Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 20:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Aknenarben, methoden, abdeckungen die wirklich was bringen ?

so da ich hier ja ständig über methoden frage die nichts bringen.....welche mittel ob nun peeling, unterspritzen über make up oder sonstiges zu mauftragen...was hilft mir bei eingesunkenen narben !!!!!!!

es muss keine wunder wirken es soll diese lediglich nicht mehr so auffällig machen.......ihr habt keine ahnung wie verzweifelt ich bin...es geht nicht um 1 narben und auch nicht um 2 oder 3 oder 4 oder 5 es geht um ein !!!paar!!! duzende, deshalb sorry wenn es nervt !!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
Jürgen
  #2 (permalink)  
Alt 28.04.2007, 05:37

Standard

makeups und cremes kannst du eigentlich vergessen. bringen ja uch langfristig nichts- wenn man sie abwäscht, sind die narben ja wieder da (wobei du weißt ja, meiner meinung nach verbessert auch ein gutes makeup nicht die tiefe der narben, nur die farbe). Peelings fand ich nicht so gut. Unterspitzen auch nicht, funktionirt vielleicht besser bei tiefen, großen narben. ist die narbe zu klein, wird sie eher noch auffälliger. ich bin für fraxel. hatte gerade eine behandlung mit dem palomar. habe ein etwa 3x2 cm großes areal behandeln lassen. die schmerzen sind ok, der preis mit unter 100 euro in meinen augen auch, man ist schnell gesellschaftsfähig und die erfolge sind auch sehr gut- gerade bei aknenarben. bei "mir" kostet eine behandlung komplettgesicht 190 €, davon braucht man etwa 3-4 stück, je nach narbentiefe. ist also immer noch günstiger als co2 laser etc. jürgen, wenn du sie wirklich verbessern willst musst du leider mehr geld investieren und einmal etwas größeres machen. was du mit makeup erreichen kannst sind höchstens peanuts. ich würde wirklich zu laser oder dermabrasion raten, wobei hier der vorteil von fraxel ist, dass man nix verschlechtern kann. dir scheint das ja sehr wichtig zu sein, also spar ein bisschen geld und such dir nen guten arzt der laser oder ähnliches anbietet und frag ihn dazu. wir wissen doch garnicht wie deine narben aussehen, deshalb kann man immer nur beschränkt tipps geben.
  #3 (permalink)  
Alt 28.04.2007, 14:48

Standard

naja laser fällt ja schonmal weg da man diesen ja nur bei komplett abgeheilter akne machen kann

da ich aber hin und wieder noch aknepickel bekomme bringts wohl nichts.

Das wäre zwar nicht weiter schlimm, da ich Pickel nur noch relativ selten bekomme, allerdings über 2-3 Jahre gesehen sind dann wieder ziemlich viele narben dazugekommen.

PS: kann man so Behandlungen auch auf der Brust machen, weil dort ist die Haut za ziemlich dünn !

MfG
Jürgen
  #4 (permalink)  
Alt 28.04.2007, 15:51

Standard

ja, ich glaube man kann fraxel überall anwenden, zb auch an der augenpartie, die ja noch um einiges dünner als das rumpfareal. naja du musst ja nicht das ganze gesicht lasern.. man kann es ja auch punktuell machen, wie du willst! und da die haut nicht geschädigt wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein paar pickelchen so schlimm sind. naja musst du ja selber wissen, ich weiß ja noch nicht mal, wie die ergebnisse bei mir wären aber ich würde dir wirklich vorschlagen, mal was zu machen oder die situation zu akzeptieren. deine narben stören dich ja schon ne ganze weile, also geh doch mal einen arzt sehen, der sich mit narben auskennt.
  #5 (permalink)  
Alt 28.04.2007, 16:18

Standard

ja pinnit mit dem arzt..da schließt sich aber der kreis wieder

den artz den ich gefunden hab, eine Hautklinik garnicht weit um die Ecke, arbeitet hauptsächlich mit unterspritzungen bei aknenarben was laut dir ja nix bring^^
  #6 (permalink)  
Alt 28.04.2007, 16:50

Standard

naja dann musst du halt wo anders hinfahren. ich bin schon 4 std mit dem zug durch deutschland gereist um einen guten arzt zu finden, was ich dann auch getan habe. wenn dir das wirklich wichtig ist, kannst du auch mal n bisl länger fahren oder? ich weiß ja nicht, wo du wohnst aber es wird doch mehr ärtze geben oder? muss ja keine hautklinik sein. überlege dir, welche methode der narbentherapie dir zu sagt, zum beispiel auch vom preis her, google dann zb "fraxel laser + deine stadt" und du wirst schon was finden. wenn du nicht so weit reisen willst, schicke dem arzt ein paar fotos von deinen narben per mail und frage ihn, ob es sich überhaupt lohnt, sich dort vorzustellen. ich finde es ja gut, dass du dir tipps aus dem forum holst, nur erst fandest du peelings gut, dann needling, unterspritzung, camouflage etc. wir sind halt keine fachleute, bespreche dein problem einmal mit jemandem vom fach, dann hast mehr gewissheit al aus diesem orum, wo der eine sagt es wirkt und der andere sagt es wirkt nicht. oder stell mal ein foto rein, dass man sich wenigstens ein bild machen kann.
  #7 (permalink)  
Alt 29.04.2007, 13:32

Standard

naja aber ihr wart/seid euch ja alles sicher dass die bisher genannten Methoden alle nichts bringen, solange der Arzt Geld machen will wird er immer sagen diese Methode ist gut, dass is das Problem.

neben wir als bsp unterspritzen, wenn zu mir ein Facharzt einer Hautklinik sagt das es wirkt bei narben dann kann man der person ja nur glauben schenken, immerhin ist er vom Fach, aber ihr habt ja selber gesagt dass so dinger nicht wirken, also wieso überhaupt ausprobieren. Der Artzt wird immer von seinen Methoden überzeugt sein !
  #8 (permalink)  
Alt 29.04.2007, 15:40

Standard

nochmal: ich kenne deine narben nicht!!! bei mir hats nix gebracht, dass muss für dich nicht das selbe bedeuten. dann lass dir eine unterspritzen und wenns dir gefällt machst du es weiter. wenn sich der arzt so sicher ist, wird es nen grund haben. das hier sind nur tipps, ausprobieren musst du es schon selber. frag den arzt, wie sicher er sich ist und wie die erfolgsquote ungefähr aussieht. wenn er ein guter arzt ist, wird er auch ne "probe" unterspritzung an nur einer narbe durchführen. nur leider muss man alle paar monate nachspritzen, man hat ziemlich lange rote/braune flecken an der einspritzstelle bzw kleine blaue flecken(hab ic hschopn öfter gehört, war bei mir auch so) und am anfang sieht die narbe dank der schwellung besser aus als 3 wochen später. ich habe dir nur geraten, auch mal ne andere (fach) meinung einzuholen, bevor du viel geld investierst.

ach ja und ich habe nicht gesagt, dass pauschal nix was birngt. im gegenteil, ich habe dir schön öfter zu fraxel laser, laser im allgemeinen und dermabrasion geraten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht