![]() |
|
|
|||
|
hallo,
also ich wollte mal fragen, was man denn so gegen die narben von pickeln im gesicht tun kann. also ich hatte bis vor ca. 2 jahren relativ viele pickel. so ca. 3-4 jahre lang. nachdem ich dann irgendwelche wirksamen medikamtene bekommen habe (tabletten), war es mit der akne vorbei. jetzt hab ich jedoch einige narben im gesicht, die ich gerne weg, bzw. verringert bekommen will. die narbe, kamen wahrscheinlich dadurch, dass ich oft selbst mal eweng rumgedrückt habe. da ich jedoch seit langer zeit nahezu überhaupt keine pickel hab und sich meine haut auch meines erachtens komplett erholt hat(also nicht mehr so trocken, wei nach den medikamenten), wollte ich mal was gegen die narben tun. was gibt es denn da für möglichkeiten?? mit normaler peelincreme hab ich´s mal zu spaß probiert, aber des hat net geholfen? mfg |
|
|||
|
puhhh...also im bezug auf narbenbehandlung gibts viele möglichkeiten, wobei wenig hilft. ich versuche mal das ganze in kategorien aufzulisten, weiß nicht, ob es stimmt, sind persönliche erfahrungen bzw von andren gehörtes:
(Fast) ohne wirkung: -Fruchtsäurepeeling -GreenPeel -Erbium YAG laser mittlere Wirkung: -Needling -TCA Peel bis 30% -Salben/Silikonpflaster (sollen bei erhabenen Narben recht gut wirken) bessere Wirkung: -co2 Laser -Dermabrasion gute wirkung: -Exzision (wobei eine neue narbe entsteht) das alles ist aber ziemlich hypothetisch da es durchaus leute gibt, die mit fruchtsäure ein tolles ergebnis erzielen und mit co2 laser garnicht. hab sicherlich auch noch einiges vergessen :-) aber wie du siehst, ne richtig tolle wirkung hat nix. mit vereisungen zb kenne ich mich aber nicht aus. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|