![]() |
|
|
|||
|
hallo,
da ich selbst probleme mit den roten flecken nach der akne und den aknenarben habe... habe ich mir sehr viele gedanken gemacht und da es sich hierbei um zerstörtes bindegewebe handelt bin ich zu dem entschluss gekommen das es logischerweise sinnvoll wäre den aufbau des selbigen zu unterstützen hierfür habe ich mir überlegt kollagenhaltige cremes und begleitend kollagen in form von kapseln zu benutzen... beides fördert die körpereigene kollagenpriduktion und hat eine straffung und stärkung der haut zur folge, da das bindegewebe wieder aufgebaut wird. so zumindest meine idee... hier im forum gibt es sehr versierte intelligente menschen, deren meinung ich dazu sehr gern hören würde... mfg |
|
|||
|
Schwer zu sagen ob durch eine Hautstraffung auch die roten Flecken weggehen, ich glaube aber eher nicht. Das Problem liegt ja immerhin unter der Haut. Meines Wissens werden Kollagen normalerweise gegen Falten angewendet und Falten bilden sich auf der obersten Hautschicht. Wenn du von Einbuchtungen, also richtigen Narben sprichst, dann kann ich mir eine Wirkung schon eher vorstellen.
Wie kommst du eigentlich auf diese Idee? Hat dir das ein Arzt gesagt? Ich hoffe mit Zinktabletten diese roten Flecken schneller wegzubekommen, aber ob es hilft weis ich leider nicht... |
|
|||
|
nein die idee habe ich von keinem arzt...
ich habe halt nur gelesen das diese akne narben und roten flecken sozusagen kaputtes bindegewebe ist und kollagen baut nunmal das bindegewebe auf wodurch die haut gestrafft wird... also habe ich einfach 1 und 1 zusammen- gezählt erscheint mir halt logisch... ich meine man kann warten eh das bindegewebe von selbst aufgebaut wird oder man kann dadurch diesen prozess beschleunigen, ausserdem wird ab dem 25 lebensjahr täglich mehr kollagen vom körper abgebaut und bei rauchern geschiet das sowieso schneller, also warum nicht somit nachhelfen? mfg |
|
|||
|
Narbengewebe besteht doch nur aus kollagen Fasern. Die ganze Haustruktur ist aber zerstört (keine Blutgefässe, Lederhaut zerstört). Deswegen sind Narben ja auch farblos und darauf sind keine Haare und Poren. Um Narben zu mindern (loswerden kann man sie nicht mehr) hilft es nur das Narbengewebe zu zerstören (Peelings, Microdermabrasion, fraxel etc.) und gleichzeitig die Geweberegneration (Vitamine A, C und E, Hyaluronsäure und was es sonst noch alles zum einnehmen und auftragen gibt) zu fördern. So kann man das Erscheinungsbild der Narben verbessern und sie im besten Fall unsichtbar machen.
Wenn die Narben aber wirklich übel sind, dann kann man das alles vergessen. Da hilft dann nur Unterspritzen. Die Kollagenproduktion zu fördern bringt aber etwas bei der gesunden Haut. Wenn das Kollagen in der gesunden Haut nämlich weniger wird, dann sieht man die Narben erst recht :twisted: Mit Aknenarben hat man also Spass fürs ganze Leben Und diese Kollagenkapseln zum Einnehmen sind wirkungslos. Das sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand
|
|
|||
|
achso... was is an denen nun wirkungslos???
ich meine diese regen die kollagenproduktion des körpers an und sind obendrein noch gut für die gelenke ![]() also ich weiss jetzt echt nicht wie du da drauf kommst, aber dann sowas nur raushaun wenn de es auch belegen und erklären kannst... sonst bringt das hier nichts... |
|
|||
|
Das ist eingekochtes Kollagengewebe (=eingekochte Schwarte, Haut, Gelenkschmiere, Knorpel etc.) in Kapseln. Auch als Gelatine bekannt. Wenn du das isst, dann denkt sich der Körper nicht "oha, das Kollagen könnte ich für die Haut brauchen", sondern verdaut es, spaltet es also in seine Bestandteile auf (Eiweiss etc.)
|
|
|||
|
ach naja wenn de meinst...
also in dem punkt kann ich dir leider nicht zustimmen. aber es gibt immer und überall leude die irgendwelche ideen runterlabern müssen... ich hätte eigentlich gehofft etwas quallifizierteres zu hören... |
|
|||
|
Hast du geglaubt, dass du jetzt den Stein der Weisen gefunden hast und wir dir alle huldigen oder was?
Schade, dass ich mir dir Mühe gemacht habe dir Vogel überhaupt zu antworten. Bekommst schon alles auf dem Silbertablett serviert und laberst mich dann noch dumm an. Lies du Genie: http://de.wikipedia.org/wiki/Kollagen-Hydrolysat , falls dir das qualifiziert genug ist. Kannst dich ja dann entschuldigen, falls du dafür die Eier hast :roll: |
|
|||
|
tjaja die deutsche mentalität...
immer das reinste gegeneinander... miteinander geht scheinbar nich... aber egal... hier eventuell wäre das interessant... Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|