Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 16:55

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Fraxel Laser bei Narben

Hallo,

ich war gestern in der Hautklinik und mir wurde der Fraxel Laser empfohlen. Hat jemand was davon gehört bzw. schon Erfahrungen damit?????

Diesen Laser gibt es anscheinend erst seit einem Jahr, es soll ein viel schonenderes Verfahren sein, als CO2 Laser.

Bei dem Verfahren werdeb Mio Lichtpunkte unter die Haut "geschossen" wobei das unterliegende Gewebe zerstört wird damit es wieder neues Gewebe bildet.

eine Sitzung kostet ca. 900 Euro wird ambulant durchgeführt und man ist so gut wie salonfähig am nächsten Tag.

Über Infos wäre ich dankbar!!!
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 17:05

Standard

hi! ja, der fraxel soll wirklich gut sein, wenn man acne.org glaubt. hier habe ich einen link mit bildern, sehr beeindruckend:
http://www.stopaging.de/clinic/haut+haar/fraxel_nl.html

aber 900 euro pro behandlung??? :shock: soweit ich weiß sind doch mind. 3-5 behandlungen notwenig. in den usa kostet eine behandlung nur um die 400 euro glaube ich.
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 17:20

Standard

Ja die Bilder auf der Seite sind schon wirklich gut vor allem die Aknenarben...sind wesentlich besser als die Falten fand ich jetzt.

Stimmt 900,00 Euro sind ne Menge Geld vor allem wenn 3-5 Behandlungen notwendig sind, aber wenn die Ergebnisse wirklich so gut sind würde ich es ausgeben.

Hatte eigentlcih vor ne Co2 Laser Behandlung zu machen, aber laut der Hautärztin gestern seine meine Narben nicht "tief" genug da wurde mir der Fraxel Laser empfohlen. Schon komisch war jetzt in den letzten Wochen bei einigen Hautärzten und hab jedesmal ne andere Meinung gehört ....gestern war aber die erste die mir vom CO 2 Laser abgeraten hat..... vor allem wegen der Pigmentverschiebung.

Tendiere jetzt zum Fraxel Laser..... übrigens der Kostenvoranschlag für Co2 liegt bei 4000,00 Euro...
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 17:31

Standard

oh, auch ziemlich viel!! geht es denn bei dir ums ganze gesicht?
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 18:04

Standard

Ne nur um die Wangen alles andere ist mehr oder weniger verschont geblieben.

Leider gibt es nicht viele Erfahrungsberichte von dem Fraxel Laser..wahrscheinlich weil das Verfahren so neu ist. Aber auch von dem CO2 Laser gibt es so gut wie keine aktuellen Berichte ... Oder schon mal was interessantes im Netz gefunden??????

Sind wahrscheinlich auch die wenigsten die das über sich ergehen lassen, ist ja schon heftig und ne teure Angelegenheit.
  #6 (permalink)  
Alt 26.01.2007, 18:14

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ganz bekommt man die narben ja nicht weg
bei welchem licht sieht man deine narben den
bekommt man zumindest erweiterte poren ( mini narben ) damit weg

gruß
  #7 (permalink)  
Alt 27.01.2007, 01:00

Standard

also die Wirkungsweise hört sich dem N3Lite sehr ähnlich (mikroskopische Schäden, Kollagen-Produktion u.s.w.), nur dass es eben dopelt so viel kostet.
  #8 (permalink)  
Alt 27.01.2007, 07:20

Standard

ja gut das sind halt die Bedenken die ich habe...die Hautärztin meinte bei meinen Narben würde das ausreichen. Sind halt flache Narben ziemlich viele aber man sieht sie schon sehr....

Also die Bilder zeigen schon ganz gute Ergebnisse fand ich jetzt vor allem die Narben...wird ja anscheinend überwiegend auch bei Falten angewandt.

Das Problem ist halt es gibt halt echt keine Erfahrungsberichte, würde gern mal die andere Seite hören....die Ärzte erzählen ja auch alle was anderes. War jetzt bei drei Ärzten der eine sagt ambulant lasern für 800,00, der 2. sagt drei Tage stationär im Krankenhaus für ca. 4000,00 Euro und die dritte sagt mir auf keinen Fall CO2 wenn dann Fraxel L. für 900,00 dafür aber 3-5 .....also bist e auch bei 4500,00 Euro .
  #9 (permalink)  
Alt 27.01.2007, 11:02

Standard

hi. also der fraxel soll bei narben und falten aber schon besser wirken als der Nlite. über Nlite in bezug auf narbenbeseitigung/verbesserung hab ich bis jetzt nur negatives gehört...lil, guck doch mal auf : www.acne.org/messageboard da ist zwar alles in englisch aber es gibt viele posts zum fraxel laser, teilweise bebildert, bei acne.org haben bestimmt schon über 20 leute oder mehr den laser ausprobiert.die meisten berichte sind sehr gut. wenn du einigermaßen englisch kannst, wirst du dich da sicher gut durchlesen können. also die ammis schwören wohl nur noch auf den fraxel in bezug auf aknenarben, mit co2 hatten die meisten eher enttäuschende ergebnisse.. wenn du dich dazu durchringst, den fraxel auszuprobieren, glaubst du, du könntest fotos davon machen??
  #10 (permalink)  
Alt 27.01.2007, 20:00

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

c02 gibs seit 2006 ein neues modell
was feiner arbeitet und keine narben wie das frühere hinterlässt
wird aber zurzeit nur in deutschland angeboten

gruß
Antwort

Themen-Optionen