![]() |
|
|
|||
|
Hi!
Ich wende seit etwa 2 Monaten die BPO-Methode an und habe mittlerweile keine Pickel mehr und nur noch wenige Mitesser, die viel viel kleiner sind als vorher. Was mich jetzt aber stört, sind die ganzen geröteten Stellen auf meiner Haut. Ich hatte oft jahrelang in regelmäßigen Abständen an derselben Stelle immer und immer wieder einen Pickel und das sieht man jetzt natürlich. Vor allem am Kinn und an der Stirn sind solche Stellen in rauhen Massen vorhanden und auf der Stirn lässt sich das auch mit Make-Up kaum verdecken (es sei denn, ich spachtle mir jetzt tonnenweise Camouflage ins Gesicht, aber das ist ja auch nicht die Lösung). Daher meine Frage: gibt es irgendetwas, was speziell gegen Rötungen und Narben hilft, oder bleicht das BPO die auch aus, nur erst nach längerer Zeit? |
|
|||
|
Es gibt regenerierende Cremes (z.B. die Diacneal), aber Vorsicht!
Kasu...du machst grad mal erst 2 Monate die vorbeugende Methode. Das ist noch viel zu früh. Während der ersten 3 Monate können sogar immmer noch mal Pickelschübe auftreten. Also mach einfach weiter und habe Geduld. Dein Hautbild wird sich noch erheblich verbessern. Aber...jetzt nach 2 Monaten wäre eine gute Zeit, mal eine professionelle Ausreinigung bei einer guten Kosmetikerin machen zu lassen. (vorher erkundigen, ob Erfahrungen mit "Jugendakne-Ausreinigung" vorliegen) Natürlich wird dann immer versucht, die eigenen Produkte anzupreisen, aber man muss ja nicht drauf eingehen. Einfach nur bedampfen, rausholen, desinfizieren. In dieser Phase ist meine Tochter jeden Monat zur Kosmetik gedackelt. Vielleicht drei Monate lang, dann konnten die Intervalle schon verlängert werden, weil sichtbar weniger nachkam. Alle 2 Monate...alle 3.... und jetzt geht sie nur noch einmal im Jahr; reicht bei ihr völlig aus. Du hast Recht: tonnenweise Make-Up - sogar Camouflage - ist eine schlechte Lösung, weil das die Haut belastet und die Poren verstopft. Ich verstehe, wenn du meinst, das so handhaben zu müssen, aber dünn Make-Up Fluid, darüber noch etwas Mineralpuder ist besser. Und sehen tut man eine unreine Haut auch unter Tonnen von Schminke. Da werden kann halt aus roten Hubbeln braune....sieht doch auch nicht besser aus ^^ Du hast nun mal momentan unreine Haut. Die KANNST du gar nicht verstecken. Wer drauf achtet, sieht´s eh. Dann soll man doch lieber sehen, dass du unreine, GEPFLEGTE Haut hast...und dass du was dagegen machst.^^ Banane.........was heißt denn "etwas besser"? Kommen noch viele Neupickeln nach? Wie lange machst du schon die vorbeugende Methode? An rote Flecken sollte man in den ersten Monaten keinen einzigen Gedanken verschwenden. Die meisten sind ca ein halbes Jahr nach Beginn der BPO Methode unsichtbar verblasst. Wichtig ist, dass keine Neuen nachkommen....und auch, dass man mit den Händen weitgehend aus dem Gesicht bleibt. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Hubbel hab ich keine. Seit ich das BPO benutze, hatte ich nur einmal einen unteridischen Pickel für 2 oder 3 Tage. Zitat:
Ich habe keine Pickel mehr und das was ich an Mitessern habe, sieht man tatsächlich mit Makeup überhaupt gar nicht mehr und auch ohne Makeup (das man im Normalfall wie gesagt einfach nur dazu benutzt, dass der Teint ebenmäßig ist und das ich weder dazu verwende, um mich zuzuspachteln, noch um irgendwas zu verstecken) seh höchstens ich selber die, wenn ich ein paar Zentimeter vorm Spiegel stehe, weil sie so winzig sind und so blass. |
|
||||
|
@Dido
ja okay, etwas besser ist vielleicht untertrieben. Es ist schon viel besser, nur bin ich eben noch nicht zufrieden. Ich mache das nun schon seit einem dreiviertel Jahr. Den ganzen Sommer lang hatte ich auch keine Probleme, nur jetzt im Herbst kommen wieder verstärkt Pickel nch. Ich weiß auch nicht ob das jetzt von dem Zink kommt, das ich seit zwei Wochen nicht mehr nehme. Hab davor ungefähr ein halbes Jahr lang Zink gekommen und wollte jetzt eine Pause machen. Aber bei kaltem Wetter wird die Haut eben schlechter. |
|
|||
|
@ Banane.... und wenn du jetzt vorübergehend wieder die BPO Menge erhöhst?
Damit müsstest du das eigentlich in den Griff kriegen - danach wieder vorsichtig reduzieren. (Bei Caro war das auch immer ein Eiertanz...) Du könntest auch für mehr Befeuchtung sorgen...vielleicht ein feuchtes Tuch auf die Heizung... (manchmal ist es nur das krasse Zusammenspiel zwischen der kühlen Luft draußen und der trockenen Heizungsluft drinnen) ... und während des Tages immer mal wieder das Gesicht mit Thermalwasserspray befeuchten (aber besorg dir erst Proben um zu gucken, ob´s hilft). Das kannst du einfach über BPO/FC verwenden. |
|
||||
|
@ Dido
Wäre vielleicht eine Überlegung wert, die BPO Menge zu erhöhen, aber ich habe etwas Angst, dass dann die Haut zu sehr trocken wird und rot. Ich benutze nicht sehr viel Feutchtigkeitscreme, nur wenn es trocken ist, aber nicht jeden Tag so wie bei der vorbeugenden Methode beschrieben. Das mit der Belüftung im Zimmer werde ich demnächst auch mal ändern. Scheint mir echt was Wahres dran zu sein. |
|
|||
|
hi
kam hier nicht die aussage, dass die roten flecken mit der zeit weggehen weil das bpo ja ausbleicht? naja ...meiner meinung nach totaler schwachsinn, dass bpo auf der HAUT bleicht... die roten flecken gehen mit der zeit weg ja, aber nicht wegen bpo. im gegenteit, ich denke, dass bpo den natürlichen heilungsprozess der haut verlangsamt.. naja wie auch immer... mein voschlag zu roten flecken: (mache auch seit 2 monaten bpo methode, kämpfe zwar noch mit paar pickeln aber rote flecken sind schon viele zu sehen) was ich bereits ausprobiert habe (oder immer noch mache): -zink innerlich -pures d-panthenol -zinksalbe 1. zink innerlich kann ich nich viel zu sagen. ich nehm das mehr als unterstützung um eine krankheit zu besiegen als gegen rote flecken. kann aber absolut keine verbesserung der roten flecken dadurch erkennen. meiner meinung ist die dosis, die man nimmt (um keine anderen mangelerscheinungen wie kupfermangel durch zu hoch dosiertes zink zu riskieren), viel zu gering um da was raushauen zu können. 2. d-panthenol ist wie ich finde sehr gut. hilft gegen die roten flecken bei mir sehr gut... ABER das zeug ist sehr dickflüssig und klebrig, daher ist es mir schon öfter passiert, dass, nach dem auftragen auf den roten fleck, direkt neben der roten stelle ein neuer pickel entstanden ist. wohl da es die "gesunden" poren daneben vollkommen verstopft und dadurch ein pickel entsteht. insgesamt ist das anwenden (bei mir) find ich eher kontraproduktiv. aber ausprobiern kannst dus ja. 3. zinksalbe lichtenstein: mein absoluter favorit. hilft auf jeden fall bei der heilung und rote flecken verschwinden sehr viel schneller. ich trags abends nach bpo methode und FC tröpfchenweise und dünn auf die stellen auf und lass es nachts drauf. wie gesagt ich kann nur sagen wie es bei mir ist ! ich muss nun leider los...bei mir gibts essen.. sry für den kurzen text beim eigentlich wichtigsten von den drein aber ich hab nen morts hunger ![]() lg |
|
||||
|
hey kasu
das problem mit den roten stellen hab ich auch oft...versaut teilweise das ganze gesichtsbild. diese unterschwelligen narbenartigen überbleibsel eines pickels, die ewig und drei tage sichtbar sind. hab auch erst versucht, es durch übermäßige anwendung von bpo verschwinden zu lassen, was aber nicht half. jetzt hab ich von der hautärztin zeniac waschlotion und salbe bekommen (vorbereitend auf epiduo-salbe im anschluss) und ich muss sagen, dass es richtig hilfreich ist. innerhalb von einer woche wurden die rötungen schon gemindert (morgens und abends angewendet). die wirkstoffe in zeniac sind zum einen zink und biotin und auch furchtsäure, was ja auch die eigenschaft hat, die haut zu glätten und den teint ebenmäßiger zu machen. dazu muss man aber anmerken, dass bei fruchtsäure in der anfangszeit alles zutage gefördert wird, was sich an unreinheiten unter der oberfläche verbirgt. hab meine hautärtzin auch nach purem d-panthenol gefragt(nachdem ich den thread gesehen hab, indem es als "wundermittel" angeprisen wurde^^), aber sie meinte, dass ich das auf keinen fall verwenden soll, weil sich dann nur noch mehr pickel bilden und das ganze drama wieder von vorne anfängt. make-up benutz ich auch nur wenns sein muss, aber dann nur hautverträgliches ohne parfum und auch nur verdünnt mit schaebens salbe. aber in sachen verträglichkeit ist ja jede haut anders..kann da nur meine methoden preisgeben, die bei mir am besten helfen. gruß |
|
|||
|
Hallo,
Ich weiß nicht vielleicht Intressiert es euch, ich benutze seit 1 Monat eine Frei Cremeseife. Benutze es jeden Tag "Morgens und Abends" durchgehend! Das Hilft etwas.... Ich hab auch eine Frage: gibt es irgendwelche Laser behandlung das die Rötung verschwinden lässt und das für immer??? Nlite Behandlung Hab ich durchgeführt mein haut ist wirklich dadurch besser geworden aber die Rötung sind nicht WEG!!! Fruchtseurepeeling hab ich ebenso gemacht diesen Jahr hat ÜBERHAUPT nicht geholfen!!!!!!! ist reine GELD Abzocke!!!! da würde ich Lieber das Geld ca. 260euro für Armen menschen Spenden!!!! Schöne Grüße |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|