Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 00:33

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard An Leute die was über Aknenarben wissen

hallo ich habe meine akne mittlerweile geheilt sind nur noch 3 wunden übrig...
ich hatte 2 jahre akne und es war so das ich an den schultern und brust extreme wunden hatte also es sammelten sich riesen mengen eiter unter der haut und dann wurde die haut darüber immer dünner bis er aufging dann hatte ich da eine 2x2cm wunde die jeden tag aufs neue aufging und wider zuwuchs das mehrere wochen bis es allmählich immer kleiner wurde und nur eine narbe übrig blieb aber dann kam nebendran das gleiche wider so ging das 2 jahre lang...

sie sind ziemlich verblasst und auch relativ glatt am rücken habe ich ziemlich viele löcher die sind aber erträglich (naja im vergleich zu den anderen bereichen stellen die kein großes problem dar)
aber meine schultern sind komplett vernarbt ich meine keine normalen akne narben also kleine punkte die eingesenkt sind sondern meine rechte schulter ist eine einzige narbe also die alte haut ist weg und an der stelle ist eine ca. 6x6cm narbe also sieht aus wie verbrannte haut!! horror leute
die linke seite sieht noch schlimmer aus weil in der narbe sind kleine unterbrechungen an denen alte haut übrig ist.

mein nacken ist auch sehr uneben kam aber erst am ende...

meine brust ist ebenfalls eine katastrohe zwischen den brustmuskeln habe ich nur löcher und hügel darüber etwas über der brust habe ich zwei 2x3cm große narben die auch wie die schultern aussehen.

weist mich nicht auf die suche hin denn ich habe mir einige beiträge durchgelesen und da ist nichts vergleichbares zu finden, das ist eher ein witz im vergleich zu meinen narben....

wenn ich den arm hebe dann bilden sich viele fältchen am narbengewebe und wenn das licht nicht direkt auf die narbe fällt sondern von der seite oder so dann sieht man die schatten der absenkungen oder hügel der anblick ist einfach nicht zu ertragen!!!!

worauf ich eigentlich hinaus will ist was kann ich noch tun um eine halbwegs ebene haut zu bekommen (mir ist klar das sowas wie schwimmbad für mich nie wider im leben in frage kommt)?

was helfen diese hautabschleifungen oder laser? würde es etwas bringen wenn ich die haut mit etwas grobem selber schleife ich mine schleifpapier oder sowas ich weis ihr denkt jetzt was ist das denn für ein idiot aber wenn ihr die narben sehen würdet dann würdet ihr verstehen das ich nichts mehr zu verlieren habe!

was kann mir sonst helfen ich bin im moment etwas naja dick würde es was bringen mein körperfettgehalt stark senke also das überall die haut dünn wird oder wenn ich viel masseaufbaue und sich die haut sozusagen streckt werden die narben dann besser wer hat erfahrungen?
  #2 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 01:21
Benutzerbild von rainrunner

Standard

also das mit narben ist wohl sehr, sehr schwierig.

ich denke, wenn die narben sehr gross sind und sehr tief sind, dann wird das nicht alleine wieder gut! dieses schleifen hilft auch nur bei kleineren narben und dann wohl eher bei denen die hervorstehen - solche gibts auch! sind meist so rote härtere huggel. wenn die narbe vertieft ist, dann fehlt in der haut gewebe und das baut sich meines wissens nicht von selbst wieder auf, oder nur sehr langsam und sehr begrenzt! es kommt wohl auch drauf an, ob die haut die betroffen ist z. b. an stellen liegt, unter denen muskeln laufen oder nicht! es kann evtl. schon helfen muskeln aufzubauen, dann spannt sich auch die haut darüber schon etwas, aber das hat halt auch seine grenzen. schwierig wirds an stellen, wo keine muskeln sind, z. b. wie bei mir an den schläfen, diese narben bleiben ewig! dagegen hat man an den wangen eher wieder eine chance, dass sich das nach 10-15 jahren immer noch leicht bessern kann, mit glück! nicht immer! es ist auch so, dass ja bekannt ist, wenn jemand muskelaufbau macht, dass dann die haut mitwächst, das problem kann sein, dass wenn du später im alter damit aufhörst und die muskeln bilden sich zurück dann hängt dir die haut evtl. samt deinen narben schlaff am körper! das ist auch nicht grade die ästhetik!
vertiefte narben kann man angeblich unterspritzen - glaub kollagen oder wie sich das nennt... aber das hilft auch nicht ewig, was man so hört und kostet auch einiges.
ich würde dir fast empfehlen dich da mal mit einem narben spezialisten in verbindung zu setzen, wenn du da so drunter leidest, erscheint mir sowas fast sinnvoll - die können dir sicher mehr sagen!

denn mit "needling" oder "dem laser" wird bei narben die mal 2 mm tief sind nimmer viel zu machen sein. oft wird damit das gewebe ein zweites mal gereizt, oder "verletzt" um den körper dazu zu bewegen, dort nochmal material anzulagern. geht aber bestimmt auch nur bis zu einer gewissen grenze. der gang zu einem spezialisten wird hier wohl deine einzige chance sein.
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 01:26
Benutzerbild von J0rd4N

Abgegebene Danke: 2
Standard

hi pitbull! wir scheinen uns aehnlich zu sein, kann dir morgen mal pn schreiben mit nem bild von mir (muss die jedes mal neu machen, weil ich die nich auf dem pc speichern will weil ichs selber nich mehr sehen kann). aber lass das mal mit dem schleifpapier oder so das hilft alles nichts.

