Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2008, 08:48

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Narbenentfernung, bzw. Reduzierung

Hallo Ihr lieben User!

Bin zwar neu hier in diesem Forum, jedoch möchte ich doch gerne was zur Narbenentfernung (Narben im Gesicht) loswerden:

War vorgestern bei einem Dermatologen/Arzt für ästhetische und plastische Chirurgie wegen meinen einzelnen Aknenarben im Gesicht, der mir folgendes geraten hat:

Zu allererst ist es wichtig, dass wirklich die komplette Akne abgeheilt ist, erst danach macht es Sinn die Narben zu entfernen. Für die Narben mache ich derzeit Microdermabrasion bei einer Kosmetikerin, habe die 5. Behandlung hinter mir. Die Erfolge sind zwar nicht so groß wie ich es mir erhofft habe, aber man sieht bereits Resultate. (Könnt Ihr mir glauben - bin sonst wirklich ziemlich skeptisch).
Der Arzt meinte, dass man die Anzahl der erforderlichen MD-Behandlung im Voraus nicht festlegen könnte - es können 5 aber auch 50 sein....
Dieser Arzt benutzt Laser zum entfernen, er unterspritzt aber auch die Narben mit Implantaten (Füllstoffen). Er hat mir zum unterspritzen geraten.

Auch hier gibt es verschiedene Füllstoffe, wie z. B. Hyaluron oder Collagen (was auch zum unterspritzen von Falten benutzt wird), sowie andere Füllstoffe die dauerhaft haltbar sind, jedoch das Risiko der Unverträglichkeit größer ist.

Mein Ziel ist es nun, die Narben mit der Microdermabrasion soweit wie möglich abzuflachen. (Mache aber im Höchstfall insg. 10 Behandlungen, da es sonst wirlich zu viel für den Geldbeutel wird).
Danach werde ich mir die Narben mit Collagen unterspritzen lassen. Kostenpunkt ca. € 350,00. Hält zwischen 6 und 24 Monaten.

Der Arzt erzählte mir, dass bei anderen Patienten nach zweimal aufspritzen weiter nichts mehr nötig war, da durch die Einspritzung bereits das Bindegewebe unter der Haut gelockert wird und die Narbe sich anhebt.

Muss ehrlich sagen, dass ich von diesem Arzt positiv überrascht war. Er hat mich nicht zur MD in seiner Praxis gedrängt oder sonstige Behandlungen aufgequatscht. Er machte einen sehr ehrlichen und kompeteten Eindruck.

Bin auf euer Feedback gespannt!

Bis dann
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht