![]() |
|
|
|||
|
Guten Tag liebes Forum,
ich habe seit ca einem Jahr eine, ich würde eher sagen hypertrophe narbe, die ich mir in London eingefangen habe(mal wieder am Pickel-quetschen gewesen). Da sie nie weg ging habe ich zwischendurch gedacht, da könnte vielleicht noch irgendwas drin sein und sie immer wieder aufgedrückt. Nun jedoch habe ich mich der Hoffnung ergeben und stehe unwissend vor einer Lösung. Jedes mal wenn ich vor dem Spiegel stehe nervt mich nur diese eine Narbe in meinem Gesicht. Sie juckt eigentlich nie, tut eventuell mal weh wenn man rauf drückt , aber errötet immer mit Kontakt bei Wasser oder auch generell bei Wärmeschwankungen,sehr empfindsam. Mein Hautartzt hat zu mir gesagt ich soll abwarten, aber das war vor einem halben Jahr und jetzt ist noch nichts passiert ![]() Damit ihr mal einen Eindruck bekommt hier ein Bild.(vielleicht nicht ganz so gut zu erkennen,aber immerhin) ![]() Ich hoffe ihr könnt mir dabei mit irgendwelchen Cremen,Erfahrungen,Methoden etc. helfen. |
|
|||
|
Da IST noch was drin ^^
Tipp: Triacneal von Avene (regenerative Creme mit Glycolsäure). Wenn du den schnell loshaben willst: morgens und abends die Creme draufpacken, abends ruhig sehr großzügig, tagsüber in der Menge, die nicht stört (hat einen etwas erdigen Glanz....) So. Und tagsüber immer wieder mal Weleda Calendula Essenz PUR drauftupfen. Einfach mit dem Finger. Das desinfiziert und die Calendula (Ringelblume) wirkt stark heilungsfördernd. Du kannst dir von der Triacneal Gratisproben besorgen. Klapper mal die Apotheken ab, die die Linie im Sortiment haben. Ansonsten über die Seite "Kontakt" auf der Hersteller-Homepage Vielleicht kommst du mit ein paar Proben schon hin. Was tut die Tri: Wahrscheinlich wird sie das was drin ist zum Reifen bringen. Sobald dann dieser Pickel/Entzündung da ist: nur noch mit der Essenz weitermachen. Nicht betasten, befummeln oder gar ausdrücken. Einfach abheilen lassen (mit Hilfe der Essenz) Kann aber auch sein, dass sich das Teil zurückbildet bis es weg ist. Wäre ja auch nett :-)) |
|
|||
|
woher weißt du das da noch was drin ist? Ich meine ich habe den schon seit einem Jahr und da ist noch nichts entstanden. Naja ein wenig glaubwürdig hört es sich ja an und jetzt habe ich Hoffnungen
wenn der echt weg geht(wobei es narbig aussieht)... bin ich so happy !
|
|
|||
|
So habe jetzt seit einigen Tagen (ca 5) mit triacneal täglich draufgetupft und zwischendurch einmal calendula... sieht jetzt (fast durchgehend) so aus wie auf dem Bild(errötet,aber kein Eiter zu sehen und im Bild eigentlich noch so wie früher bloß halt übelst Rot).. soll man jetzt noch weiter machen mit triacneal ?? Oder jetzt nurnoch mit der calendula?
|
|
|||
|
poste das mal hier:
Avene Triacneal da gucken mehr leute rein und da wird dir denke schneller geantwortet
|
|
|||
|
Die Narbe ist immer noch da und nervt total
Ich habe durchgehend Triacneal 2 Monate rauf getan (+Calendula Essenz) und konnte dann mal vorsichtig ein wenig eiter rausdrücken.. aber die Narbe ist immer noch da und wird rot bei Wärmeänderung... ich benutze die creme jetzt nur noch ganz unregelmäßig weil ich glaube die bringt nichts bei dieser Narbe..was soll ich tun ,was meint ihr ?
|
![]() |
| Stichworte |
| hilfe, hypertrophe, narbe, pickel, rötung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|