![]() |
|
|
|||
|
Hey Leute,
ich hatte gestern meine erste Fruchsäurebehandlung. Sie war wirklich meine erste, ich hatte weder eine Vorbehandlung, noch sonst irgendwelche Cremes die Fruchtsäure enthalten. Die Kosmetikerin hat zuerst einmal einpaar Pickel ausgereinigt und meine Mitesser unter der Haut entfernt. Ich habe hauptsächlich wenige Pickel, aber viele Mitesser unter der Haut gehabt. So, es lief alles ganz ok, das Ausdrücken war zwar richtig schmerzhaft und die Fruchtsäure auch in den ersten Minuten, aber danach gings. Ich hatte eine 20% ige Fruchtsäure drauf und das ganze 30 Minuten, danach hat sie mir für 30 min noch ne Maske aufgetragen, wahrscheinlich zur Neutralisation oder so. Und nun hab ich ein Problem und brauch dringend eure Hilfe! Seit heute Morgen ist mein Gesicht komplett verkrustet, an den stellen, an den die Kosmetikerin gedrückt hat...ist das normal?? Die Kosmetikerin meinte, ich würde ne Woche, diese Krüstungen haben, aber ich habe nirgendswo anders gelesen, dass jemand nach ner Fruchtsäurebehandlung 100erte punktuelle krusten hat! Das macht mir jetzt echt einwenig Sorgen? Weiß jemand, woran das liegen könnte und geht das wirklich wieder weg, werd ich nicht irgendwelche narben jetzt noch haben ?? Oh man, ich bin echt verzweifelt und bitte um euren Rat. Liebe Grüße lelala |
|
|||
|
Dass ein stärkeres Peeling auf entzündete Stellen oder
entleerte Mitesser eine austrocknende oder verkrustende Wirkung hat ist nichts unnormales. Ob es immer gut ist bei vielen Wundstellen im Anschluss ein Peeling zu machen, das ist eine andere Frage. Ansonsten ein paar Tips um eine optimale Verheilung zu erreichen, Roter, flacher Narbenfleck (Bild) geht nicht mehr würde definitiv die nächsten Tage bis Wochen Zink innerlich einnehmen (z.B. 10-20MG Tag) sowie Arginin (siehe Links). Äusserlich könntest Du Cicalfate Creme, sogar grossflächig verwenden, gut ist auch Cicaplast. |
|
|||
|
Danke für die schnellen Antworten.
Ok also Zink habe ich glücklicherweise zu Hause und Arginin (Aminosäure?) auch. Ist es auch vllt. hilfreich zink äusserlich anzuwenden? Oh man ich bin echt demprimiert, diese Krusten werden einfach nicht besser... Liebe Grüße |
|
|||
|
Zitat:
Wundheilung angeht, weil es schneller und direkt an der Wundstelle verfügbar ist. Beides versorgt jedoch den Bereich mit Zink. Zink+C wäre ganz nett, gibt es sogar bei Aldi/Lidl. Arginin ist z.B. in Erdnüssen und Abei/Gelantine Pulver (Drogerie DM). Äusserlich ist Zink z.B. in Sudocrem, Cicalfate-Creme, Cicaplast vorhanden, Reihenfolge=prozentuale Menge, wobei alle 3 Produkte gut aber jeweils etwas anders in Zusammensetzung und Anwendungsprofil sind. |
|
||||
|
Das dauert mindestens 4 Tage, bis Krusten nach einem Fruchtsäurepeeling weggehen.
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|