Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2007, 09:20

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
marianne eine Nachricht über AIM schicken
Standard Narben gehen von selbst weg!

Entschuldigung für die Sprache, ich bin nicht deutsch, aber immerhin:
Meine feste Überzeugung, unabhängig davon, was die Hautäzte/Kosmetikerinnen meinen mögen:
UNSERE HAUT GÄTTET SICH IM LAUFE DER JAHRE, SO DASS AKNENARBEN VERSCHWINDEN/UNAUFFÄLLIG WERDEN.
Das Problem ist, dass man sein eigenes Hautbild im aktuellen Zeitpunkt einschätzt und sich lieber unter ein LAser legt, statt der HAut die Möglichkeite zu geben, sich von selbst zu erholen und neue Zellen aufzubauen.
ICh versuche das logisch zu betrachten: bei den Narben liegt das Problem daran, dass die entzündete Haut zu wenig Zeit hat, Collagen aufzubauen. Sie ist feiner und dünner, als umliegende Haut. Was ich zumindest bei mir gemerkt habe, dass sich nach dem Sonnen/sonnigen Sommer mein Hautbild besser wird. Und ich glaube, das ist meht, als nur Bräunungseffekt. Hier im Forum habe ich schon mal gelesen, dass dei Sonne hilft, Collagen nachzubauen. Guck mal, LAser ist ja nichts anderes als sehr starke Sonne!
Rorte Flecke verschwinden auf jeden Fall, da sich die Haut ständig, in einem Jahr - ganz erneuert! Warum sollten dann auch die NArben nicht verschwinden, wenn sie nicht ZU tiefgehend sind?
Wenn ich manchmal meine Gegenüber in der S-Bahn betrachte, sehe ich dass eigentlich ALLE Leute Narben haben, Babyglatte Haut gibts nur bei wenigen. NUR - sind diese im laufe der Zeit unauffälliger geworden! So wirds auch bei uns allen sein. MEin muss nur nicht zu fixiert sein drauf. Sehr gut hilft bei mir Sport. So erzielt man gleich 3 Sachen:
1.Ablenkung - nicht Tag und Nacht an Narben und Akne denken!;
2.Blutkreislauf - ich bin überzeugt, dass Blutzufuhr zum Gesicht den Neuaufbau von Zellen/Collagen fördert.
3. Die Haut bekommt erforderliche Portion an Sonne, die NArben werden erstmal unauffällig und verkleinern sich auch, langsam, aber doch.
Ich versuche auch so oft wie möglich ohne Make-up zu laufen. Ich lerne es, mich so zu lieben, wie ich bin, und ich will, dass auch die anderen das tun. Ich bin keine Schönheit, aber ich habe Ausstrahlung, und das ist viel wichtiger. Ich habe sozusagen mein ICH gefunden, das aktiv, optimistisch und selbstbewusst ist. Wenn ich liebe, dann liebe ich auch seine Narben, und andere Defekte, die er hat. Warum sollten die anderen meine Makel nicht lieben? Also IMMER POSITIV DENKEN!
Ich besitze keine Schönheit. ABER ich strahle es aus!
Das ist vielleciht unlogisch, aber Akne hat zu meinem Selbstbewusstsein beigetragen. ICh weiss jetzt zwar was ich nicht habe, aber was ich damit anfangen kann!
MEine liebe HAut ist nun eben so. Was nun? Ich liebe sie so. Die anderen lieben sie auch.
Nochmal zum Hauptthema Narben: ich glaube, da könnten auch Austrocknungen helfen, dann schält sich die Oberhaut,so dass die Haut von der eingesunkenen NArbe nach oben kommt(die Narbe hebt sich auf) und die Umliegende Haut austrocknet. Irgendwo hab ich auch gehört, dass es Pflaster gibt, die hilfen, Kollagen nachzubauen. Muss mal recherchieren.
Also, lasst der Haut Zeit! Und seid im Sommer viel draussen!
Viel Glück euch lieben!
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2007, 09:41

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar glätten sie sich aber sie gehen nicht weg
und nicht bei allen ist alles gleich
feine dünne atrope narben glätten sich tiefe sachen nicht
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2007, 12:56

Standard

ich hab zwar keine narben aber ich habe n-lite benutzt dem nach müsste mein collagen gehalt bei ca 200 % oder so liegen wen ich der studie und so glaube aber ich glaub ein wenig bringt das schon bei narben der nlite
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2007, 16:45

Standard

nee richtige narben gehen nicht weg. gibt ja auch viele leute um die 40, 50 jahre deren akne nach der pubertät verschwand und die immer noch narben haben. die haut dort ist verletzt und ist unzureichend wieder zusammen gewachsen, das bleibt. die röte geht weg und sie werden eventuell etwas glatter, aber narbe bleibt narbe.
  #5 (permalink)  
Alt 23.04.2007, 18:51

Standard

Würde nicht pauschal sagen 'Narben gehen weg oder gehen nicht weg'.
Das ist immer ein wengerl Glückssache, denke ich.
Ich hatte mit 7 Jahren Windpocken und habe dadurch im Gesicht 3 tiefe Narben behalten.
Aber diese Narben haben mich nicht entsellt und ich lebte mit ihnen ganz glücklich so dahin. Mir sagte eh jeder, dass die Teile nicht mehr wegehen.
Heute, knappe 20 Jahre später ist aber das Wunder passiert...die Narben sind langsam immer schwächer geworden und zwei der Narben sind nun fast verschwunden. Man sieht sie nur noch wenn man im grellsten Licht ganz, ganz, gaaanz genau hinschaut...
Die dritte Narbe hat sich jedoch seit meiner Kindheit nicht die Bohne verändert.

Ich denke das trifft so auch auf Aknenarben zu. Diese können eventuell nach vielen Jahren tatsächlich verschwinden ...oder aber auch nicht.

Deshalb denke ich, dass wer mit seinen Narben nicht leben kann oder will, ist wohl gut mir einer Lasertherapie beraten.

Ich für meinen Teil bin fast ein bisschen traurig, dass die Narben weg sind, nachdem ich soviele Jahre mit ihnen verbracht habe, geörten die zu mir, wie meine Sommersprossen und die Stupsnase... :lol:
  #6 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 16:02

Eddy eine Nachricht über ICQ schicken Eddy eine Nachricht über MSN schicken Eddy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hey

jau ganz sicher nicht die 2mm krater.. die kleinen kann man mit gewissen peelings glätten dann sind sie auch nicht mehr sichtbar, aber dennoch da!
so schön sich das ganze anhört, narben verschwinden nicht.
die haut erneuerst sich zwar jede 7 jahre, jedoch entstehen keine neuen poren wo welche abgestorben/getötet (worden) sind.

wovon du erzählst sind mini narben welche wirklich nach einiger zeit nicht mehr sichtbar sind..

soviel zu meiner persönlichen realitätsbezogenen einstellung xD
  #7 (permalink)  
Alt 24.04.2007, 22:26

Standard

ich sach ja auch nicht das Narben wegehen.
Habe nur gesagt, dass meine zwei Windpocken Narben nach 20 Jahren fast vollständig weg sind!!
Un das waren keine kleinen Narben, sondern diese waren ziemlich tief und auch recht breit.

Wie gesagt, macnhmal können diese Teile mit viel Glück und Jahrelanger Geduld sich trotz aller medizinischen Annahmen doch vom Acker machen.

Ich sagte auch weiterhin, dass bei der dritten Narbe das Wunder ausblieb!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht