![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Ich hab vor einem Monat ne 6 Monatige Ciscutan-Therapie(gleicher Wirkstoff wie Roccutan) abgeschlossen. Jetzt habe ich im Gesicht Aknenarben, von denen ein paar gerötet sind und auch ein paar rote Stellen an denen ich keine Narben habe. Die sehen außerdem wenn man nicht genau Hinsieht wie Pickel aus und mein Gesicht sieht dadurch total unrein aus. Ich wollte fragen was ich tun kann um die Narben und die roten Stellen so schnell wie möglich, aber das wichtigste: so gut wie möglich wegzubekommen. Mein Hautarzt hat gesagt dass die Narben in einem Jahr "unscheinbar" werden, aber ich hab in mehreren Foren gelesen, dass die Rötung bleibt. Ich will einfach nur dass, was andere doch auch haben: Eine "normale" Haut. Die Leute die keine Pickel haben, wissen garnicht wie glücklich sie sein können. Ich weiß nicht wie ich die Rötungen und die Narben wegbekommen soll, deshalb bitte ich euch um Hilfe. Ich will auch dass der Gesamteindruck niht mehr so "schmutzig" ist. Ich bin erst 16, deshalb weis ich nicht ob ich zum bsp fruchtsäure oder green peeling schon machen darf und da die Therapie erst einen Monat her ist und mit Ciscutan die Gefahr der Narbenbildung größer ist, bin ich mir nochmal unsicherer. Aber vielleicht sind meine Narben ja gar nicht so schlimm und ich kann sie auch schon mit ner Creme oder nem Peeling dass man selbst machen kann wegmachen, deshalb werde ich noch Fotos hier reinstellen. Leider sit man die Narben bei den Fotos die ich jez gemacht habe nicht. Mit Blitz ist es zu hell und man sieht di narben nicht und ohne Blitz ist es zu dunkel. Ich mache morgen bei besserem Licht nochmal welche und stell die dann hier rein. Bitte helft mir, ich will nicht ewig diese Narben haben. Vielen Dank schon mal für die Antworten BladeWW |
|
|||
|
Hallo Blade....ich habe hier im Forum schön öfter die Diacneal von Avene empfohlen. Das ist eine ganz tolle Creme, die bei mir ALLE Altlasten wie Pickelnarben, Rötungen etc. wegbekommen hat.
Allerdings: ich hatte keine schwere Akne...und ich hatte auch nie ROA oder Ciscutan. UND: die Creme bringt erstmal alles raus, was noch unter der Haut lauert. Ich bin mir unsicher, ob ich sie dir empfehlen kann/darf. Über die Homepage www.avene.de kannst du nicht nur die Wirkungsweise der Creme nochmals genau nachlesen, sondern auch Kontakt aufnehmen. Ruf da an, schildere deinen Fall und frag nach. Ich weiß aus Erfahrung, dass man dort richtig gut beraten wird. Du bist erst 16....da regeneriert sich deine Haut sehr schnell. Du kannst ihr zusätzlich helfen, indem du ein Zinkpräparat einnimmst (aber nicht überdosieren!!!) und ab und zu mal eine Tonerde-Zinkmaske auflegst. So, aber jetzt ruf da erstmal an und frag nach. Und dann melde dich bitte nochmal. Die Info würde mich jetzt echt interessieren, ob Diacneal auch nach ROA empfohlen wird oder ob man besser noch damit wartet. (Immerhin ist deine Pubertät noch nicht abgeschlossen) :-) |
|
|||
|
Danke für die Antwort
sry, wird heute wohl doch nichts mehr mit den Fotos, da meine Digitalkamera einfach zu unscharfe bilder macht und man kaum was von meiner Haut erkennt. Ich schau aber dass ich so schnell wie möglich irgendwie gute Fotos von mir hier reinkrieg. Ist die Diacneal ohne Fett? Weil mein Hautarzt hat gesagt das schlechteste was ich jetzt machen kann ist mit Cremes die Haut nachzufetten, da das die Akne wieder auslösen könnte. Ich hab vor kurzem mal eine Totes Meer Schlam Maske ausprobiert, da mir jemand hier im Forum Heilerde empfohlen hat und es in der Apotheke keine mehr gab. Danach war meine Haut wieder total fettig und das schon seit einer Woche. Jetzt nekomm ich auf der Stirn ein paar Mitesser, die sich aber nicht entzünden, das kann aber auch daran liegen, dass mir die Haare(in denen auch immer ein wenig Gel ist) immer auf die Stirn hängen. Kann ich gegne die Mitesser, um Akne in Zukunft vorzubeugen, Teebaumöl verwenden? Oder würde das die Akne auch wieder auslösen? Ich werde die Diacneal wahrscheinlich am Anfang der Sommerferien versuchen, wenn die Haut in der ersten Woche "aufblüht" ist es immer besser wenn man nicht aus dem Haus muss. Davor werd ich aber noch beim Kundenservice von Avene anrufen, damit ich sicher nichts falsch mache. Ich bräuchte vielleicht noch ein Peeling, um der Akne vorzubeugen. Ich hab nämlich echt keinen Bock drauf dass die wieder ausbricht. Hat jemand Erfahrung mit Bravisil Peeling? Das hat mir auch schon ein User hier empfohlen. Das wär auch gut weil es die Haut ein wenig austrocknet und gegn die Narben auch noch hilft. Kann ich mit der Diacneal schon Anfangen, ich meine weil ich die Therapie erst vor einem Monat abgeschlossen habe? Nicht dass die Narben irgendwie dadurch schlimmer werden oder so, weil während man Ciscutan im Blut hat ist die Gefahr von Narbenbildung ja deutlich größer. mfg BladeWW |
|
|||
|
Hallo Blade....also nach meiner Erfahrung "holt" die Diacneal nichts aus der Tiefe...sondern nur das, was unter der Haut lauert. (und bei mir war das ne Menge...) Soweit ich weiß, ist die Creme eine o/w Emulsion...also Ölmoleküle sind von Wassermolekülen umschlossen. Das ist schonmal gut.
Nachfetten tut sie definitiv nicht. Du hast 30 Minuten nach dem Auftragen nicht mal das Gefühl, etwas auf der Haut zu haben. Die Haut fühlt sich eigentlich von der ersten Anwendung gut an...also nicht cremig oder fettig...sondern irgendwie zarter. Ruf da wirklich an frag nach ob und wann du nach einer Ciscutan-Therapie mit Diacneal regenerieren kannst. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass man von der Creme Aknenarben bekommt. Sie reizt nicht wirklich die Haut. Dass ist komisch zu erklären. Sie wirkt ja leicht hautschüppchen-lösend, trägt also nach und nach ganz sanft die alleroberste Hautschicht ab. Du merkst, dass sie "arbeitet", weil es nach dem Auftragen abends prickelt und brizzelt....aber nicht unangenehm. Die Rötung hab ich sogar als angenehm empfunden, weil ich immer so blass und "grau" ausgesehen hab. Ich führe sie weniger auf eine Reizung zurück als auf eine gesteigerte Durchblutung. Ja, die Haut "blüht" in den ersten 14 Tagen (bei mir), aber es hat sich nichts entzündet...die Dinger kommen, trocknen weg...und tschüss. Das Brasivil-Peeling nehme ich auch. Aber max. 1 mal pro Woche, und achte darauf, dass du das "fein" nimmst und mit viel Wasser verdünnst, damit du grad am Anfang nur einen ganz leichtes Peeling bekommst. Ich finde das angenehmer als z.B. das Tote Meersalz-Peeling, weil es eine ganz weiche, samtige Haut hinterlässt. Teebaumöl vertrag ich gar nicht. Bei mir löst es Pickel aus (Aloe Vera komischerweise auch). Ich hab für mich die Weleda Calendula Essenz entdeckt, die ich auf zweierlei Arten einsetzen kann. Erstmal mit Wasser verdünnt als Gesichtswasser (2 Tropfen auf einen feuchten Wattepad reichen aus)...und dann auf entstehende Pickel mit nem Wattestäbchen unverdünnt drauftupfen. Oft verschwinden die Dinger wieder. Oder auch, wenn ich mal einen Mitesser rausgeholt hab. Kurz betupfen und es entzündet sich gar nichts mehr. Aber diese Prozedur hab ich schon länger nicht mehr gemacht...wie gesagt, ich hab ja jetzt Diacneal und kann mich über meine Haut nur noch freuen... Wenn du eine gute Maske brauchst: Weiße Tonerdemaske mit Zink von Merz. Die gibts bei Schlecker/DM oder auch in Supermärkten...kostet im Doppelpack für 2 Anwendungen 98 cent. Die weiße Tonerde kriegst du leichter von der Haut wieder runter als die meisten anderen Masken...und sie hinterlässt eine klare, frische Haut. War sonst noch was? Nö, ne....also, ruf da mal an und stell all deine Fragen. Ich halt dir die Daumen :-) |
|
|||
|
Hey Blade ich kann dir wirklich 2 gute cremes empfehlen sind leider etwas teuer jedoch sind sie meines erachtens den Preis Wert. Zum einen von Dr. Wolff Hautklar Fluid enthält Spitzwegerich, Berberitze, Zink und Salicylat, welches zur Hautregeneration und zur antibakteriellen Wirkung beiträgt und den Fettglanz reguliert. Zum anderen Dr. Wolff Fruchtsäure-Creme die durch 10% enthaltene Fruchtsäureanteil zur Hauterneuerung durch sanftes Peeling anregt. Am besten nach jedem waschen erst Hautklar Fluid im Gesicht auftragen einwirken lassen und dann auf die betroffenen Narbenstellen die Fruchtsäurecreme auftragen. Will hier auch keine Schleichwerbung machen sind nämlich mit 10 zwischen 15 Euro keinen billigen Cremes, jedoch hat mir die mal mein Hautartzt Professor empfohlen und ich empfehle sie auch gern, da sie wirklich gut helfen. Zum anderen muss ich dich auch nochmal darauf hinweisen, dass du durchs drücken mehr rotes Melanin an den betroffenen Stellen bildest und dadurch langer rote flecken zurückbleiben. Das drücken bringt einfach oft nicht viel dadurch bilden sich auch oft die Narben.
|
|
|||
|
Hi Luke...endlich "erwisch" ich mal einen, der die Dr.-Wolff-Produkte kennt.
Seit wann benutzt du sie? Gibt es eine Anfangsverschlechterung? Ab wann merkst du, dass sich dein Hautzustand bessert? Können die Produkte auch erfolgreich bei aktiver Akne einesetzt werden, oder dienen sie eher der Regeneration, wenn das schlimmste vorbei ist? Eine Klassenkameradin meiner Tochter weiß noch nicht, ob sie gegen ihre (hm...eher leichte bis mittlere) Jugendakte eher BPO oder Dr. Wolff probieren soll. Danke schon mal im voraus :-) |
|
|||
|
Also bei dem Hautklar Fluid wirkt durch das enthaltene Salicylat eine Vorbeugung gegen Unreiheiten und Linderung der vorhandenen Unreinheiten. Die Wirkung von dem enthltenen Zink ist ja auch bekannt. Fluid ist auch keine richtige Creme deswegen kein bisschen komedogen. Zum anderen
die Früchtsäure Creme wirkt Hauterneuernd durch die enthaltene Fruchtsäure. Also ich empfehle die Produkte nicht nur bei Akne, da sie ebenso für unreine Haut ausgelgt sind und zur Vorbeugenden Wirkung. Wenn man die Produkte bei Akne oder leichten Pickeln anwenden will, gibt es folgende effektivste Anwendungsmöglichkeit. Also Anwendung des Hautklar Fluids 2xmal täglich Fruchtsäurecreme 1xmal täglich. Auf die Anwendung bezogen um die effektivsten Verbesserungen bei Akne zu erzielen sollte man trotzdem nur in der Nacht nicht auf BPO verzichten. Das sieht dann im Tagesablauf so aus Abends leicht waschen danach den Hautklar-Fluid und dann BPO 2,5% oder 5% je nach verträglichkeit. Morgens aufstehen waschen dann Hautklar Fluid und danach Fruchtsäure creme die ja auch logischer weise der Verhorhung entgegewirkt. Zu Anfangsverschlechterungen kann ich nur sagen, dass die Produkte nicht die Haut reizen und somit auch nicht zu einer Gewöhnungsphase führen. Man kann auch mal die Homepage besuchen, da steht alles auch Produktbezogen alles gut erklärt. Und wie auch dort steht sollte man keine Wunder erwarten, jedoch eine langsam immer steigende Besserung. |
|
|||
|
Danke für die vielen Antworten
@luke Ich drücke Mitesser oder Picklel nie aus. Das hab ich früher eine Zeitlang gemacht, aber jetzt drücke ich eigentlich nie mehr. @all Bei den vielen Vorschlägen weis ich jetzt schon nicht mehr was ich versuchen soll ^^ Ich werd demnächst, also warscheinlich am MO, beim Kundenservice von Avene nachfragen ob Diacneal was für mich ist, also zur Narbenbehandlung nach einer Ciscutantherapie. Ich werd mir auch die Produktebeschreibungen auf der Homepage von Dr. Wolff durchlesen und mich noch wegen Bravisil Peeling informieren. mfg BladeWW |
|
|||
|
@ Blade... ja so ist das, wer die Wahl hat, hat die Qual :lol:
Aber andererseits ist wieder gut...wenn das eine nach 3-4 Wochen keine sichtbaren, positiven Effekte gebracht hat, kann man das andere versuchen... Das ist ja auch der Vorteil an diesem Forum...man kann letztlich nur Erfahrungen austauschen...niemand hier kann einem sagen das musst du soundso machen..und niemand ist böse, wenn du einem anderen Rat folgst, wenn du das Gefühl hast, es ist für dich das richtige. @ Luke....danke für die Infos. Meinst du, es könnte was für Leute sein, die durch die vorbeugende BPO-Methode pickelfrei geworden sind und jetzt nach Möglichkeiten suchen, den Zustand weitgehend zu halten, OHNE sich zwei mal täglich Finger lange BPO Stränge ins Gesicht schmieren zu müssen? Das Reduzieren funktioniert bis zu einem bestimmten Punkt...aber dann kommen wieder vermehrt Pickel. Ich überleg grad, ob es wohl Sinn macht, das von dir Vorgeschlagene zu probieren...also abends BPO und morgens die Fruchtsäure Creme... Hat hier jemand anderes damit schon experimentiert??? |
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|