Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 17:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Danke für die ausführliche Antwort Dido!

Hmm das ist ja n richtiger Akt.. Eigentlich dachte ich daran mir die Reste unter dem sanften Duschstrahl vorsichtig mit der Hand abzustreichen.. Habe das heute an der Schläfe versucht und es sind kleine Klümpchen abgegangen. Was meinst du würde das auch gut gehen?
Ich meine, nicht das ich irgend etwas noch schlimmer mache durch das Peeling, meine Haut ist ja jetzt schon total gereizt..
Mir gehts natürlich vor allem darum die Creme so aufzutragen oder eine Creme zu finden, die keine Rückstände hinterlässt. Ich glaube nämlich ich habe zu dick aufgetragen.. Ich hätte es lieber ganz dünn mit den Fingern machen sollen.
  #12 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 17:40

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Hört sich schlimmer an als es ist. Wird schnell Routine.

Ja klar, Cremes grundsätzlich DÜNN verwenden (es sei denn, in einer medizinischen Packungsbeilage steht was anderes - wäre aber selten).

Wenn du beginnst, die ganzen Piddelchen abzuknibbeln (oder gar ein bißchen mit Kratzen nachhilft ^^) riskierst du Entzündungen und Narbenbildung.
Ein ganz mildes Peeling ist da auf jeden Fall schonender.

Gute FC´s habe ich dir ja oben schon genannt - aber wenn du auch die zu dick aufträgst, wird dir das gleiche passieren. Cremes immer "eher eindrücken" mit den Fingerspitzen und immer nur so wenig wie möglich nehmen. Viel hilft nicht viel ^^ schadet nur, weil die Poren verstopfen - und dann gibts wieder neue Pickel....

Und nicht immer sind Cremes ratsam - manchmal sind Emulsionen besser, weil sie eine viel dünnere und dadurch leicht verteilbare Konsistenz haben.
Allerdings ist hier die Feuchtigkeitsausbeute nicht sehr groß.... Da muss man abwägen.
  #13 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 19:43

Standard

Ich würde ein Dampfbad machen und die Haut hinterher vorsichtig mit Küchenrollenpapier abtupfen. Eventl. auch ein mildes Peeling. Es gibt noch mildere als das Brasvil auch bei dm z.B. alverde.
Generell die Creme dünner auftragen oder etwas Feuchtigkeitscreme (z.B. Toleriane von La Roche) beimengen.
  #14 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 20:04

Standard

Boooahh ich kann nicht mehr.. war heute beim Arzt, der meinte einfach ein Dampfbad machen und dann die Haut mit nem weichen Schwamm vorsichtig abwischen..
Ich habe ja vorgestern schon an der Schläfe mit den Fingern gemacht und ich glaube es haben sich Narben gebildet...
Allgemein bilden sich fast jeden Tag neue Narben, auch an Stellen, wo vorher nie welche waren.
Ist eigentlich diese Wolf Basiscreme mit 0,5 mg Erythromycin gut geeignet gegen Austrocknung?
Ich bin jetzt wieder auf 10mg/Tag runtergegangen, weil wenn meine Haut weiter so trocknet, habe ich das ganze Gesicht voller Narben denke ich..

Jetzt hocke ich hier und habe Angst nen Dampfbad zu machen und das ganze dann mit nem Wattepad abzuwischen. Ich habe Angst das Narben entstehen... Hilfe, was soll ich bloss tun?
  #15 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 20:10

Standard

Durch ein Dampfbad und hinterher vorsichtiges Abtupfen der Haut mit einem Wattebausch entstehen keine Narben. Die Creme hatte ich auch während meiner Iso Zeit. Ich fand sie gut.
Du kannst ja noch zusätzlich Feuchtigkeitsmasken machen. Oder wie gesagt, ab und zu sanft ein Gesichtsöl Abends in die Haut einmassieren. Bspw. Gesichtmandelöl von Weleda. Davon verschwinden auch die weißen Rückstände.
  #16 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 20:12

Standard

Noch ein anderer Tipp:
Hagebuttenöl. Habe ich damals auch verwendet. Teuer, aber gut:
Hagebuttenöl Serum in Ampullen Rosa Mosqueta PRO
  #17 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 20:17

Standard

Hey danke für die schnelle Antwort, ist echt nett.. Wie lange soll ich den mein Kopf über die Schüssel mit kochendem Wasser halten? Reichen 5 min? Und danach einfach tupfen, nicht reiben, richtig? Geht das dann überhaupt? Ich werde es gleich mal versuchen.
  #18 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 20:21

Standard

Naja, so höchstens 5 Minuten. Und dann besser tupfen!
  #19 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 22:14

Standard

Jo danke nochmal.. Ich erzähle mal wie es gelaufen ist:
5 Min. unter das Dampfbad - nix passiert, war auch nix mit tupfen. Dann nochmal 3 weitere Min. - auch nichts. Dann kam Muttern dazu.. Hat erstmal Kamille Beutel in die Schüssel getan und mich "beraten". Ich habe dann Wattepads drin eingetaucht und damit dann meine Haut ganz sanft kreisend "gerieben". Naja gerieben kann man das nicht nennen, eher massiert.. Dann ist es abgegangen. Dann nach 25 Min. "Prozedur" habe ich meine Haut eingecremt mit der Wolff Creme...
Was meint ihr war das ok, dass ich ganz sanft gerieben habe mit feuchten Wattepads??
Und ist es normal, dass die Haut nach so einem Dampfbad und so erstmal voll gerötet ist? Die ganzen Narben kamen danach so richtig zum Vorschein...

mfg und vielen Dank für die Tipps!!!
  #20 (permalink)  
Alt 04.01.2012, 15:21

Standard

Hallo liebe Leute, das Drama geht weiter...
Im Moment bekomme ich in der Porengegend riesige Poren. Wenn das nicht genug wäre, scheint die Akne langsam wiederzu kommen, weil ich ja jetzt runter auf 10mg bin.

War jetzt nochmal bei nem anderen Arzt, der meinte die Creme von Wolff ist nicht so gut und hat mir für morgens Linola-Emulsion und für mittags Physiane verschrieben.

Was meint ihr ist das ok und genügend gegen trockene Haut?

Achja und ich weiß nicht, ob er mich richtig verstanden hat aber als ich angesprochen habe, dass sich Narben bilden und große Poren, hat der gemeint ich soll mir abends Clotrimazol draufmachen dagegen und hat mir das verschrieben... Das ist gegen Pilzinfektionen. Da frage ich mich echt, was das soll!? Kann das was bringen? Ich habe gelesen, dass man sich das höchstens auf die Kopfhaut draufmacht um Schuppen zu vermeiden...

Bin mal gespannt auf die Antworten!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht