ich denk der müsst es am Besten wissen^^
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich vertrage das BPO nicht katha Äußerliche Aknetherapie + Hautpflege 9 01.01.2011 17:38
Ich vertrage jetzt plötzlich mehr Nahrungsmittel: KalteSonne Ernährung 2 30.07.2009 15:34
Ich will nicht mehr T_T guterjunge Fragen, Tipps und Tricks 10 07.03.2008 06:10
vertrage BPO Creme nicht Lorelei Fragen, Tipps und Tricks 5 20.12.2007 17:56
Hautpille+Iso Flune Roaccutan/Isotretinoin 9 30.09.2007 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0