Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2007, 17:58

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Laserbehandlung

Hallo,

ich habe vor eine Laserbehandlung machen zu lassen. Für mich jetzt nach vielen Jahren, diversen Fruchtsäurepeelings und Kräuterschälkuren die letzte Möglichkeit.

Leider finde ich im Nezt größtenteils veraltete Berichte und Erfahrungen. Es wäre schön wenn jemand von persönlichen Erfahrungen berichten könnte.
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2007, 20:32
mandy16
Gast

Standard

hi. soweit ich weiß hat kaum jemand hier, wenn überhaupt, eine laserbehandlung in letzter zeit durchführen lassen. habe jedenfalls keinen post dazu gefunden. ich denke sowieso, dass man sich schlecht an erfahrungsberichten anderer orientieren kann, da es ja verschiedene lasaertypen gibt und ärzt verschieden tief lasern. wäre aber sehr nett, wenn du nach deiner laserop berichten könntest, wies war mit kosten etc.... good luck!
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 01:11

Standard

Aha, das erstaunt mich jetzt ......dass du der Meinung bist dass hier bisher keiner eine Laserbehandlung gemacht hat. Klar es ist ein ziemlicher Eingriff, aber in Sachen Narben soweit ich weiß eine der effektivsten Möglichkeiten.

Also über die Kosten hab ich mich bereits erkundigt...ca 800,00 Euro für den Wangenbereicht danach ca eine Woche arbeitsunfähig und man kanns sich auch nicht aus dem Haus trauen...also ne ziemliche Prozedur aber das ist mir auf jeden Fall wert!!!!!!!!!!!!!
  #4 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 09:02
Doc Doc ist offline

Standard

Ein Kollege von mir hat sich vor kurzem im Gesicht mit dem Laser behandeln lassen, da er schwere Akne hatte und sich die Narben wegmachen lassen wollte. Auf jeden Fall hat er mir gesagt das es soo weh tat, dass kann man sich nich vorstellen. Und als ich ihn dann gesehn hab.. richtig übel ob der 4 tage lang verkloppt wurde. Alles rot und angeschwollen. Er hat glaube ich 1800€ bezahlt weiß ich aber nich mehr genau.

lg
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 09:39

Standard

Danke für die Info. Ja es wird ne ziemliche Prozedur werden. Ca eine Woche angeschwollenes Gesicht und es wird sich eine Kruste bilden die langsam abfällt.

Habe beim HA Fotos gesehen vor, kurz nach und Monate nach der Behandlung war schon ein tolles Ergebnis. aber das verkrustete Gesicht eher abschreckend. Mir wurde gesagt eine Behandlung ist wahrscheinlich ausreichend....hoffe es ist so. Werde mir jetzt noch eine 2. Meinung einholen in der Hautklinik und dann wird es so schnell wie möglich hinter mich gebracht.

Leider habe ich keinen Vergleich über die Kosten, die können wahrscheinlich auch sehr unterschiedlich sein.
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 15:52

Standard

sowas wäre für mich die allerletzte möglichkeit............der teure preis mal nebensächlich(bei dir sogar günstig)

die folgen, auch auf langer sicht und was man in zukunft über ein Jahr lang alles beachten muss ist sehr heftig.

Und viel ausprobiert scheinst du acuh noch nichts zu haben......Furchtsäurebehandlungen sind auch nicht gerade sehr effektiv gegen Aknenarben und werden von vielen als die schwächste methode eingestuft.

Erzähl mal was für ein FS Peeling hat du denn gemacht und mit wieviel %??
  #7 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 17:16

Standard

Habe schon einiges ausprobiert.....bzw schon ne Menge Kohle 'verbraten' und im Endeffekt hat nichts auf lange Sicht was gebracht.

Angefangen beim Fruchtsäurepeeling ca 10 Behandlungen im Jahr war glaub ich auf 70% oder so. Jedenfalls hat mir die Hautärztin gesagt das wäre die höchste Dosis. Bringt meiner Meinung nach nur was in Sachen Entzündungen und Unreinheiten das hat mir auch gut gefallen, aber Narben gehen sicher nicht weg.

Danach 2x Green Peel. DA merkt man schon das es heftiger ist, aber Narben gehen davon sicherlich auch nicht weg....vielleicht wenn man 5-6 Sitzungen macht, aber dann bist du auch bei 1000 Euro. Ganz davon abgesehen dass es auch nicht ohne ist. Also vier Tage sitzt man auf jeden Fall zu Hause, hatte auch ein tierisch angeschwollenes Gesicht.

Und bei dem letzten Arztbesuch wurde mir halt die Laserbehandlung empfohlen oder als Alternative ein TCA Peeling, was aber auch ziemlich heftig ist aber nicht ganz so gut in der Wirkung laut HA. Das würde übrigens ca 500 Euro kosten.

Also hab ich mich jetzt für Laser entschieden. Will endlich Erfolg sehen!!!! :-)

Was für Nachbehandlungen im Jahr danach meinst du???

Soweit ich weiß sechs Monat die Sonne meiden und hohen LSF.
  #8 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 17:22

TheRootsgo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm also wir sollten alle auf dieses N3 akne laser umsteigen und roa vergessen
wenn man sich die narbenbehandlungsmöglichkeiten und kosten ansieht ist das die billigste varriante

gruß
  #9 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 17:31

Standard

N3 Laser ist aber dieses spezielle Verfahren in München oder????

Hatte eigentlich vor mich mit nem CO2 Laser behandeln zu lassen.

Hast du noch Infos über den N3 Laser?
  #10 (permalink)  
Alt 15.01.2007, 20:46

Standard

Leute, habt hr Tomaten auf den Augen? Direkt unten ist ist ein Thread mit allen Infos dazu.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht