Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2007, 21:52

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Unterspritzen von Aknenarben

So hab mich nun mal erkundigt.
Das einzige was wirklich gegen meine Narben hilft und diese Quasi unsichtbar macht ist eine Unterspritzung!

Der Nachteil liegt natürlich daran dass der Effekt nicht von dauer ist und natürlich wie bei allen anderen Mitteln auch, der Preis ist nicht gerade niedrig. Dennoch bin ich positiv überrascht.

Eins is klar, damit lässt man sich nicht jede Narbe behandeln, aber mal ehrlich die kleinen flachen bekommt man evtl auch mit starker Fruchtsäure oder besser Microdermabrasion irgendwann mal weg.

Aber nun zurück zum Unterspritzen.

Das ganze fängt bei 350 Euro an. Das ider Preis für eine kleine Spritze.
Reicht ca. für 5 Narben. Nicht sehr viel.....aber wer schön sein will muss leiden :wink:

Bei mir werden wohl 7 Narben unterspritzt.
Bei jungen Gewebe hält der Effekt ziemlich lange.....also lange ist relativ so.
Hoffe auf gut 1 1/2 bis 2 Jahre!

Naja mal abwarten ob ichs wirklich mache!
Als Azubis is das schon ein ganz schön stolzer Preis zudem ich auch noch andere Probleme hab die auch finanziell kosten...aber wie gesagt nichts im leben ist umsonst :cry:
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 07:43

Standard

Hallo Juergen,

das Thema Narben beschäftigt dich ja schon eine halbe Ewigkeit ops:
Momit sollen die Narben denn unterspritzt werden? Lässt du das bei einer Kosmetikerin oder beim Hautarzt machen?
Gut die Wirkung ist zeitlich begrenzt aber hat das auch eine heilende oder anregende Wirkung auf die Haut oder ist es wirklich zur zum Kaschieren?
Würde mich mal interessieren.
Danke dir!
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 11:55

Standard

hallo jürgen. irre ich mich, oder meintest du nicht noch vor kurzer zeit, needeling wäre das einzig effektive, dann war es fruchtsäure..bist wohl schnell zu beigeistern oder an sich hört sich unterspitzung aber gut an, berichte bitte,wenn du es gemacht hast. und noch ein tipp: ich will dir deinen enthusiasmus ja nicht abspinstig machen, aber es gibt nicht DAS mittel gegen narben, dass sie komplett verschwinden lässt. versuche es doch erstmal, dann kannst du besser beurteilen, ob es wirklich so toll ist. denn egal was du googelst, ob jetzt Micordermabasion, Fruchtsäure etc, du wirst immer hören, dass es ganz toll gegen narben wirkt.
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2007, 22:05

Standard

ja es hat auch eine heilende Wirkung auf die Haut....

.......aber ich bin nicht schnell zu begeistern, will die Narben nur unauffällig machen, nach längerem beobachten bin ich auch der überzeugung das viele enttäuscht sind weil es keine direkte Wirkung gibt...es dauert bei fast allen Verfahren einige Monate bis sich die Haut regenriert.

Ausnahmen sind da eigentlich nur Unterspritzen und Derma - bzw Microdermabrasion.
Ich halte Microdermabrasion für sehr gut, ich halte Laser für sehr gut und Unterspritzen auch.

Jedoch liegen die Nachteile dieser Methoden auf der Hand. Laser ist sehr risikoreich mit langen nachfolgen, unterspritzen hilft auch sehr gut, allerdings nur auf dauer und nur bei wenige tiefen narben geeignet, nicht flächendeckend wie ich!

Microdermabrasion is (momentan) auch einer meiner Favoriten.
Damit hab ich mich auch beschäftigt und eine Hautklinik in Köln führt diese mit Ultraschall durch und verspricht durchaus gute Erfolge die die Narben unauffällig(er) machen.
Kleinere sollen verschwinden und mitteltiefe bis tiefe vermindert werden so das sid natürlicher aussehen!

Von diesem Unterspritzen werde ich mich nun doch wohl abewenden weil die Haltbarkeit mit ca 6 Monaten doch viel zu kurz ist für ca 500-600 Euro Behandlung!!!!

MfG
Jürgen
  #5 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 07:42

Standard

Hallo Juergen,

also das klingt doch alles sehr schwammig, erst total begeistert und dann machst du es doch nicht. In einem anderen Forum habe ich schon davon gehört, dass manche sich sogar die Haut selbst unterspritzen, deshalb hatte ich bei Dir auch danach gefragt aber wenn es für Dich eh nicht mehr in Frage kommt, ist ja gut.
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 10:39

Standard

hmm microdermabrasion kann man aber nicht mit laser oder unterspitzen vergleichen, eher mit fruchtsäure. microdermabrasion ist eher dazu da, die haut zu "Glowen", damit man frischer ausseith und um pigmentmale unauffälliger zu machen. auf die kollagenproduktion hat es wohl keine allzu große wirkung und ist zudem auch sehr teuer. ich habe mit von neutrogena das microdermabrasionsset für zu hause geholt und finde es ganz gut, nur narben werden davon auch nicht kleiner bzw unauffälliger. wobei man das heimset nicht mit dem gerät der kosmetikerin vergleichen kann. also wenn ich du wäre, würde ich lieber 500 euro in unterspitzen als ind microdermabarsion investieren. wie diffie schon sagt unterspitzen sich viele ihre narben mit kochsalz und haben damit gute erfahrungen gemacht. aber ob es sicher ist :?:
  #7 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 10:50

Standard

also ich weiß nicht so recht, es mögen zwar "erfolge" erzielt werden (zeitweilig) aber sollte man sich selbst im gesicht mit nadeln pieksen? kann man da nicht noch mehr kaputt mit machen?
  #8 (permalink)  
Alt 31.01.2007, 21:27

Standard

Nochmal zum Thema unterspritzen.

Ja das wäre ein Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht wieviel narben man unterspritzen kann mit einer Füllung!!.

Da ich sehr viele flächendeckende Narben im Gesicht habe.

2 dinge lassen mich noch zweifeln.

1. werden die narben dadurch wirklich unaufällig gemacht. Die Theorie klingt einfach, aber bringt es wirklich was.

2. das ganz dicke minus, es hält nur so 6-9 Monate dannach muss es wieder neu gemacht werden.......und dann immer 500 Euro ausgeben.........puh da kommen summen zusammen......
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 07:22

Standard

hey es gibt hier leute, die machen das selbst - darum ging es uns.
aber alle 6-9 monate 500 € und dann ruhe haben... würde ich sofort machen.
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2007, 13:11

Standard

Peeling ok......aber selber unterspritzen mit irgendwelchen Substanzen...sorry aber das gehört für mich eindeutig in die Hand der profis und hat bestimmt auch bessere Erfolge...

ja bin mir gerade am überlegen ob ich das mache.
Nur die Klinik wo ich als erstes gefragt habe und auch die Preise hab ist leider in Bremen und das sind 400km von mir aus......
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht