Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 11:45

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Erfahrung zum Lasern! AcuPulse Lumenis!

Hallo

Ich hatte ja gesagt das ich über meine Erfahrungen mit dem neuen Laser berichten werde.

Also gestern war es dann soweit. Ich musste um 12 Uhr in der Praxis sein, habe dort direkt eine Betäubungscreme auf das ganze Gesicht bekommen, die auch ziemlich schnell gewirkt hat.
Um 12.45 Uhr habe ich dann nochmal Beruhigungstropfen bekommen (die meiner Meinung nach kaum gewirkt haben)

Um ca 13 Uhr ging es dann los. Mein Arzt hat mir nochmal erklärt was er jetzt alles genau machen wird. Er hat dann die Creme an der einen Wange und am Kinn abgewischt und fing dort an zu Lasern.
Ich hatte Tage vorher schon sehr viel Angst und konnte mir kein Bild von den Schmerzen machen, aber ich muss sagen, als es anfing hat es alles übertroffen was ich mir vorgestellt habe. Es waren höllische Schmerzen. Ich hab wärend der kompletten Behandlung gedacht ich würde jeden Moment abbrechen! Er hat dann erst die eine Wange und das Kinn mit einer Art Deep Einstellung gemacht und danach ist er nochmals über die Fläche mit einer Einstellung die nicht so tief ging, das war dann nicht mehr ganz so schlimm, aber ich denke das lag eher daran das meine Haut schon so angeschwollen war. Danach ist er nochmal mit einer Art "Wunderkerze" über die Tiefen Narben. Dann das selbe bei der anderen Wange und dann die Stirn.

Ich muss sagen das die Stellen wie Schläfe, unterm Auge und an Halsnähe die schlimmsten waren. Ich denke aber das liegt daran das die Haut einfach da sehr dünn ist!

Die Schmerzen waren kaum zu ertragen, während der ganzen Behandlung hat mein kompletter Körper gezittert. Mein Arzt hat mir immer wieder Mut gemacht und mir Verschnaufpausen gegeben! Es ist ein Gefühl als würden 100e Nadel dein Gesicht stempeln, nur sehr schnell und sehr tief. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Nachdem einige gesagt haben der Geruch von verbranntem Fleisch wäre sehr unangenehm, muss ich sagen das hab ich kaum gerochen, über mir war auch ein Sauger, der den Dampf direkt abgesaugt hat und somit auch den grössten Teil des Geruches!

Das ganze hat dann 1 1/2 Stunden gedauert!

Danach habe ich einen sehr dicken Verband übers ganze Gesicht bekommen und muss heute wieder hin zum Verbandswechsel..

Die Nacht heute war ok, ich hatte kaum Schmerzen, ab und zu mal ein brennen oder picken aber das wars auch schon. Klar es ist sehr unangenehm mit dem Verband zu schlafen aber das lässt sich alles aushalten.

Gesehen habe ich noch nichts, weil ich mich nicht getraut habe, aber davon werde ich dann berichten wenn ich von der Praxis komme!

Alles in allem war es sehr schmerzhaft und immoment kann ich mir nicht vorstellen das noch einmal zu machen! Auf der anderen Seite ist der Gedanke an den Schmerz mit Sicherheit schnell vergessen. Deshalb ist es nicht so das ich jemandem davon abraten würde!!!!

Ich muss einfach sehen wie es geworden ist. Bei diesem speziellen Laser kann es bis zu einem halben Jahr dauern bis man das komplette Ergebnis sieht. Die Haut produziert selbstständig Kollagen und somit wird sie von Monat zu Monat besser. Also abwarten! Ich hoffe einfach nur das das Geld, die Urlaubstage und die Schmerzen sich gelohnt haben!
Wünscht mir Glück! :-)

Wenn ihr wollt berichte ich gerne weiter!
Lasst es mich wissen!

Danke
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 20:43

Standard

Hallo nanura,
toll, dass die Behnadlung durchgeführt und überstanden hast. Ich wünsche dir gute Besserung und dass sie die erhofften Ergebnisse bringt. Micht interessiert der weitere Verlauf sehr. Vielleicht solltest du aber mal im Konkurenzforum schauen. Dort gibt es viele Themen zu Laserbahndlungen und auch viele Interessierte...
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 16:45

Standard

Danke für den Tipp, habe meinen Bericht und den weiteren Verlauf dort eingetragen! Ich hoffe ich kann damit anderen eine gute Einsicht darüber geben!

LG
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 17:16
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Danke für's Einstellen "drüben".

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht