![]() |
|
|
|||
|
Hallo.
Ich schreibe, weil ich soeben richtig aufgebracht bin und das einfach loswerden will.. Ist normal selten der Fall, aber irgendwie läuft in letzter Zeit nichts nach plan. Als ob man nicht schon alles mögliche probiert hätte und schon Xtausend Euro in verschiedene Methoden investiert hätte um seine Akne, welche man schon jetzt 3 Jahre hat wegzubekommen, spendet mein dad, den ich sehr gerne mag mir eine Behandlung bei der Kosmetikerin. Ich habe ja im vorfeld, hier im Forum nicht viel gutes über Kosmetiker gehört, aber mein dad meinte "Komm schon, ich zahle es für dich, probiere es zumindest mal aus". Nun gut, meine Akne war eher normal, aber hätte ich gewusst, wie sich das entwickelt...DANN..!!! Alles wurde nur noch schlimmer, sie hatte mir neben der Behandlung noch die Pickel ausgestochen und ich weis nicht wies passiert ist, auf alle Fälle habe ich seit dem Besuch eine Verschlechterung um 50%. Was mich aber wahnsinnig macht ist, dass mein Hautarzt total schockiert war und ich an den Stellen, wo ich viele Pickel habe, jetzt dicke fette Ansätze von Narben sind...welche wirklich sehr unter der Haut weh tun und nicht gerade schön sind. Das wars, danke |
|
|||
|
Erstmal bin ich mitgeschockt. Kann man diese Kosmetikerin nicht zur Verantworung ziehen?
Zu deiner Frage: was sind das für Narben? Sind die erhöht...oder eingesunken? Oder...kannst du vlt ein Foto einstellen? Neigst du denn sonst zur Narbenbildung? Ich würde gern mal schauen, ob es Sinn machen würde, dir die "Diacneal" von Avene zu empfehlen. Das ist eine regenerierende Creme, mit der ich von eineinhalb Jahren meine gesamten Altlasten losgeworden bin. Da war sogar eine erhöhte Narbe von einem Sturz dabei. Hauptwirkstoff der Diacneal ist Glycolsäure; trotzdem trocknet sie nicht aus. Aber bitte....uploade vorsichtshalber erst mal ein Foto - ich will dich nicht unglücklicher machen als du eh schon bist. |
|
|||
|
Zitat:
Also die Narben sind eingesunken (habe momentan leider keine Digicam zur Hand, werde es aber die nächsten Tage noch hochladen). Wegen der Neigung zur Narbenbildung, würde ich sagen, dass ich im Verhältnis wenig zur Narbenbildung neige. Das Diacneal hört sich ja ganz gut an, also ist das auch bei Narbenbildung gut oder? Ich ärgere halt über mich selber, dass ich zur Kosmetikerin gegangen bin...wie dumm.... ![]() ![]() ![]() danke |
|
|||
|
Hm....also gegen richtig tiefe, eingesunkene Narben kann die Diacneal nix ausrichten.
Aaaber: die Glycolsäure bewirkt 1. eine permanente, aber unmerkliche Schälung der Hautoberfläche. Du bemerkst es nach einiger Zeit an den winzigen Schüppchen (wenn du mit dem Finger etwas nachdrücklicher drüberstreichst). In der Regel bekommt man die aber durch normale Reinigung....vielleicht ein sanftes Peeling ab und an sehr gut weg. Dadurch wird das Hautbild schon etwas angeglichen - zumal du nach meinen Eindruck noch in einem Alter bist, indem deine Haut sich von selber noch regeneriert (z.B. Collagene bildet), was die Diacneal durch verstärkte Anregung der Durchblutung noch fördert. 2. eine allgemeine Regeneration der Haut. SOLLTEST du aber häufig viele Entzündungen haben, ist es noch zu früh für die Diacneal. Auch wenn du sehr fettende Haut hast, wirst du diese Creme als etwas "unangenehm" empfinden. Die ist ideal für normale bis trocken-fettige Mischhaut. Du solltest noch wissen, dass die Diacneal von vielen Anwendern direkt nach dem Auftragen als "kribbelnd oder manchmal auch leicht brennend" beschrieben wird. Wenn es unangenehm wird, sollte man die Menge zurückfahren, ansonsten pro Anwendung (abends) ruhig eine Fingerlänge nehmen. Bei dieser Dosierung reicht eine Tube 4 Wochen. Der Hersteller empfiehlt mindestens 3 Monate. Die erste Zeit könnte etwas unangenehm sein, denn die Diacneal holt erstmal alles raus was noch unter der Haut lauert. Das bedeutet Pickel.....und eine leichte Hautrötung wie von einem milden Sonnenbrand. Dauert 2-3 Wochen....dann wird die Haut langsam aber sicher besser. Ich selber war nach 2 Monaten schon super zufrieden, obwohl sie da noch längst nicht ihre ganze Wirkung entfaltet hatte. Solltest du noch sehr viele entzündliche Pickel und Pusteln bekommen, würd ich das mit der Diacneal allerdings noch lassen. Oder eine Kombination wählen z.B. morgens BPO (oder das verscheibungspflichtige Duac Akne Gel), abends Diacneal. Darüber müssten wir aber nochmal ""reden". Wie alt bist du genau? Was hat dir denn überhaupt dein Hautarzt geraten/verschrieben? |
|
|||
|
Das ist natürlich sehr sehr ärgerlich.
Aber versuche erst mal die Akne an sich loszubekommen! Narbenbehandlungen (manche davon sehr teuer) kann man danach in Erwägung ziehen. : ) |
|
|||
|
Gegen Narbenbildung helfen Massnahmen welche die Entzündungsphase
kontrollieren und so kurz wie möglich gestalten, jedoch trotzdem die Entleerung des Talgdrüseninhalts zulassen. Im akuten Stadium und danach helfen z.B. "Manukaöl"+"Sudocrem", oder "Manukaöl"+"Cicalfate Creme" oder "Manukaöl"+Cicaplast (fettfrei) oder "Manukaöl"+"Bepanthen antiseptische Wundcreme". Ein sehr gutes Manukaöl gibt es von der Firma "Taoasis" Das ganze lässt sich natürlich auch kombinieren (Anwendung Tag/Nacht) ggf. auch ohne Manukaöl. Der Umbau bzw. Abschluss der Narbe kann Monate dauern, bei tieferen Verletzungen Jahre. Innerlich würde ich besonders in der "akuten" Phase die Einnahme von Zink+C empfehlen, 2-3 Kapseln mit 5mgZink+250-300mgVitaminC in der akuten Phase, anschliessend noch einige Wochen 1 Kapsel pro Tag sollte hier reichen. GGf. ist auch die Einnahme von VitaminA/Retinol (2500I.E Taxofit) zusätzl. sinnvoll, in der Phase der Narbenbildung ggf. tägl., Wochen später reichen hier 2-3x Kapseln pro Woche. "Fruchtsäuren" können später helfen die Narben/Haut zu glätten, der Effekt ist jedoch nicht unbedingt von Dauer und die Anwendung muss deshalb immer mal wieder erfolgen. |
|
|||
|
...gegen frische Pickelmale und abheilende Pickel.
Ich habe vor vielen Jahren mal den Tip von einer Kosmetikfachverkäuferin bekommen. Irgendwann habe ich es dann gekauft, das war vor ca. 10 Jahren. Seitdem habe ich sie immer im Haus. Ich bin 32 Jahre habe schon seit ich ca. 16 bin schlechte Haut, sehr ölig. Habe schon so ziemlich alles durch, ausser innerlich Isotretinoin. Das SOS-Öl (!) ist natürlich auch kein Wundermittel, jedoch kriege ich meine Pickel wesentlich schneller zum Abheilen oder zur Besserung. Wenn ein ganz tiefer riesiger Knoten kommt, dann mache das Öl drauf, so oft ich kann, aber meißtens vor dem Schlafengehen. Diese Pickel beruhigen sich dann oft bei mir innerhalb 2-3 Tagen, die Schwellung ist bei mir oft megagroß und davon wird die Erhebung flacher. Jedoch benutze ich bei solchen Pickeln auch zusätzlich Isotrex Creme 0,1%, die ist megastark, hilft mir auch oft gegen Pickel, die zieht angesammelten Eiter gut raus, finde ich. Wenn ich aber jedoch länger als drei Tage lang Isotrex benutze, dann wird der Pickel nur noch schlimmer, die Haut geht total kaputt und heilt noch schlechter. Deshalb dosiere ich Isotrex sehr zart. Das kombiniere ich mit dem SOS Öl und die Haut schält sich dann nicht so aggressiv. Habe schon oft gehabt, dass der Pickel einfach sehr schnell total gut rauskommt, schnell und gründlich bei oberflächlichen Pickeln. Wenn er zu tief ist und nicht rauskommen kann, dann hatte ich schon oft an den Stellen über lange Zeit gute Mitesser, die ich gut ausreinigen konnte. Der ehemalige Entzündungsherd wird irgendwie absorbiert oder sowas und kommt über un-entzündliche Mitesser raus. Auf krustige offenen Stellen bringt das Öl unheimlich viel bei mir. Heilt viel schneller und die Rötungen verblassen viel, viel schneller. Habe auch schon eine Zeitlang das Öl nicht benutzt, da ich in einer anderen "Pflege-Maßnahme" steckte, ich konnte wirklich beobachten dass die roten Flecken nach abgeheilten Pickeln wesentlich länger blieben. Ich habe leider oft Pickel, die nie richtig komplett rauskommen, die Stelle entzündet sich oft über Jahre hinweg an den gleichen Stellen. Es hat nicht immer einen kompletten Art "Eiter-Abfluss", sondern tiefe Entzündungen. Und ein Pickel, der nicht entleert ist, heilt auch nicht ab; ist jedenfalls meine Erfahrung. Das Öl beruhigt unwahrscheinlich die Haut, ist eigentlich für Häute die gar nichts mehr vertragen. Trotz dem dass es ein Öl ist, ist es sehr angenehm und ich hasse eigentlich ein fettiges Gefühl, da meine Haut unheimlich ölig ist. Ich verwende es auch nur punktuell, nur auf entzündete Stellen und auf abgeheilte Pickel, wo ich noch ne Rötung habe. Vor allem die Rötungen heilen wirklich viel schneller. Ich habe auch bislang keine wirklichen Narben, ob das aber am Öl liegt weiss ich nicht. Das Öl reizt überhaupt nicht und auch mein Mann benutzt es gerne als Wunderwaffe, wenn ihn mal ein Pickelchen oder eingewachsenes Barthaar erwischt. Es wundert mich aber doch sehr, dass ich bisher in keinem Threat von dem Öl gelesen habe. Ich habe es schon mehreren Leuten in meinem Leben empfohlen und alle pickel-geplagten waren immer total begeistert. Abschreckend ist jedoch für viele der hohe Preis, ich würde es zu jedem Preis kaufen, im Moment liegt es irgendwo zwischen 40.- und 75,-, habs vergessen irgendwie. da ich es seit Jahren kaufe, kann ich aber beobachten wie es stets immer teurer wird. Für mich das wichtigste Mittel gegen alle "Hautdefekte" |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|