Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2006, 16:36

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard narbengröße und tiefe

wie weit lassen sich narben noch vollständig korrigieren? ich habe ein paar sehr kleine, fast nur mit der lupe sichtbar, und eine etwas größere. sie ist allerdings sehr flach und nicht besonders tief. ab wann hilft es nichts mehr, narben zu behandeln? gibt es irgendwo im web bilder von starken und schwachen narbenbildungen?

danke!
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 08:27

Standard

Genau so würd ich mich auch beshcreiben, keiner sieht sie ausser ich, aber eine sieht man wenn man jemand darauf anspricht sagt er aja, du hast recht aber sonst sieht man sie net. aber mit der lupe.. also bitte.. wenn man das licht richtig einstellt sieht man JEDE kleinste narbe gut, sieht dann einfahc aus wie ein schwarzes loch auch wens klein is.
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 13:38

Standard

ja, morgens im Bus z.B.. wenn man einen fensterplatz erwischt und es scheint sonne hinein, sieht man wirklich jede ungereimtheit, selbst kleinste mitesser! macht mir schon zu schaffen, denn ich will auch keinen fall mit bleibenden narben leben!
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 16:32

Standard

jop genau wie bei mir
extremes licht von der seite und von hinten ist mein feind, dann siehts nähmlich besonders schlimm aus. Beim normalen licht (also wenn draußen die Sonne scheint sieht mal eigentlich kaum was.)

Vollständig lassen sich Narben nach den heutigen Stand der Medizin nicht mehr korrigieren. Sie lassen sich halt nur unaufälliger machen. Mit Fruchtsäure oder irgendwelchen peelings würd ich gar nicht mehr anfangen. Hatten ich schon. Bringt einem keine Vebesserung aber dem Arzt bzw.der Kosmetikerinn eine volle Brieftasche. Selbst mit extremen Techniken wie Laser oder Dermabrasion kann man nur wenig ausrichten. Außerdem sind diese Methoden sehr risikoreich und das Preis-Leistungsverhältniss ist ein Witz. Man kann nur auf zukünftige Medikamente oder Techniken hoffen (z.b Juvista etc.).

Ich probiers gerade mit Needling.Man findet auf der amerikanischen acne.org Seite sehr viel darüber. Es scheint zurzeit wirklich die beste Methode zu sein um Narben zu verbessern.

Hier ist mal ein Bild dazu
http://board.akne.org/attachment.php...1&d=1151175429

Wobei man auch nicht extreme Erwartungen in solche Ergebnisse setzen sollte, denn dann ist die Entäuschung am Ende noch größer falls es nicht klappt. Wie gesagt Narben kann man nicht Entfernen. Jede Kosmetikerinn oder jeder Arzt der was anderes erzählt will an eure Euros.
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 16:56

Standard

neeling hab ich auch mal gehört....wer kann mehr darüber sagen?
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 20:30

Standard

Habs mal bei google eingeben, sah für mich aus wie Akumputur(ka wie man das schreibt ), und das vorher nachher bild.. also das zweite.. ich seh da keine narben mehr lol!

Also das Ergebnis is ja KRASS gut.. sowas hab ich noch nie gesehen
  #7 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 20:41

Standard

Jopp,
Needling scheint immoment die beste Behandlungsmethode gegen Aknenarben zu sein. Auf Acne.org versuchen es mittlerweile die meißten. Manche machen es schon seit 2004 mit Verbesserungen bist zu 95%.Mit keiner Lasermethode, oder mit Dermabrasion bekommt man so gute Ergebnisse.

Hier Ich hab noch ein Bild vo der Dermarollerseite. Basiert auch auf Needling nur das hier die Nadel an einer Rolle befestigt sind.

http://www.dermaroller.de/narben.htm

Das Geheimnis ist halt das die dünnen Nadeln das Narbengewebe durchstechen. Anstatt des Narbengewebes mit wenig elastischem Kollagen bildet sich Haut mit mehr Kollagen. Die Narbe hebt sich selbst wieder auf das Niveau der umgebenden Haut. Dabei sind die Verletzung durch das Needling so klein das sich die Narben nicht verschlimmern können.
  #8 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 18:52

Standard

Hmm, soll ich mir nun so einen bestellen? Ist 20 franken, das sind so 15 euro glaub ich.. hilft den der dermaroller genauso wie beim arzt? oder is das der gleiche schman wie bei mikrodermabrasion für zuhause?

naja sollte eigentlich der gleiche effekt sein! ich freu mich schon. wenn sich meine narben schon nur um 0,1mm heben sind sie schon weg DDDD happy -_-"

echt froh das ich nur ca. 6 habe
  #9 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 20:38

Standard

Den Dermaroller den man selbst verwenden kann ist nicht für die Narbenbehandlung geeignet. Dafür sind die Nadeln zu kurz. Er wird zum besseren einschleusen von Wirkstoffen aus Salben, Cremes ,Kosmetika etc. verwendet. Steht aber auch eigentlich alles auf der Dermaroller Seite.

Schreib aber wenn es um den Dermaroller geht, von nun an lieber in den Dermaroller Thread sonst wird es zu unübersichtlich und der Mod wird sauer :wink:

tschö
  #10 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 21:35

Standard

Hmm jop, hab ich mir schon gedacht, aber ich werde einfahc nen Arzt suchen der das macht. Das gute ist das man das nicht alle 2 Wochen oder so wiederholen muss sondern nur 2,3 mal pro jahr macht oder sogar in seinem Leben. Da kann ich getrost 2 Tage nach Deutshcland fahren und mir das machen lassen!

mfg snooz
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht