Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 06.02.2006, 17:04

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also ich habe kein Erfahrungen mit einem Farbstofflaser gemacht (sind dass die mit denen auch Tattoos wegemacht werden ) .Und hat dein Hautarzt dir das Vorgeschlagen ?

hmm also eigentlich geht es dir nur um Farbe wegmachen ja ?

ich habe auch so ein paar rote flecken die nicht weggehen aber ich würde halt nicht sagen ,dass es Narben sind ,weil man irgendwie kein Narbengewebe erkennen kann ,scheint bei dir auch so zu sein ,oder ?
Interessant ist dass ,ich guck mal ob ich mehr infos finde
  #52 (permalink)  
Alt 06.02.2006, 17:24

Standard

Huhu!
Nein, ich habe mich selbst bei Google informiert. Mein Hautarzt hat irgendwie kein Interesse daran mir bei meinen Narben zu helfen -.- Er meint das würde sich mit der Zeit schon geben und ähnliches Geschwafel. Deshalb möchte ich mich jetzt selbst informieren damit ich in ~ einem halben Jahr, wenn ich dank beruflicher Perspektiven genügend Geld übrig habe um mir eine Behandlung leisten zu können, nicht mehr im Dunklen tappe sondern bereits genau weiß was ich will

Dieser Farbstofflaser ist speziell dazu da um rote Farbe wegzubekommen, daher diese Wellenlänge. Soweit ich weiß werden Tattoos auch mit Farbstofflasern entfernt, diese haben jedoch dann eine andere Wellenlänge.

Also ich kann bei meiner Haut rote Flecken und rote Farben unterscheiden... also die Flecken sind einfach Rötungen des Gewebes, teilweise sehr starke die ich auch schon ewig habe. Dabei werden sie halt zum Rand hin immer schwächer.
Die roten Narben sind jedoch ganz klar am Rand begrenzt. Also es ist quasi das umliegende Gewebe vollkommen normal und dann kommt da die mehr oder weniger scharfe Kante der Narbe und es ist auf einmal knallrot :x Schaut so ein wenig aus als wäre da eine letzte Hautschicht die sich nicht "schließen" konnte.
Das Gewebe dort ist auch definitiv nicht intakt, es ist total glatt... keine Poren vorhanden. Also sind schon Narben ))):
Prinzipiell sind sie nicht sonderlich groß... im Durchmesser einige wenige Millimeter. Aber sie sind dann doch irgendwie in einer recht großen Zahl vorhanden und stören das allgemeine Hautbild ungemein.

Ach ich bin so traurig, die Akne ist so gut wie weg und ich kann immer noch nicht glücklich sein weil da jetzt diese besch... Narben sind die fast genau so schlimm aussehen.
Dabei hatte ich gehofft im Frühjahr nur noch Tagescreme tragen zu brauchen - wie naiv :cry:
  #53 (permalink)  
Alt 06.02.2006, 17:44

Standard

achso ,dann sollte ich mir meine flecken vieleicht nochmal genauer anschauen.
ich mein zwar dass es nahc der beschrebung die du angegeben ast bei mir keine roten narben sidn sondern einfach rote flecken ,naja

hast du dich denn schonmal über die kosten Informiert ? Ist es sehr teuer ?

den Link kennst du ja bestimmt schon ,abe rich denke ich setze es mal trotzdem rein ,weil es allgemein ja interessant ist und der Farbstofflaser dort ja ganz gut erklärt wird

dgaed

Das mit dem Hautarzt ist ja doof ,ist irgendwie schade ,dass die meisten nicht so viel interesse in die Richtung haben .
:/

das mit der Make up u.s.w kann ich gut nachvollziehen ich schmier mir auch nicht so gerne das Gesicht damit voll (jedenfalls nicht täglich )9.Aber rote flecken möcht man ja auch nicht haben sondern einfach nur schöne Haut
  #54 (permalink)  
Alt 07.02.2006, 20:14

Standard

an jene die contractubex verwenden...mir hilfts gut, und ich hab nen tipp zur anwendung...
dick auftragen und dann mit cellophan folie abdecken (die bereiche die man eingestrichen hat) dann wirkt das viel stärker..:-) find ich bis jetzt bin ich zufrieden, hat aber nur kleine einsenkungen, keine eispickel artige narben oder so..aber mit der technik ist das irgendwie intensiver...lg
  #55 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 21:37

edin555 eine Nachricht über ICQ schicken edin555 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

cooooooole idee...

hmmm mient ihr ich könnt mitten in meine riso thrapie eine fruchtsäure therapie machen oder ist das risiko zu groß das was falsch geht???

das geht an die profis hie rim forum wäre echt dankbar ihr könnt meinen neune bilder im roacuttan thread sehen unter : meine bilder und roa ...

wo is marki usw.???

check it out
  #56 (permalink)  
Alt 24.02.2006, 13:22
prixxa
Gast

Standard

lol, du musst 6 monate warten bis du ne fruchtsäuretherapie machen kannst, diene haut ist momentan viel zu dünn dafür, das würden niemals gut gehen...ich glaube man soll 2monate warten bis man noramle peelings machen kann und 6 monate danach kannste fruchtsäure peelings usw. machen!
  #57 (permalink)  
Alt 08.03.2006, 12:51

Standard

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Hansaplast Narbenpflastern gemacht? Oder helfen die gar nicht bei aknenarben?
  #58 (permalink)  
Alt 08.03.2006, 13:53

Standard

Zitat:
Zitat von plasticine
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Hansaplast Narbenpflastern gemacht? Oder helfen die gar nicht bei aknenarben?
Hi,

ja ich habe sie vor gut 5 Jahren schon mal über einen 6 wöchigen zeitraum angewendet und war wirklich sehr zufrieden!
Ich hatte schon einige narben um den Mund herum,sowie an den Wangen seitlich,die mich unglaublich gestört haben,da man sie (in meinem Falle zumindest) immer gesehen hatte,also auch bei keiner direkten Sonneneinstrahlung :roll:

Sie waren schon nach knapp 4 Wochen bedeutend flacher,die Haut war weicher und die ehemals narbigen Stellen waren kaum noch gerötet.....war richtig happy!

jetzt,also seit gestern nehm ich wieder Narbenpflaster,grummel,weil meine Akne meinte,nach 3 Jahren Abstinenz wieder auftauchen zu müssen und mir wieder welche zu bescheren *seufz* und ja is halt ein wenig kacke in der Anwendung,denn man muß sie mind. 12 Std. (ich machs logischerweise über nacht) drauflassen und darf sie nicht länger als 12 Std. ablassen,da sonst der Heilungsprozeß nicht zustande kommt.

Aber was ich noch als gut empfehlen kann, ist das Dermatix Silikon Gel zur Narbenbehandlung, es ist leichter in der Anwendung als die Narbenpflaster,weil davon nur eine gaaanz ganz dünne Schicht aufgetragen wird und man es nach dem Trocknen sogar überschminken kann.
Nur braucht man dafür glaub ich längere Anwendungszeit,also war bei mir so vor 5 jahren,habs da 5 Wochen genommen u. hat auch gewirkt aber laangsam und dann bin eben damals auf die Narbenpflaster umgestiegen,weil ich damals Sommerferien hatte und es da mit den 12 Std. mind. drauf u. höchstens 12 Std. ablassen sehr gut geklappt hat.

Die beiden Sachen gibts in Apotheken,allerdings hab ich festgestellt,dass ich sie über I-net-Apotheken billiger bekommen habe als wenn ich bei mir ums Eck hingeh .... z.Bsp. hab ich für n Packen Narbenpflaster 16,50€ im I-net gezahtl u. bei mir ums Eck 25€ :roll:
Das Dermatix Gel kostet ca. 30 € und beinhaltet 15g gel (hat bei mit aber die 5 Wochen gereicht,hätte sogar noch ne Woche glaub ich geschickt!)

Wenn noch was unklar ist in meinem Posting,dann fragt nach....mir fällt da eig. nix auf ;-)

Lg Schuui
  #59 (permalink)  
Alt 08.03.2006, 14:31

Standard

erstmal danke für die schnelle antwort!

wirken die narbenpflaster auch bei pigmentansammlungen, also rote punkte bzw flecken die pickel hinterlassen?

LG
  #60 (permalink)  
Alt 08.03.2006, 15:26

Standard

Hm,ich denk mal ich weiß was Du damit meinst.... das es keine tiefen,oder wulstigen Rötungen sind sondern einfach nur rote "Rückbleibsel" von ehemaligen Pickeln,richtig?

Sowas hab ich auch gehabt,und bei mir sind sie dadurch viel unsichtbarer geworden,kaum noch sichtbar.
Denn gerad die Rötungen stören ja auch arg,war zumindest bei mir so.
Also ich kanns halt nur empfehlen,bei mir hilfts bzw. hat es gut geholfen.Und bedeutend billiger u. auch ungefährlicher als Laser od. sowas ist es auch.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht