![]() |
|
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier im Forum, denke aber schon dass hier ausreichend Erfahrung da ist um mir mit meinem Problem zu helfen. Ich leide seit ca. 6 Jahren unter Akne. Jetzt bin ich 22 Jahre alt. War auch schon vor Jahren beim Hautarzt, hat aber alles nichts gebracht. Vor ca. 4 Jahren war die Akne (Pickel) am Schlimmsten. Ich habe auch oft gedrückt und habe jetzt den Salat. Ich weiss nicht was es genau ist, aber ich habe im Gesicht, hauptsächlich im Wangenbereich (linke und rechte Backe) kleine rote Flecken, eventuell sind dies Aknenarben? Es sind kleine rote Flecken die UNTER der Haut sind. Ansonsten bekomme ich eigentlich heute nur noch 2 bis 3 Pickel und habe sonst keine großen Pickelprobleme mehr. Ich leide jedoch sehr unter den roten Flecken unter meiner Haut, denn dies sieht immer noch aus als hätte ich Pickel. Weiss jemand was dies genau sein könnte und wie ich dieses Problem beheben kann? Ich habe auch kleinere Narben im Gesicht, also kleine "Löcher" durchs Ausdrücken wahrscheinlich gekommen.... Ich hoffe ihr könnt mir mit meiner kurzen Schilderung einen Tipp oder Ratschlag geben. Vielen Dank!!! |
|
|||
|
Hallo Sugar.... du bist in einem Alter, in dem sich die Haut noch gut regeneriert. Du kannst sie insofern dabei unterstützen, indem du deine Hautpflege auf Produkte umstellst, die eben diese Regeneration fördern.
Ich habe mit Diacneal von Avene super Erfahrungen gemacht (und ich bin schon einige Jährchen älter). Bei mir sind alle "Altlasten" innerhalb von 8 Wochen weggegangen und das Hautbild ist komplett erneuert...Pickel kommen nur noch sehr selten. Google mal nach dem Produkt...kann ich nur empfehlen! Vorsicht... in den ersten 14 Tagen "blüht" die Haut...viele Unreinheiten kommen erst richtig raus...aber dann wirds immer besser. (Diese kleinen Löcher hatte ich aber nicht; von daher kann ich da keine "Versprechungen" machen) Ansonsten kannst du Zink einnehmen (aber bitte nicht überdosieren!); vielleicht auch 1 x pro Woche eine Tonerde-Maske mit Zink machen. Fördert ebenfalls die Regeneration. Und gewöhn dir an, viel zu trinken! Das hilft auch :-) |
|
|||
|
Ich danke dir für deine Antwort.
Das mit dem Avene hab ich mir dann auch gedacht viell. probiere ich das mal aus und wie sieht es mit diesem CONTATUBEX Gel oder wie das heisst , aus? Hätte das die gleiche Wirkung? Danke...... |
|
|||
|
Hi Sugar....das Contractubex ist ein reines Narbengel. Ich selber reagiere da allergisch drauf, von daher kann ich so gar nichts über die Wirkung sagen (weil ich jeden Versuch abbrechen musste).
Es gibt aber hier einen Thread zu diesem Thema...vielleicht fragst du da mal, wie die Erfahrungen so sind. Ich hab dich aber jetzt so verstanden, dass dein Hauptproblem die roten Flecken...die Pickelrückstände sind...und dadurch ein "unruhig und unrein erscheinendes Gesamtbild. Ich denke, es wird dir erstmal wenig nutzen, wenn du einzelne Stellen bearbeitest...deine gesamte Gesichtshaut soll sich ja regenerieren. Wenn du deine Haut dabei unterstützt, dass sich nach und nach...und sehr konsequent..immer wieder die alleroberste Hautschicht mit all ihren Vernarbungen, Vorhornungen etc. "abschält" ist dir, so denk ich mal. mehr geholfen. Ein Peeling jeden Tag wäre aber zu heftig und würde die Haut wieder nur unnötig reizen. (Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich hier jemand das Contractubex großflächig, wie eine Pflegecreme ins Gesicht schmiert) |
|
|||
|
Hallo Sugar....ich habs damit geschafft. Bei einer anderen, nette Userin hier hat´s nicht geholfen...
Garantien gibts leider keine, dafür haben wir alle zu unterschiedliche Haut/Vorbedingungen. Aber...ja....mach´s. :-) Und wenn...dann halt mich mal auf dem laufenden, ok? (Und wenn du was anderes machst, dann auch!) LG |
|
|||
|
Ich hab noch mal ne Frage zu Diacneal von Avene:
Du schreibst ja, dass die haut in den ersten Wochen stark aufblüht. Ist es in dem Zusammenhang auch normal, dass ich plötzlich wieder viele Pickel bekommen habe - oder muss das woanders her kommen? Über mehr Unreinheiten/Mitesser kann ich eigentlich nicht klagen... |
|
|||
|
@ Nur.Ich...ja, das meinte ich damit. Erstmal kommen ordentlich Pickel raus, die vorher unter der Haut waren.
(Früher oder später wären die eh zum Vorschein gekommen). Zieh das jetzt einfach durch....du merkst ja sicher auch schon am "Kribbeln" nach dem Auftragen, dass die Creme wirkt. Ist deine Haut jetzt auch leicht gerötet? Nach 2 Wochen ist meine Haut immer besser geworden. Ich hab jetzt seit ca. 6 Wochen keinen einzigen Pickel mehr bekommen, obwohl ich die Creme nicht mal mehr jeden Abend auftrage. Mitesser hab ich auch keine mehr. |
|
|||
|
Ja, ich dachte erst, ich hätte mir nen Sonnenbrand geholt :shock: Und meine haut schuppt auch etwas bzw. "pellt" sich (hört sich jetzt ekliger an, als es ist
) -- wahrscheinlich dieser Peeling-Effekt, oder?!?Und nach dem Auftragen kribbelt das ganz schön. Ich überlege, ob ich meinem Gesicht mal einen Tag eine Pause von der Creme gönne... *grübel* weil die haut schon sehr gereizt ist, (obwohl ich nicht daran zweifele, dass das mit der Zeit weggehen wird, so wie ich Erfahrungsberichte gelesen hab); andererseits will ich "bisherige Erfolge" auch nicht kaputt machen... :?: |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|