![]() |
|
|
|||
|
Hallo, ich bin neu hier! Vielleicht hätte jemand einen Rat für mich.
Ich bin 22 Jahre alt und hatte seit meinem 16 Lebensjahr Akne. Was zurückblieb sind eben diese hypertrophe Aknenarben und Keloide. Betroffen sind die Schulter, Brust und der Rücken. Derzeit mache ich im Krankenhaus eine Dermojet Therapie bei der Kortison in die Narben und Keloide gespritzt wird. Eine Besserung ist zwar sichtbar, aber zufrieden bin ich leider noch lange nicht. Ich hatte bis jetzt 4 Behandlungen. Kann mir jemand vieleicht eine gute Salbe empfehlen bei der die Narben eventuell auch heller werden?? Ich benütze derzeit das Narbengel von Wala, am Anfang war eine Besserung da, jetzt leider nicht mehr! Die Ärztin meinte, es wäre nun eine ganz andere Ausgangsposition um mit Salben eventuell den Heilungsprozess zu unterstützen! Sie stellte aber auch klar, dass sie kein Fan von Narbengels ist! Könnte es sein, dass die Ernährung auch einen Einfluss auf das Erscheinungsbild der Narben hat?? Da ich jung bin, trinke ich hin und wieder auch mal gerne ein Bier! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das sich die Narben danach rot färben und ich auch rote Flecken davon bekomme! Seitdem also Bierverbot. Könnte das noch ein Hinweis auf eine andere Erkrankung sein? Wäre unglaublich nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich habe nämlich erst für den 2 Dezember wieder einen Termin beim Arzt. Liebe Grüße Patrick |
|
|||
|
Das einzigste was du machen kannst ist neue Entzündungen
verhindern und die Umgebungshaut der Keloide "bräunen", dann sieht es optisch besser aus. Narbengels bringen nichts, ansonsten benutze mal die Suchmaschine, es gibt in den USA auch ein Forum zum Thema auf englisch. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|