19.05.2008, 13:38
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
fraxel vs microdermabrasion
hallo an alle!
mein problem ist, dass ich eine sehr helle, sensible Haut habe. dazu kommen viele (eher kleine) aknenarben im wangenbereich. diese stören mich wirklich sehr. ich habe das gefühl sie werden ständig mehr, obwohl meine akne jetzt abgeklungen ist. ich benutze täglich make-up, doch dadurch werden die narben noch sichtbarer. und je nach lichteinfall ist es wirklich sehr schlimm und ich fühle mich extrem schlecht. meine haut sieht auch viel gestresster und älter aus als bei gleichaltrigen - irgendwie eingefallen was also tun???
1.: fraxel hört sich im ersten moment sehr gut an, doch befürchte ich dass gerade meine helle haut sehr darunter leiden wird. ich bin wirklich sehr vorsichtig mit allem was mit meiner haut in berührung kommt. außerdem beschreiben viele, dass sie das gefühl haben, als hätten sie einen sonnenbrand. ist es denn im prinzip so, dass diese lichtstrahlen ähnlich wie sonnenstrahlen auf die haut wirken - nur eben viel intensiver??? dann frag ich mich ob es wirklich unbedenklich ist? gerade bei heller, sonnenempfindlicher haut? ist nicht sogar ein gewisses hautkrebsrisiko gegeben? falls nicht find ich den fraxel nämlich sehr gut, ist quasi ein allround-talent. gegen aknenarben, kleinere fältchen und pigmentierung (welche ich natürlich auch im hohen maße habe...). allerdings auch sehr teuer. aber was tut man nicht alles?
2.: microdermabrasion ist für mich auch eine alternative. ich möchte wirklich das nutzen was am effktivsten ist - unter beachtung aller nebenwirkungen. nur weiß ich nicht wer einen objektiv beraten kann. und deswegen wend ich mich an euch, um einige ideen zu sammeln. was würdet ihr jemanden mit vielen, aber eher kleineren narben empfehlen? gibt es noch weitere alternativen? soll man es erst mal mit verschieden peelings versuchen oder kann man dadurch auch noch viel mehr kaputt machen? ich meine natürlich green peeling etc.. allerdings steht ja schon bei ganz normalen peelings als hinweis vermerkt, dass man es nicht bei akne anwenden sollte. auch nicht wenn man aknenarben hat. ist das nicht irgendwie total gegensätzlich? bitte helft mir. ich weiß einfach nicht was ich tun kann. kein hautarzt konnte mir bisher weiterhelfen. ich habe auch angst durch falsche methoden alles zu verschlimmern!
vielen dank für jede antwort!
schöne grüße
laluna
|