![]() |
|
|
|||
|
Liebe Community,
nachdem ich jetzt ein Jahr lang hochdosiert mit Iso behandelt wurde, sind die gröbsten Pickel weg und kommen auch nicht mehr wieder. Allerdings habe ich jetzt einige Narben. Ich habe niemals meine Pickel ausgedrückt sondern die Narben sind, laut meiner Hautärztin, einfach gekommen, weil die sehr stark war und ich eine sehr sehr empfindliche Haut habe. Seit ich Iso abgesetzt habe, bekomme ich immer mal wieder vereinzelt Pickel, je nach Ernährung. Gegen die habe ich eine Zeit lange Skinoren als Creme genommen, was aber auch sehr schnell zu sehr viel Narben geführt hat. Im Moment reinige ich die Haut nur und benutze morgens und Abends die Feuchtigkeitscreme von Avene, da ich eine sehr trockene Haut habe. Im Moment bin ich auf der Suche nach etwas, das man noch zusätzlich zum reinigen gegen die Pickel nehmen könnte und dabei bin ich auf Diacneal von Avene gestoßen. Auf der Produktbewertungsseite wird es ja hochgelobt. Allerdings mach mir die Säure, die darin enthalten sein soll ein bisschen Angst. Und jetzt zu meiner, wahrscheinlich etwas seltsamen, Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit Diacneal gemacht? Könntet ihr euch vorstellen, dass Diacneal die Narben fördert? Riecht die Salbe vielleicht scharf oder so? Vielen Dank für eure Hilfe Euer urm3l |
|
|||
|
Ich kann mir vorstellen, dass die Diacneal Narbenbildung fördern kann, wenn man gleichzeitig drückt oder dran rumkratzt.
Wer noch viele entzündliche Pickel bekommt, sollte laut Herstellerempfehlung eh lieber die Cleanance K wählen. Die Diacneal ist ja stark regenerativ...und ans Regenerieren geht man ja erst, wenn man die entzündliche Pickelphase überstanden hat. Ich selber habe vor 2 Jahren drei Monate jeden Abend Diacneal verwendet; danach weitere 3 Monate jeden 2. Abend...danach noch einmal pro Woche. Ich habe keine Narben bekommen....im Gegenteil: bei mir hat die Creme alte, erhöhte Narben "glattgebügelt"; meine Teint ist peinporig und rein geworden. Und das, OBWOHL ich zu Beginn der Behandlung doch noch einige entzündliche Pickel hatte. Bin halt streng mit den Fingern aus dem Gesicht geblieben. Du musst mit einer AV rechnen (während der ersten 2-3 Wochen), weil die Diacneal erstmal alles rausholt was noch unter der Oberfläche lauert. Hinzu kommt eine Rötung (wie von einem leichten Sonnenbrand). Ich hatte damals die akuten Pickel mit Calendula Essenz gut in Schach halten können. Aus meiner Sicht kann ich die Diacneal nur empfehlen - vorausgesetzt, man ist soweit, ans Regenerieren denken zu können. Ich denke, du kannst es wagen - zumal durch die Iso Therapie nicht mehr viel Aktives unter der Haut vorhanden sein dürfte. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|