Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 21:28

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Gesichtsdampfbad auch wirksam gegen Aknenarben?

Hallo,

im Gesicht habe ich keine akuten Pickel mehr. Nur kleine Rötungen und kleine Narben von früheren Pickeln. Denkt Ihr ein Gesichtsdampfbad könnte wirken? Oder wirkt das nur bei akuten Pickeln?

Danke
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 21:50

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hm...kommt drauf an.

Empfehlung: Nach dem Dampfbad sofort eine "Weiße Tonerde und Zink Maske" von Merz verwenden. Ist ein Drogerieprodukt (98 cent pro Doppel-Portionspack) Das klärt die Haut.

Was für Narben hast du denn?

(Ich meine alten Pickelrötungen und erhöhten Narben mit Diacneal von Avene innerhalb weniger Monate komplett wegbekommen. Aber Vorsicht, die darin enthaltene Fruchtsäure holt dir nochmal alles raus, was noch unter der Haut lauert und in den ersten 14 Tagen hatte ich ein ziemlich rotes Gesicht, aber dann wurde es immer besser)
  #3 (permalink)  
Alt 08.08.2008, 21:58

Standard

Wenn ich unmittelbar nach dem Dampfbad irgendwas auftrage, habe ich Angst dass es erst Recht zu Pickeln kommt. Denn das Dampfbad öffnet ja die Poren und wenn ich dann was auftrage werden die offenen Poren ja verstopft. Ich denke es ist besser nach dem Dampfbad mit eiskaltem Wasser das Gesicht zu reinigen, damit die Poren sich wieder schliessen und dann erst was auftragen.

Was meinst Du denn mit "klärt das Gesicht"?

Ich nehme seit ca. 1 Woche das Contractubex-Gel gegen meine Narben. Ich habe hier im Forum von diesem Gel erfahren, weil es bei einigen gut gewirkt hat. Ich hab es mit Vitamin C vermischt und finde, dass es tatsächlich schon besser geworden ist.

Fruchtsäure-Peeling habe ich auch schon hinter mir. Das hat bei mir gar nicht geholfen, im Gegenteil. Davon habe ich erst Recht ordentlich Pickel gekriegt. Ich würde das Zeug nicht mehr anlangen.
Außerdem wirkt Vitamin C ähnlich, nur viel milder und Hautschonender.
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 16:41

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

@Eine-Welt-ohne-Akne .. ich dachte du bekommst akut keine Pickel mehr?

Ach egal...vom Gesichtsdampfbad jedenfalls bekommst du die alten Rötungen und Pickelnarben nicht weg.

Die Zinkmaske löst abgestorbene Hautzellen und nimmt überschüssiges Fett auf. Diese weiße Zonerde mit Zink ist sehr mineralstoffreich; sie beruhigt die Haut. Nach dem Abnehmen erscheint dadurch dein Hautbild glatter un d feiner...sie fühlt sich irgendwie gleichzeitig weicher und fester an. Das meine ich damit.

Ich selber schließe so ein Dampfbad nur mit Eiswasser ab, wenn ich KEINE Zinkmaske auftragen will. Wenn ich aber der Haut Mineralien zuführen will, macht es ja wenig Sinn, wenn ich vorher die Poren geschlossen habe.
Na, ist nur meine Meinung.

(Contractubex hab ich NIE auf der Rechnung, weil ich dagegen unverträglich reagiere und juckende Pickel bekomme....das gleiche bei
handelsüblicher AloeVera...)
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 18:08

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Nur kleine Rötungen und kleine Narben von früheren Pickeln.
Du könntest es mal mit der Einnahme von systemischen Enzymen probieren, die sollen sogar gegen Keloidnarben helfen, sofern man die einen gewissen Zeitraum anwendet.

http://www.garynull.com/documents/Ar...me_Therapy.htm
  #6 (permalink)  
Alt 09.08.2008, 23:32

Standard

Ich habe gelesen, das Schüsslersalz Nr. 1 hilft gegen Narben. Das gibt es auch als Gel zur äußerlichen Anwendung.

Ich könnte dann Tagsüber das Contractubex-Gel vermischt mit Vitamin C auftragen und über Nacht dann die Schüsslersalz-Creme.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht