Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2006, 20:15

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Aknenarben.. später vl. bilder

Hallo

Ich hatte nur wta 5-6 Monate akne, habe son medikament gemommen.. ka wie es heisst, so kleine rote weiche tabletten. jetzt habe ich aber auf der linken gesichtshälfte narben davogetragen.

In dem post unter dem gibts so paar pics, meine narben sind net ganz so schlimm, also nur so kleine löcher und ein grösseres, auf der rechten seite hab ich garkeine narben.. naja so kleine einbuchtungen langgezogen, die sieht man aber nur schwer, auch wenn man das licht am ungünstigsten setzt.

Nun hab ich einen termin für eine Microdermabrasion gemahct ich wollte euch halt fragen was ihr davon haltet und ob es für immer hält? denke kaum das narben einfahc so nachwachsen. und was haltet ihr von aufspritzen? oder ausstanzen? Also es SOLLTE doch etwas möglich sein, wir fliegen auf den mond, heilen krebs, können sachen teleportieren (hab ich vor paar jahren auf galileo gesehen ) aber kleine einbuchtugen im gesicht kann man nicht entfernen?? das ich net lache.. -_-

mfg snooz
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.2006, 11:25

Standard

wer sagt das....gearde bei kleinen Narben die nicht sonderlich tief sind also, hast du eine gute Chance diese wegzubekommen.

Wenn du mal bilder zeigen würdest dann wüßte ich wie es ca aussieht.

Gegen wirklich ganz flache Narben hilft bereits eine Clycosefruchtsäurecreme mit 10-15%.
Sind sie dann doch etwas stärker aber immer noch nicht so tief, dann kannst du auch einfach ein leichtes FS-Peeling mit 30% Fruchtsäure machen. Selbst hier ist die Chance hoch das die Narben weggehen, jedoch dauert es seine zeit da die Haut ja konsquent erneuert wird. Mit 1 Jahr kannst du schon rechnen bis sie nicht mehr zu sehen sind.

Mit Ergebnissen kannst du schon nach der ersten Kur rechnen, jedoch darf man sich dann nicht wundern wenn es noch nicht soviel gebracht hat, da die Hauerneuerung mit dem FS-Peeling ja ein stetiger Prozess ist.

Für größere Narben die wirklich sehr tief sind, dafür sind Unterspritzungen da...aber das sis so teuer das es sich wirklich nur wenige leisten können(pro Narbe ca 100 Euro aufwärts!!!!!!!)
Hier würde ich es lieber mit einer starken Fruchtsäure(50-70%) versuchen, natürlich heißts auch hier...Geduld.

Fruchtsäurepeeling ist oft sehr effektiv, man darf halt nich nach einer Kur wunder erwarten sonder muss sie alle 3 Monate durchführen um nach 1-2 Jahren optimala Ergebnisse zu sehen.

MfG
Juergen
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 08:38

Standard

Danke für die Antwort

Ach die Kosten sind mir egal, wollte mich wegen den scheiss narben sogar mal umbringen

Zu den Fotos, ich weis halt net wie ich das Licht stellen soll, wenn ich einfahc von nach fotografiere sieht man da nix nur wenn ich das licht von oben herabsetze, dann wirkt das aber irgendwie verdammt übertrieben, den so sieht man das ja eigentlich garnet......

Und zu den Peelings, ich check net wie das gehen soll, wenn die Säure die haut wegfrisst okay, aber es frisst doch auch die haut weg die unter dem normalen niveau ist. also kommt es ja wieder aufs gleiche aus. ausser man würde die tiefere haut nicht einschmieren aber den rest.. ka... erklährts mir bitte

danke im voraus!

mfg snooz
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 18:44

Standard

Hallo snooz

Es ist wirklich so. Ich will wirklich kein Missmacher sein aber Narben bekommt man nach dem heutigen medz. Stand devinitiv nicht weg. Egal wie tief, wie breit , wie alt man kann mit keiner heutigen Technik an die vernarbte Stellen wieder normale Haut bringen auch wenn wir "angeblich" schon auf dem Mond waren. Jede Kosmetikerinn, jeder Arzt der was anderes sagt will Geld machen.

Ich versteh auch nicht warum um Fruchtsäure so ein Hype gemacht wird. Es verfeinert höchstens das Hautbild, Narben kann man damit nicht mal ansatzweise entfernen da die fs nur die oberste Hornschicht der Oberhaut abpeelt. Das Narbegewebe liegt aber in der Lederhaut eine Hautschicht weiter drunter.Selbst mit Laser oder Dermabrasion kann man Narben nur schwer behandeln.

Außerdem denke ich das die rote Kapseln die du genommen hast Roaccutan waren. Du solltest falls du Roaccutan noch nimmst oder ich glaub ein Jahr nach Ende der Therapie keine abrasiven Methoden wie Peeling, Laser, Microdermabrasion also keine Hautabnehmenden Methoden im Gesicht anwenden. Steht im Beipackzettel. Die Haut ist nach der Roa-Therapie erheblich dünner und bei peelings, microdermabrasion etc. besteht eine erhöhte Gefahr auf Vernarbung.

Werf dein Geld wirklich nicht für so Sachen wie fs-Peeling raus. Ich z.B versuch es gerade mit Needling. Es gibt viele Informationen dazu auf acne.org.
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2006, 20:10

Standard

Ja was heisst entfernen, ich lass sie mir alle Unterspritzen, dann sieht man sie auch net mehr. Hab ich jetzt gerade beschlossen :>

Das feht bei Falten auch, also auch bei Narben, is ja im Prinzip das gleiche. Da ich eh nur kleine hab waynts mich immo eh net so fest.

zahl ich halt die paar franken.. mir egal =)
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 11:09

Standard

wie alt bist du wenn ich fragen darf...

du weißt schon was unterspritzen kostest......pro Narben 100 Euro.........und ich habe zb. bestimmt 30 narben im gesicht, kleine und große.......und du scheinst auch mehrer zu haben.

du müsstest also mehrere Tausend Euro investieren und das hält auch nicht ewig, normalerweise 1 Jahr......

@goleo
berichte nicht über etwas was du noch nie ausprobiert hast bitte ja....
hier eine page wie es nach 1 Jahr aussehen kann
http://images.google.de/imgres?imgur...lr%3D%26sa%3DN

was sagst du dazu goleo,
es ist klar das die narben tief liegen, aber die obersten hautschichten werden abgetragen und so werden die narben abgeflacht, das sie nie ganz weggehen ist klar, aber man kann sie unaufällig machen und kleinere gehen sogar weg!!!!!!!!
Bilder sprechen manchmal Bände wies so schön heißt.
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2006, 13:20

Standard

Mach ich ja nicht,
Ich habs gemacht ca. 10 mal a 50%u20AC. Gebracht hats nischt und ich muss dabei sagen das ich wirklich nur sehr flache Aknenarben hab die man nur in blöden Licht sehen kann.

Hab Außerdem noch den Patient gefunden den du als Ergebniss angeführt
hast

http://www.skinlasercare.com/services_prblm_acne.asp

Er wurde hier z.b mit Glycol Säure und Microdemabrasion behandelt, finden tut man das Bild aber bei einen medz. Institut das Laserbehandlungen anbietet. Da stellt sich halt die Frage ist es wirklich das Ergebniss von fs oder vielleicht doch ein Laserpatient. Ärzte sind ... wenn es um Geld geht, natürlich nicht alle.

Ich behaupte das leichte bist mittlere fs-Peeling nichts bringen liegt in der Natur der Sache. Die Haut erneuert sich zu schnell als das du sie mit diesen Peelings erheblich dünner machen kannst. Wenn fs wirkliches etwas bringen sollte dann nur in sehr hoher Konzentration über einen langen Zeitraum z.B. ein Jahr. Die Lebenqualität sinkt dann allerding rapide (rote Haut etc. ) und ob es wirklich so notwendig ist deine gesunde Epidermis soweit zu zerstören und dünner zu machen so das sie auf den Hautniveau der Narben liegt kann ich mir nicht vorstellen.

tschö
  #8 (permalink)  
Alt 19.07.2006, 18:34

Standard

Ich habe nur ca. 6 narben im ganzen gesicht, davon sieht nur eine gut.. aber auch nur im licht.. ich zeig euch in ca.10 tagen fotos! , wenn ich aber schon dabei bin lass ich mir 2-3 spritzen. wenn ich das gemahct habe bin ich zufrieden. ich brauche net jede kleinigkeit zu entfernen die man EH net sieht.. -_-
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht