![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
wollte einmal fragen wer schon mal Erfahrungen mit Unterspritzen von Aknenaren gemacht bezüglich Wirkung und Preisen?? hab zwar sehr viele narben im gesicht...aber da die akne wohl nie ganz ausklingen wird bleibt außer dieser Methode auch garnichts anderes übrig. PS: Es gehg vorallem um eingesunkene Narben |
|
|||
|
Hallo Jürgen.
Habe mir vor einiger Zeit einige oberflächliche Aknenarben beim Arzt mit Hyaluronsäure unterspritzen lassen. Wollte es erst selbst machen, hab dann aber doch den Arzt gewählt. Er meinte, es wäre ein Versuch wert aber er sagte auch gleich, das Unterspitzen oft keine befriedigenden Ergebnisse birngt. Das kann ich nur bestätigen. am Anfang sah's noch ganz gut aus, außer, dass an den Einstichstellen lange rote Flecken blieben. Aber inzwischen siehts fast aus, wie vorher, obwohl sich die Füllersubstanz noch nicht abgebaut hat. Es ist so: die Haut wird von unten aufgepolstert- bei Falten würd ichs jeder Zeit wieder tun- somit werden auch die Narben angehoben. Allerdings ist es fast unmöglich, genau die Form der Narbe aufzufüllen ohne das sich die umgebende Haut auch etwas anhebt. Verstehst du, was ich meine? Somit ist die Narbe angehoben aber die Form, der Umriss ist trotzdem weiter zu sehen. Ich habe über 300 € dafür bezahlt und bereue es echt, mit dem Geld hätte ich was besseres machen können. Ich weiß auch nicht, ich hatte mir irgendwie vorgestellt das die Narben dann verschwinden aber das ist ja eigentlich auch unmöglich, man füllt die "Löcher" ja nicht mit Haut auf, sondern setzt unter sie eine art Implantat, dass die Haut hebt. Außerdem baut sich Hyaluronsäure schnell ab. |
|
|||
|
wie du bei dir was verhindern kannst meinst du?
du kannst bei Narben nichts mehr machen, garnichts. Unterspritzen war meine letzte hoffnung. Wenn die Narben ersteinmal da sind behälst du sie so ein ganzes leben lang! vlt wenn man massig geld hat. Dann kann man sich ein neues Gesicht machen oder so...ka es gäbe da Mittel. so kann ich einfach nicht weiter durch die Weltgeschichte rumlaufen kann mir wenigstens wer sagen wie ich zukünftige narben vermeiden kann?? weil bei mir enstehen sehr sehr schnell narben, dass is blöd weil Pickel bekomme ich nur noch sehr selten. So 1-2 Pickel mehr hab ich nie. Aber aus diesen entstehen meist Narben, gibts nicht was, was dies verhindert?? |
|
|||
|
hmm ist bei mir auch so..da hilft nur nicht rumzupulen und die haut schön feucht zu halten..vielleicht ne zinksalbe auf die pickel..du kannst dich ja trotzdem mal wegen unterspritzungen weiter erkundigen, ich hab ja andere narben als du, bei jedem kann es anders helfen oder nicht helfen. vielleicht kannst du dir ja erst mal eine narbe unterspritzen lassen, dann gibst du nicht so viel geld aus...aber ich hab schon öfter gehört das untersprtzen bei akennarben nicht mehr empfolen wird. hast du mal was vom fraxel laser gehört? vielleicht hilft er ja bei deinem problem..vielleicht magst du ja auch mal ein foto zeigen, es ist schwer tipps zu geben, wenn man nicht weiß wie deine haut aussieht. gruß
|
|
|||
|
wieso hast du andere Narben?? du hast doch auch eingesunkene??
ja mit laser ist schwer....bei mir wird die Akne nie!!!! ganz ausheilen! Das darf man nicht falsch verstehen...im prinzip hab ich keine Akne mehr, aber ich hab gegeünber zu einem "normalen" Menschen doch noch mehr Pickel bzw auch noch ab und an Knoten, die natürlich auch alle zu narben werden, von daher fällt ein teil von behandlungen direkt im vorraus weg ! |
|
|||
|
ich meine damit, das niemand genau die gleichen narben hat wie du oder ich, von form, beschaffenheit etc. deshalb könnte es dir trotzdem nützen..wobei, wie gesagt, unterspritzen soll allgemein nicht viel helfen bei atrophen narben..soweit ich weiß kann man fraxel auch während akne machen, die haut wird ja nur pixelartig behandelt, also man hat danach keine krusten etc..
|
|
|||
|
mensch jürgen,
ich finde das total schade, dass du dich so hängen lässt. immer wenn du eine neue idee hast, bist du feuer und flamme und wenn du dann hörst, dass es nicht so toll laufen könnte, dann ist alles wieder mist. jeder hat doch eine andere haut und reagiert anders. mir wurde gesagt, ich solle die finger von chemischen/ fruchtsäuree-peelings lassen, da es eh nichts bringen würde. na gut, eine haut wie ein babypo kann ich mir knicken aber bei MIR hat es eine verbesserung gegeben. wenn einem das so wichtig ist, dann muss man auch was investieren und nicht den kopf in den sand stecken. allerdings darf man auch keine wunder erwarten und realistisch sein. hoffe, du kommst klar.
| Ansicht | |
|
|