![]() |
|
|
|||
|
Hey ihr Lieben,
ich wollte nochmal einen Threat aufmachen um ein paar Ideen zusammeln, was man alles gegen Aknenarben und rote Flecken von ehmaligen Pickeln machen kann. Aus einem anderen Forum habe ich zwei Möglichkeiten gelesen. Zum Einem eine Hautcreme auf Vitamin E Basis, die es scheinbar in jeder Apotheke erhältlich gibt und der Haut bei der Regenration hilft und zum anderen die Amazing Narbencreme, die bei einigen die Narben abgeflacht haben soll. Ich selbst warte noch auf die Amazing Narbencreme und werden dann einmal miene Erfahrungen posten. Die Creme auf Vitamin E Basis werde ich mir vielleicht auch noch zu legen. Falls ihr noch andere gute Idee habt, vielleicht auch durch den HA, was man gegen Aknenarben machen bzw. die Regeneration der Haut beschleunigen kann, würde ich mich sehr freuen wenn ihr dieses hier preisgeben würdet. Behandlungsmethoden wie den Fraxel Lase, Needling etc. lasst aber bitte weg... weil sowas meiner Meinung nicht in Frage kommt und nen Kostenfaktor hat, der einfach mein Budget bei weitem überschreitet und ich der Meinung bin, dass es auch ohne geht. mfg Lars |
|
|||
|
heyy ich wollte auch einen Narben-Thread öffnen
![]() also was ich bisher an Mitteln kenne: -Contractubex-Gel -Hansaplast Narben Reduktion -Mikrodermabrasion Ich weiß aber nicht wie teuer die Mikrodermabrasion ist und ob Krankenkassen es übernehmen... p.s.: hab aufm Rücken eine sehr große narbe, was könnte ich dort speziell anwenden?? Gruß. Geändert von Rocky49 (06.02.2009 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
Diacneal von Avene.
Wirkt hautregenerierend durch sanftes, pflegendes Oberflächen-Fruchtsäurepeeling. Empfehlenswert bei roten Flecken abgeheilter Pickel sowie hypertrophen Narben. Sinnlos bei atrophen (eingesunkenen) Narben. |
|
|||
|
Noch gar keins..
![]() Ich weiß auch nicht mit welchem ich von denen anfangen soll. Alle Produkte habe sehr gute Bewertungen bekommen. Hat jemand die genannten Produkte schon ausprobiert?? Gruß. |
|
|||
|
Hab im Internet noch ein Produkt gefunden, was gegen narben helfen soll:
-Avene Cicalfate Wer hat die folgenden Produkte schon mal ausprobiert?? -Contractubex-Gel -Hansaplast Narben Reduktion -Mikrodermabrasion -Avene Cicalfate Gruß. |
|
|||
|
Ich habe Contractubex Gel verwendet, allerdings nach 1-2 Monaten abgebrochen und mich lieber der weiteren Pickelbekämpfung zugewendet. (mit Cordes VAS)
Ich meine zwar, dass es leicht besser wurde bzw. die Narbe etwas geschmeidiger. Fazit: Wirkung= leicht - Wunder darf man keine erwarten |
|
|||
|
Gegen rote Flecken hilft mir Jojobaöl super. Es reichen 3-5 Tropfen pro Anwendung, d.h. es ist echt super ergiebig. Erstaunlicherweise verstopft es die Poren nicht (was ich so bisher sehe). Statt ner Fruchtsäurecreme kann man auch Apfelessig oder Zitronensaft benutzen.
Leider sind es bei mir nicht nur rote Flecken, sondern auch Narben. Ich hab mir überlegt, ob ich nicht einen Dermaroller kaufen soll...aber kann ich mir sowas -> My Dermarolling Experience 1 Day at a Time - Acne.org Message Boards antuen kann. Meine Narben sind zwar nicht so tief aber es sieht halt schon extrem schmerzhaft aus. Eine Alternative wäre sonst evt. noch green/blue peel oder TCA??? Aber leider habe ich halt keine Ahnung was des Kostet und ob es viel bringt. Gibt es irgendwelche gute Vorher-Nacher Fotos? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|