Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #131 (permalink)  
Alt 23.01.2009, 20:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ok danke
gibts eine creme oder so mit dem das schneller weggeht?
  #132 (permalink)  
Alt 29.03.2009, 13:53

Standard Rasieren und zwar täglich xP

An die jungs
Früher war rasieren für mich wie eine qual^^
jedes mal nachm rasieren dachte ich nur scheisse jetzt kommen da bestimmt pickel..ABER des is nur am anfang so..
jetzt rasier ich mich täglich und die roten flecken werden immer kleiner und verschwinden von rasur zu rasur ahja und gegen pickel nehm ich seit 1 1/2 wochen minocyclin Bei mir hilft alles wunderbar
Viel glück euch beim rasieren
  #133 (permalink)  
Alt 20.04.2009, 23:05

Standard Aknenarben Laserbehandlung

Hallo zusammen

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 37 und hatte zwischen 18 und 25 mittlere bis schwere Akne. Ich war in dieser Zeit bei mehreren Hautärzten die mir diverse Crèmes, Waschlotionen und Medikamente verschrieben haben. Isotretinoin habe ich nie zu mir genommen da ich davon keine Kenntnis hatte, ich glaube aber dass ich diese Möglichkeit genutzt hätte.
Aus heutiger Sicht halte ich die damals aufgesuchten Hautärzte für unzureichend ausgebildet oder desinteressiert, keiner konnte oder wollte meine Krankheit systematisch und gezielt angehen.
Nach dem 25. Lebensjahr hat sich die Akne langsam zurückgebildet und heute habe ich ab und zu einen Pickel, alles im, meiner Meinung nach, normalen Rahmen wie ich es auch bei anderen hie und da sehe.
Was geblieben ist sind Narben. Bis auf eine handelt sich sich auschliesslich um abgesengte Narben. Sie sind nicht extrem tief aber grossflächig über die Wangen verteilt. Auch auf der Nase sowie der Stirn habe ich welche, die teilweise auch etwas tiefer sind.
Vor etwa 5 Jahren musste ich wegen eines anderen kleinen Hautproblem zum Hautarzt. Bei dieser Gelegenheit fragte ich den Arzt nach einer Behandlungsmethode für meine Narben. Er hat mir von den damals bekannten Behandlungen abgeraten. Aufwand und Resultat wären für meine Narben in einem schlechten Verhältnis und die Nebenwirkungen seien nicht zu unterschätzen. Vor einem Jahr musste ich aus dem selben Grund wie vor 5 Jahren erneut den Hautarzt aufsuchen. Auch dieses Mal erkundigte ich mich nach den Möglichkeiten einer Narbenbehandlung. Der Arzt hat mir darauf eine Lasertherapie vorgestellt, die nicht die Haut abträgt, sondern mit dem Laser tausende kleiner Kanäle in die Haut lasert und die Neubildung von Bindegewebe anregt.
Hier ein Link in dem zu sehen ist wie der Laser arbeitet:
Die Behandlung muss 4 mal durchgeführt werden. Pro Behandlung ist mit einer Downtime von 4 Tagen zu rechnen. Nebenwirkungen wie sie die hautabtragenden Verfahren aufweisen sind nicht bekannt.
Zudem wurde ich darauf hingewiesen, dass die grösseren Narben wahrscheinlich nie komplett verschwinden, aber dass sich das Hautbild auf jeden Fall verfeinert. Weiter ist wichtig zu wissen dass eine erste seriöse Beurteilung erst ein halbes Jahr nach der letzten Behandlung gemacht werden kann. Die Haut regeneriert sich in diesem halben Jahr weiter und dieser Prozess führt dazu, dass die Haut glatter wird.
Ich war nun dreimal in Behandlung. Kleinere Narben sind verschwunden und auf den grösseren Flächen hat sich das Hautbild schon klar und auch für Aussenstehende ersichtlich verfeinert. Eine Behandlung kostet 900 Schweizer Franken.
Bei Interesse kann ich gerne den Link zu meinem Hautarzt veröffentlichen, bin jetzt aber nicht sicher ob das hier gern gesehen wird. Der Arzt bietet auch Aknetherapien an. Ich bin überzeugt, dass die Unterstützung durch einen Hautarzt der sich mit der Akneproblematik auseinandersetzt, hilfreich und wichtig ist. Er wird keine Wunder vollbringen können, die Akne kann langwierig und schmerzvoll sein, aber es hilft einem die Zeit ohne grosse Schäden wie Narben hinter sich zu bringen.

Liebe Grüsse
Andi
  #134 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 09:45
goethe
Gast

Standard

@baumanna: hört sich interessant an, aber es gibt wohl nicht viele Ärzte die einen solchen Laser verfügen......und hinzu kommt der Preis von 900 schweizer Franken pro Behandlung, und 4 sind vonnöten.....

Ich hab mit dem NLITE V3 4 Behandlungen à 400 € gemacht....hat absolut nichts gebracht...überlegt es euch gut, ob ihr so viel Geld für eig. nix ausgeben wollt....

lg,

goethe
  #135 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 21:44

Standard

blutet das immer beim laser?
sieht ja echt krass aus, hab davor vol schiss...

ich werde später auch kleinere narben behalten, wollte die wegmachen lassen..

gibt es noch andere möglichkeiten? oder isnd oslche laser am sinvollsten?
hat jemand slebst erfahrung mit sowas?
  #136 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 15:48

Standard

was würdet ihr mir raten?

ImageShack - Image Hosting :: 11111y.jpg
ImageShack - Image Hosting :: 222222.jpg

kann man solche fruchtsäurepellings empfehlen?
meine hautärztin hat das angesprochen, sonst noch eine blaulichttherapie oder so ähnlich...
  #137 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 18:38

Standard

Zitat:
was würdet ihr mir raten?

ImageShack - Image Hosting :: 11111y.jpg
ImageShack - Image Hosting :: 222222.jpg

kann man solche fruchtsäurepellings empfehlen?
meine hautärztin hat das angesprochen, sonst noch eine blaulichttherapie oder so ähnlich...
also..
ich hatte auch ma solche flecken und narben...
hab die mit heilerdemasken... und fruchtsäurecremes in den griff bekommen .. die löcher sind zwar noch net ganz weg... aber net mehr so sichtbar wie früher... wenn man net grad ganz nah am gesicht ist... sieht man die garnet !! versuch is es wert !!
oder versuch das fruchtsäurepeeling von avene ..gibt es in der apotheke.. kostet so um die15 € .... hab gute erfahrungen damit gemacht !!
  #138 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 19:19

Standard

meintest du mit fruchtsäurepelling diese erwähnte creme von avene?
  #139 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 19:29

Standard

nein ... da gibts ein extra peeling.. mit fruchtsäuren..
peeling maske nennt sich das... weil du das auch einwirken lassen musst
weil mit der creme von avene hab ich schlechte erfahrungen gamcht.. mein gesicht hat hinterher sehr stark gefettet !
hier der link

Cleanance Talgabsorbierende Peeling-Maske*:: Avène - Die Pflegelinie für empfindliche Haut
  #140 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 06:22

Standard

Hallo!So, ich glaube, ich bin hier richtig.Mein Problem: Hatte eigentlich nie richtig Akne, aber wenn ich einen Pickel hatte - dann immer richtig schlimm.Es sind Narben geblieben bzw. habe ich das Gefühl, dass im Momemt immer mehr dazukommen, obwohl ich keine Pickel mehr habe???!!! :-(Naja auf jeden Fall habe ich atrophe Narben, aber nicht so tief wie "icepicks"; helle/weiße Narben (dagegen hilft wohl eh nichts) und auch Überpigmentierungen.Meine Frage nun - was würdet Ihr in meinem Fall empfehlen?Hatte nach vielen Lesen nun an ein TCA Peeling gedacht und die Narben zusätzlich unterspritzen zulassen. Beim TCA gehen die Pigmentstörungen doch komplett weg und die Narben + Poren werden feiner, oder????Oder würdet Ihr mir eher eine Laserbehandlung (Fractional, Ruby usw.)empfehlen.Bitte helft mir - möchte dieses Jahr unbedingt noch was machen lassen.DANKE!!!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht