Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 21:22

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Dokumentation meiner Aknenarbenbehandlung -Erbi./Diod. LASER

So hier dokumentiere ich mal meine Aknenarbenlaserbehandlung und halte mich damit fern von Gerüchten da ich es jetzt selber ausprobiere/t habe.

Der Bericht wird ständig aktualisiert.

19.11.07: Beim Hautarzt angekommen durfe ich mich auf eine Liege lehnen und eine Schutzbrille aufziehen. Dann gings auch nach 10min Wartezeit schon los. Die Haut wird kurz desinfiziert und dann setze ich die Brille auf und schon merke ich wie der Arzt seinen Laser hervorholt und anfängt meine Haut zu lasern.
Heute und jetzt erstmal nur eine kleinere Partie um zu gucken ob meine Haut die Behandlung überhaupt verträgt, da so Patienten wie ich natürllich zu neigen, dass ihre Haut narbig abheilt.
Das Lasern an sich fühlt sich wie wenn jemand mit ner Nadel ganz oft in dein Gesicht sticht, aber es ist auszuhalten.
Nach 10min ist alles vorbei und leicht erötet in dem behandelten Wangenbereich verabschiede ich mich vom Arzt.
Vorher bekomm ich noch einen termin in 14 Tage zum anschauen ob es scon verheilt ist und man bekommt eine Fettsalbe verschrieben zum auftragen auf das Areal.

Behandelt wurde also jetzt "nur" ein kleiner Teil meiner rechten Wange, das sind jedoch die 3-5 Narben die direkt dicht nebeneinander Sitzen und sehr tief sind bei mir, also quasi die härtefälle(die anderen narben sind jedoch genauso schlimm wegen der menge).
Daheim angekommen lege ich mir ersteinmal ein gekühltes Eispack für 2x 15min auf die behandelte Stelle.
Jetzt ist alles Feuerort.
Anschließend vor dem zu Bett gehen Wasche ich die Stelle noch einmal leicht.
Ein leichter Schmerz wie bei einer Schürwund ekonnte ich denn ganzen Abend spüren, aber locker auszuhalten.

20.11.07: Zweiter Tag und die Haut hat ihren Höhepunkt in Sachen Rötung erreicht. Sie ist feuerrot. Dennoch muss ich zur Arbeit und den Kollegen fällt es auf, aber niemand kommt darauf bis ich es ihm sage das es sich um eine Laserbehandlung handelt.
Ab heute wird morgens und Nachmittags 2x die Fettsalbe aufgetragen.
Bereits am Nachmittag ist die Haut schon nicht mehr sorot sondern eher verkrustet.
Es sieht dennoch fies aus, weil man könnte denken die Haut würde "faulen".
Jetzt gehe ich zu Bett und mals ehen wie es morgen ist.

21.11.07: Zwei Tage nach Ende der Behandlung sind die Rötungen komplett übergangen in eine 1-2mm große Grusste über den gesamten behandelten Bereich.
Schmerzen hat man jetzt definitiv keine mehr, nicht mal ein kribbeln oder so, einfach ganz normal.
Weiterhin gilt: Täglich 2xFettcreme auftragen+ mit Wasser (ohne Seife) das gesicht nur einmal am Tag waschen. Anonsten gibts nichts zu beachten, was auch daran liegt das der Erbiumlaser um einiges schneller abheilt wie Co2 weil die Haut nur "kalt verdampft". Gegen kleinere Narben wirkt er sogar besser als CO2, gegen tiefere auch gut, da hat jedoch der CO2 die Nase leicht vorne.

27.11.07: Die ersten Krusten lösen sich. Was darunter erscheint??Haut natürlich^^...Diese is natürlich noch ziemlich rot, aber ich meine schon jetzt eine Verbesserung zu erkennen......Also die Haut schuppt sich ingesamt nun ab und ich denke mal in ca 2 Tagen sind die Krusten alle weg und die "neue Haut" kommt zum Vorschein!

06.12.07: So die Krusten vielen bereits am 28.11.07 teilweise ganz ab. Am 01.12 waren dann die Krusten alle weg und darunter natürlich die etwas erötete Haut.
Ich muss sagen...ich finds sehr gut. Es waren im Gesicht meine tiefsten narben und diese sind schon wirklich deutlich flacher!! Mein Arzt bescheinigte mir am 03.12 diese Tatsache und war ebenfalls guter Dinge. Dennoch wird diese Fläche noch einmal behandelt.
Die nächste Sitzung habe ich jetzt am 17.12...dann wird allerdings quasi der größte Teil meines Gesichtes gelasert und zusätzlich natürllich das bereits gelaserte Areal ein zweites mal.

Die Rötung ist allerdings noch da, ich finde sie nicht besonders schlimm, wenn man in Discos, Clubs etc und so geht kann man ja auch dann Make Up drauf machen, bisher halte ich das aber nich für nötig bei mir!
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2007, 23:59
C+C C+C ist offline

Standard

und was musst du für die laserbehandlung zahlen?
  #3 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 12:06

Standard

46,00 Euro pro Sitzung...klingt wenig für laser..aber wenn man davon ausgeht das ich noch viele sitzungen haben werde wird das spass schon ziemlich teuer.

Rechne mal so mit 500 Euro ca......und das ist kein Full Skin Resurfacing, es werden zwar großteile behandelt aber eben nicht alles, die fläche der haut die dann behandelt wird beträgt ca 21cm2........full skin wäre zum vergleich ca 80cm2.

Aber nicht täuschen lassen die 21cm2 sind schon heavy viel, da ja nur die narbe einzeln zählt, sprich 1 narbe hat ja im normalfall nichmal 05,cm2.

So lassen sich sehr viele narben behandeln.
Heute Abend geht der Bericht weiter.

aktualisiert!!
  #4 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 21:55

Standard

-Achtung!!Aktualisiert heute den 27.11.07!! -
  #5 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 21:03

Standard

Hallo Jürgen...

und wie sieht es mit deiner Narbenbehandlung aus?

Kann man schon was erkennen?

lg
  #6 (permalink)  
Alt 06.12.2007, 15:49

Standard

UPDATEN UPDATE UPDATET:::::
::::::06.12.07
  #7 (permalink)  
Alt 26.12.2007, 23:22

Standard

so bericht von heute:

Also Leute...die Kritiker hatten Recht...es bringt nicht sonderlich viel.
Sobald die Rötungen etwas abklingen scheinen die Aknenarben wieder durch.

Wirkungs ist fast null....vlt minimale Verbesserung.

Fazit: Wenn ihr versucht Aknenarben loszuwerden , vergesst es, ob nun Peeling, Laser, diese berüchtigte Needling, ..ka ob die auf den Bildern vorher/nachher immer Make UP benutzen...fest steht....man kann sie minimal verbessern, besiegen oder gar stark verbessern ist nicht drinne.

Die einzige evtl Möglichkeit sind Make ups bzw Permanent Make Ups....
  #8 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 07:03

Standard

Halllo Jürgen!

Nicht gleich aufgeben, Du hast diese Behandlung erst ein Mal gemacht. Eine Narbenbehandlung sollte über einen längeren Zeitraum, eventuell sogar über mehrere Jahre durchgeführt werden!

Viel Glück!
  #9 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 11:31

Standard

mit Laser über mehrere Jahre...never...du darft die Stelle max 4-5 mal behandeln...maximal...weil die Haut auch mal wieder heilen muss, ansonsten riskierst du das sich die Wunde nie wieder schließt
  #10 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 14:48

AngelT78 eine Nachricht über MSN schicken
Standard lasern

[quote="Juergen19" also ich hab mich auch mal lasern lassen für 5000 dm 2 wochen lanhg hatte ich ein richtig glattes gesicht danach mehr narben durch den laser ich würde davon abraten es bringt null und ist schweineteuer[/quote]
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht