Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.12.2009, 11:08
Benutzerbild von boykott

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Dermaroller

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Dermaroller bezüglich Narbenbehandlung gemacht?
This, then, is the mark of the man, the beard. By this, he is seen to be a man. It is older than Eve. It is the token of the superior nature….It is therefore unholy to desecrate the symbol of manhood, hairiness.

Geändert von boykott (22.12.2010 um 20:03 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 09:37

Standard ...

Hi. Hab zwar noch keine ERfahrungen gemacht, aber schon einiges darüber gehört. Würd mich auch interessieren was Leute schreiben, die schon Erfahrungen haben? Empfehlensert?
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2010, 13:24

Standard

Würd mich auch interessieren, habe derzeit große Probleme mit den roten Flecken die nach Ex-Pickeln übergeblieben sind. Dagen soll der Dermaroller ja auch helfen...
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2010, 15:31
Benutzerbild von Shogun

Standard

Um das Thema mal wieder hochzuholen....
Ich habs probiert und zwar mit einem Roller der "Stärke" 1,0mm.
Ich hab relativ oberflächliche Narben und kleine Icepicks, die mich sehr stören.
Nach dem "rollern" sollte man 4 Tage daheim einplanen, da das Gesicht angeschwollen, rot und etwas anfälliger ist. Ab dem 3.Tag ca. schuppt sich nämlich auch die Haut.

Ich habe die Behandlung bisher dreimal durchgeführt, das Ergebnis überzeugt mich. Allerdings sollte einem klar sein, dass der Roller bei kleinen, tiefen Narben wie Icepicks keine große Wirkung zeigt, da diese für die Nadeln schwer erreichbar sind. Wer also großflächige und gut erreichbare Narben hat kann damit gute Erfolge erzielen.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Narben mit einer Nadel einzeln zu behandeln, was mir wiederrrum noch bessere Ergebnisse gebracht hat, vor allem bei den angesprochenen Icepicks. Alte Narben konnte ich ebenfalls verbessern.
Man kann somit sagen, dass eine Nadel die perfekte Ergänzung zum Roller ist.

Die bisherigen Verbesserung würde auf der linken Gesichtshälfte auf ca. 90% beziffern, die Narben sind eigentlich nicht mehr zu sehen. Bei der rechten Hälfte, die allerdings von Narben stärker betroffen war würde ich die Verbesserung auf 80% schätzen. Die Icepicks sind hier sehr hartknäckig, wodurch ich immer noch am behandeln der entsprechenden Stellen bin.
Somit sind weitere Verbesserung hoffentlich zu erwarten, da die Haut ja noch Kollagen aufbaut.

Für mich ist das die beste und billigste Methode Akne-Narben zu entfernen. Ich bereue es ehrlich gesagt, nicht früher damit angefangen zu haben, das gilt sowohl für den Dermaroller als auch für das Needling.
Es kommt wohl aber auch auf die Person und evtl. das Alter an, ob diese Methode anschlägt und man sollte sich auch bewusst sein, dass man das sehr sorgfältig ausüben sollte, falls man sich dazu entscheidet, um keine Schäden an Haut und Körper anzurichten.
  #5 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 12:28
Benutzerbild von Fiori

Standard

Es hört sich sehr interessant an... Ich meine, ich kann nach 3 Laserbehanlungen (!) kaum von solchen Erfolgen sprechen... Wo hast du den Roller bestellt?
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 12:51
Benutzerbild von Shogun

Standard

Zitat:
Zitat von Fiori Beitrag anzeigen
Es hört sich sehr interessant an... Ich meine, ich kann nach 3 Laserbehanlungen (!) kaum von solchen Erfolgen sprechen... Wo hast du den Roller bestellt?
Bei eBay....

Die Nadellänge sollte max. 1,5mm sein, alles andere wäre kontraproduktiv und die Chance besteht, dass mein seiner Haut eher Schaden zufügt. Mit einem Derma Stamp hab ich keine Erfahrung (ähnlich zum Roller, im Prinzip ein "Stempel" mit Nadeln).

Allerdings sollten die weiteren Kosten für Desinfektionsmittel (für den Roller und die Haut), Betäubungscreme und Nachbehandlungscremes eingerechnet werden.

Bis der Roller da ist kann es schon 4 Wochen dauern....meistens war er aber nach 2-3 Wochen da....

Für 2-3 Behandlung ist jeweils ein Roller brauchbar, spätestens dann sollte er entsorgt werden....es gibt auch teuere Roller, die länger haltbar sein und weniger Hautirritationen verursachen sollen.
Es können nämlich nach 2-3 Tagen kleine Mitesser entstehen, die aber problemlos wieder verheilen.
Deshalb sollte die Akne auch abgeheilt sein, bevor man diese Methode verwendet, abgesehen davon dass es übel ausgehen kann wenn man über Pickel rollert....
Winzige Mitesser haben bei mir zumindest keine Probleme bereitet.

Der Dermaroller sollte aber als kein Wundermittel gesehen werden....bei mir hat es was gebracht, bei anderen bringt es eher weniger überzeugende Verbesserungen.
Einige sprechen aber davon, dass der Roller effektiver als eine Laserbehandlung wäre bzw. das Einzige, was gegen Narben bisher bei ihnen gewirkt hat. Ich selbst hatte allerdings keine Laserbehandlung oder alternative Narbenbehandlung.

Ich selbst bin noch relativ jung, vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum die Behandlung so gut anschlägt.

Falls man aber alles bisher probiert hat, ist es sicherlich einen Versuch wert. Man sollte sich aber strikt an die Packungsanweisungen der Cremes und des Rollers halten, vor allem beim Roller ist das zu starke bearbeiten einer Hautstelle nicht gerade förderlich (ich spreche aus Erfahrung )

Für weitere Informationen schaut man am besten in ein Konkurrenz-Akne Board (), wo das Thema ausführlich behandelt wird und aktuell ist:

Klick

Geändert von Shogun (06.05.2010 um 13:13 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 09:57
Benutzerbild von Fiori

Standard

Danke für deine Info, ich werde mir den Roller wohl in ein paar Monaten zulegen...
  #8 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 10:40
Benutzerbild von boykott

Standard

Interessant! Hatte es denn auch Wirkungen auf rote Narben, sprich: Kraterlandschaft inklusive rotem Fleck?
  #9 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 23:03
Benutzerbild von Shogun

Standard

Zitat:
Zitat von boykott Beitrag anzeigen
Interessant! Hatte es denn auch Wirkungen auf rote Narben, sprich: Kraterlandschaft inklusive rotem Fleck?
Die Verbesserungen halten sich in der Hinsicht in Grenzen....zumindest bei mir....
  #10 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 11:56
Benutzerbild von boykott

Standard

Dann ist der Dermaroller eigentlich nichts für mich.
Ich habe zwar schon einige Krater, aber diese stören mich nicht.
Was mich stört sind die roten Flecken, die nicht verschwinden wollen.
Einige Narben werden zudem auch von roten Flecken verdeckt.
Antwort

Stichworte
dermaroller, needling

Themen-Optionen
Ansicht