hab so ne kyrotherapie und cortisonunterspritzung gemacht, bringt nicht sehr viel

wir warten am besten mal paar jahre ab, und dann sieht schon alles gleichmaessiger aus, wobei du recht hast das mit freibad etc wird nie wieder was fuer uns .. geh doch am besten mal zum hautarzt und lass dir ne ueberweisung anne hautklinik geben, die kennen sich da aus. und informier dich mal am besten, dass wenn du depressionen nachweisen kannst eventuell die behandlung vonner krankenkasse gezahlt bekommst?
also bei mir wurde das gezahlt (kyro cortison), aber vlt auch nur weil ich unter 18 war zu dem zeitpunkt? jedenfalls musste ich auch keine depressionen oder so vorweisen ..

aber freuen wir uns erstmal dass das schlimmste - die akne - vorbei ist. du hast es sicher auch gehasst nicht einmal mehr richtig auf dem ruecken liegen zu koennen weil alles so weh tat dann, ne? und du hast es sicher auch gehast als dein ganzes tshirt voller blut war als du aufgewacht bist und dann deine haut noch am tshirt geklebt hat und beim aufstehn alles abgerissen is und noch staerker geblutet hat ..

aber jetzt ist es vorbei, wir koennen uns so hinlegen wie wir wollen und brauchen keine angst vor dem aufstehen haben!!
  #4 (permalink)  
Alt 08.05.2007, 16:26

Standard

ja das war die schlimmste zeit meines lebens aber ich kann nicht behaupten das es jetzt besser ist als damals mit der akne jetzt leide ich unter depressionen und habe mit dem trinken angefangen um halbwegs die narben zu verdrängen.

aber ich denke nicht das ich das bezahlt kriege weil es meine schuld war das ich akne bekommen habe (fragt jetzt nicht wiso) und der arzt weis das, naja auch wenn bei der größe der narben wird man nix großartiges machen können ausser vllt an der brust da sind ein paar kleinere löcher.

im gesicht hab ich aber nix nur am hals habe ich löcher und am nacken ist es uneben.

ich habe gehofft das es irgendeine schleifart oder säure gibt die mir noch helfen kann aber das scheint nicht der fall zu sein.
  #5 (permalink)  
Alt 09.05.2007, 01:18
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Jetzt noch mal zum mitschreiben: KELOIDBILDUNG!!!

Kommt meistens im V Bereich Brust bzw. auf dem Schulterblatt vor.
Viele Menschen haben diese Veranlagung, wissen jedoch nicht davon.

Wird in diesem Bereich ein OP-Schnitt gemacht kommt es zu einer
überschüssigen Gewebebildung bzw. zu einem Wulst (hervorstehende Narbe).

Entsteht Akne in diesem Bereich und der Talg kann durch eine Entzündung nicht sofort nach oben entweichen sondern die Entzündung bleibt unter
der Haut, entsteht genauso verhärtetes überschüssiges Gewebe.
Ist zwar nicht ganz so stark bzw. wulstartig wie bei einem OP-Schnitt
aber trotzdem eine Katastrophe. Heisst kommt in diesem Bereich zur
Aknebildung auch die Veranlagung der Keloidbildung ist das
ein sehr hartes Los. Erfolgreich ist da alles was Entzündungen verhindert.
Ist das verhärtete Gewebe erstmal entstanden lässt sich nur sehr wenig
dagegen machen, auf keinen Fall operieren lassen!!!
  #6 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 16:16

Standard

nee habe eigentlich nichts hervorstehendes nur löcher und großflächige narben die sind aber eigentlich eben shen aber schrecklich aus
  #7 (permalink)  
Alt 02.06.2007, 10:41

Standard tip

hallo!

habe auch sehr großflächige narben zurückbehalten, es waren mal keloidnarben, mittlerweile sind diese jedoch alle flach, aber trotzdem auffällig durch ihre andere pigmentierung und beschaffenheit und durch die faltenbildung bei bewegung, wie du es auch beschreibst!

mein einziger rat für dich ist ein plastischer chirurg, das ist auch mein letzter strohhalm, war bereits ein paar mal bei einem, von dem ich einiges halte. er hat meine keloide einige male unterspritzt mit cortison und nun sind alle schon seit einigen monaten flach.

es kommen für die narbenbehandlung sicherlich mehrere möglichkeiten in frage, wie das mit den kosten aussieht musst du mit deiner kasse abklären, sonst wirds nicht billig.

aber hier mal die homepage http://www.noahklinik.de/
das ist ne klinik in kassel, die sind auf verbrennungschirurgie spezialisiert. dr. noah heißt der arzt.

viel glück!

homer
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2007, 10:32

Standard

die narben hören sich schon schlimm an, ich gehe derzeit microdermabrasion machen zur medizinischen kosmetik, und das hilft mir (gesicht) sehr gut, allerdings denke ich nicht dass ich so schlimme narben hatte (nicht so tiefe) und die kleinen löcher gehen nur zurück...mir wurde gesagt, die haut kann ja leider nicht mehr zu 100 prozent so hergestellt werden als hätte man nie was gehabt.
so aber jetzt zum thema:
meine kosmetikerin meinte, wenn man stärkere hat, oder mehr erfolge will, dann könnten säurepeelings beim hautarzt helfen, wenn rote flecken bleiben gibts bei kosmetikerin dann auch noch möglichkeiten zur discoloration hesist das bei mir, dh. bleichen der flecken, also mit sauerstoff usw..das hilft auch sehr gut, da schaut das schon gleich mal besser aus...
frag einfach mal nach einer medizinischen kosmetikerin lg lacoste
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht