Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.12.2011, 16:49

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Narben durch trockene Haut oder Kälte??

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Iso 30mg am Tag und merke wie fast jeden Tag kleine Narben entstehen. Meine Haut ist sehr trocken und ich pflege sie sonst nicht.
Kann es daher kommen?
Oder kann vielleicht die Kälte daran Schuld sein? Gegen die Kälte benutze ich auch keine Creme oder sowas.

mfg
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2011, 17:48
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Tom26 Beitrag anzeigen
Meine Haut ist sehr trocken und ich pflege sie sonst nicht.
Da hast du doch schon die Antwort...........

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 10:54

Standard

Kann es aber wirklich daher kommen?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 15:55

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Meinst du solche kleinen, dünnen, senkrechten "Striche" in der Haut?

Ich hatte das mal am Hals ^^ (den ich blöderweise immer vergessen hatte, mit Feuchtigkeit zu versorgen).

Da kann ich dich beruhigen: nach ein paar Tagen intensiver Pflege geht sowas weg - sogar noch in meinem Alter :-))

Ich weiß, dass viele Hautärzte der Ansicht sind, dass man die Haut während Iso-Therapie ruhig austrocknen lassen soll.
Der Nachteil ist aber, dass - je nachdem wie lange eine solche Therapie dauert - der Pflegerückstand durch Feuchtigkeitsverlust schwer wieder aufzuholen ist. Die Haut wird schlaff, grau und sieht dann - trotz Pickelfreiheit - unruhig, ungesund und unrein aus.

Ich würde an deiner Stelle über eine geeignete Feuchtigkeitspflege nachdenken. Es gibt Produkte, die speziell der Austrocknung durch dermatologische Maßnahmen entgegenwirken, OHNE Neupickel zu provozieren.

Zu den "Guten" gehören:
- Avene Clean AC Zusatz-Feuchtigkeitspflege
- Cetaphil Lotion
- Physiogel A.I.
- gegebenenfalls auch Eubos sentitive

Frag doch mal in deiner Apotheke nach Gratisproben!
  #5 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 16:01

Standard

Danke für die Antwort!

Ich meine so ganz kleine "Risse", die sind bei mir vor allem in der Poren-Gegend. Hier ein Bild:

Sie sind ein paar mm groß.. Jetzt könnte man sagen, es sind einfach Aknenarben, die durch Entzündungen oder Pickel entstanden sind aber an diesen Stellen hatte und habe ich KEINE Pickel oder Entzündungen!!! Das ist ja das Schlimme, sie kommen einfach so wie aus dem Nichts! Und ich bin so verzweifelt und weiß nicht, wie ich sie aufhalten kann.
Eine Feuchtigkeitscreme hat mir der Arzt schon verschrieben, was zusammengemischtes aus der Apotheke. Er meint aber ich soll es nur 1mal täglich anwenden, weil die Haut sonst zu fettig wird..

Falls jemand was darüber weiß, bitte melden! Woran kann sowas liegen?
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 21:45

Blinzeln

Ich habe auch ein Jahr Iso genommen und im Winter sah meine Haut auch echt schlimm aus. Teilweise sah ich aus wie ein Brandopfer. Der Haut fehlt einfach jegliche Feuchtigkeit und durch die Kälte draussen fallen die Narben viel mehr auf. Auch ganz kleine, die vorher nicht zu sehen waren. Keine Angst, das bessert sich wieder nach dem Absetzen von Iso, aber es dauert eine Weile. Ich habe damals jeden Abend das Mandelgesichtsöl von Weleda in die Haut einmassiert. Pickel habe ich dadurch nicht bekommen. Du musst deine Haut unter Iso auch pflegen und ganz viel Feuchtigkeit (Masken etc.) zuführen, sonst erholt sich sich nicht mehr oder man altert um Jahre. Nur austrocken von innen und von aussen - das würde ich nicht machen. Die Akne geht durch das Iso weg. Wichtig ist, das du die Gesamtdosis erreichst. Aber wie gesagt, trotzdem viel pflegen - gerade im Winter!
  #7 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 16:05

Standard

Jo danke für die Antwort.. Ich hoffe mal, dass sich das bessert.
Ich nehme ja schon mind. 1 Jahr lang Iso 10mg/Tag und habe meine Haut dieses ganze Jahr überhaupt nicht gepflegt.. Aber ich konnte es auch nicht wissen, da ich mich vorher nie in Foren rumgetrieben hab, meine Haut gar nicht so trocken war und mein Arzt nie was erwähnt hat..
Naja egal, jetzt pflege ich sie ja!
Also du meinst es könnte am Winter liegen.. Kann ich mir auch vorstellen, weil ja die Haut ziemlich gerötet ist..
  #8 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 17:33

Standard

Nein. Es liegt am Feuchtigkeitsentzug. Der Winter bringt nur an den Tag....

Also: Cetaphil Feuchtigkeitslotion
oder ein wenig (nucht zuviel) Avene CleanAC

viel Mineralwasser trinken

und dein Hautbild wird sich bessern. Es ist nichts Irreparables....
aber du musst jetzt handeln.
  #9 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 11:57

Standard

@Dido:
Danke für deine Antwort, ich erstelle keine Beiträge mehr, habe es übertrieben, ich weiß.

Ich benutze im Mom die "Wolff Erythromycin" vom Hautarzt. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob die Hautkrusten von der Creme kommen oder Hautfetzen sind. Ich kriege noch die Krise...
Vielleicht habe ich zu dick aufgetragen.. Falls es die Creme sein sollte, wäre das übel, weil dadurch die neu aufgetragene Creme nicht mehr an die Haut rankommt.
So sieht es aus:

Das war direkt nach dem duschen.. Was meinst du, sind es Rückstände von der Creme?
  #10 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 15:25

Standard

Ja...sieht jedenfalls so aus. (Cremerückstände)

Da hilft nur ein ganz, ganz mildes Peeling. Pass auf: besorg dir mal das Brasivil fein aus der Apotheke.
Dann machst du erst ein KURZES Gesichtsdampfbad (max. 5 Min., damit die Haut nicht noch trockener wird). ALso. kochendes Wasser in eine Schüssel, Gesicht drüber, Handtuch über den Kopf und schwitzen.

So. Gesicht lass einfach feucht wie es ist....

Nimm einen 1 cm langen Pastenstrang der Brasivil und verdünne es in der hohlen Hand mit etwas lauwarmen Wasser. Kann ruhig viel sein - je mehr die Paste verdünnt ist, desto besser ist es bei trockener. empfindlicher Haut - vor allem am Anfang.

Dann mit ganz leichten Kreisbewegungen auf dem Gesicht verteilen. KEINEN großen Druck ausüben, einfach nur kreiseln, nicht rubbeln.

Und dann alles mit ganz, ganz, ganz viel Wasser (lauwarm) runterspülen. Unter der Dusche gehts am besten, ansonsten klatsch dir mindestens 20 Hände voll Wasser ins Gesicht (und mach nachher die Waschbeckenumgebung sauber - gell ^^)

Es dürfen KEINE Rückstände bleiben.

Zum Schluß mit dem Handtuch trocken tupfen, nicht "abtrocknen".

Und das machst du ERSTMAL eine Woche lang jeden 2. Abend. Müsste dann schon besser werden.

Auf Dauer so anlegen, dass du Dampfbad und peeling nur einmal pro Woche durchführst, dann kannst du Dampfbad auf 10Min verlängern und musst das Peeling auch nicht mehr sooo arg verdünnen.

Ich glaub, so kriegt man das hin :-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht