![]() |
|
|
|||
|
Hallo erstmal...
Ich leide an schwerer Akne seit ich 14. Bin jetzt bin ich 17 und sie ist ziehmlich abgeheilt.... Nun habe ich aber leider am Rücken an der Brust und im Gesicht ziehmliche Aknenarben... Am Rücken und an der Brust sind es eher abstehende narben nur im Gesicht sind sie leicht eingesunken... Nun habe ich von diesem Fruchtsäurepeeling gehört und habe mir, da es mir beim Hautartz zu teuer war, welches bei ebay bestellt.. 30, 40 und 50 % Fruchtsäure... Ich habe diese jetzt schon länger als 2 wochen benutzt... Angefangen mit der 30 % diese hab ich jeden 2. Tag benutzt (3mal) Dann die 40% jeden 3. tag (2mal)... Und dann die 50% bis jetzt nur einmal... Ich weis dass man diese Peelings wenn dann nur Wöchentlich auftragen sollte und auch mit einer kleineren Dosierung anfangen sollte, aber da es bei mir nicht wirklich eine Wirkung gezeigt hat hab ich angefangen es öfter zu benutzen... Es hat zwar beim Auftragen ziehmlich gebrannt habe die 50 % Säure sogar mal länger als 10 min auf der Haut gelassen und meine Haut war danach nicht mal rot( obwohl es echt sehr gebrennt hat) Ich habe gehört dass sich von dieser Fruchtsäure anscheinend die Haut schälen soll, aber dass ist bei mir komischerweise nicht der Fall... Was mach ich Falsch?! Und noch ne Frage kann man die Fruchtsäure auf auf Rücken und Brust auftragen oda ist diese nur für das Gesicht gedacht? Weil dort hab ich ja wie schon erwöhnt eher abstehende Narben... Dort könnt es ja besser helfen... Gruß Peter... Schonmal danke für eure Antwoten!!! |
|
|||
|
du musst bei fruchtsäure viel geduld haben. eigentlich sind sichtbare erfolge erst nach 4-6 wochen zu erkennen. man kann nicht erwarten, dass die haut in riesigen teilen runter geht! das passiert nach und nach. man bemerkt nur so kleine fusseln die sich lösen, wenn man das gesicht z.b. abtrocknet. die haut wird nach und nach feiner und glatter
ich habs auch oft 10 min drauf. es brennt, aber die haut ist nicht feuerrot, wie man es nach dem brennen erwarten würde. aber so isses ja auch nicht vorgesehen. geduld
|
|
|||
|
wo bekommt man dieses peeling denn her?muss man sich das vom hautarzt verschreiben lassen oder bekommt man das einfach so aus der apotheke?
vllt hilft das ja gegen diese narben ![]()
|
|
|||
|
versuchen glycolsäure und aqua purificata oder eine gel basis in der apotheke zu bekommen. das ganze zu gewünschter Konzentration vermischen und fertig. aber mit höchstens 20% beginnen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|