![]() |
|
|
|||
|
Huhu kleen!
Danke für die schnelle Antwort! In meiner Beschreibung steht wirklich nichts vom Entfetten, aber gut, dass ich das jetzt weiß. Werde mir nun Akohol besorgen und auch eine von den von dir genannten Wundcrems (welche empfiehlst du? Ich fahre eigentlich immer mit Avene besser...). Im Moment nehme ich für die ggf. etwas wunden Stellen nach dem Peeling Zinksalbe (richtig wund ist die Haut natürlich nie). Danke nochmal! Nach einem TCA Peeling auch eine Wundcreme auflegen? Liebe Grüße |
|
||||
|
Zitat:
Als Alkohol nehme ich Octenisept - das ist noch recht mild. Cicaplast ist sehr klebrig und ich nehme sie nur direkt danach. Ab dem nächsten Tag dann lieber Cicalfate (die deutlich schneller einzieht und die Haut nicht so schön feucht hält). Irgendwo hatte ich auf einer Seite einer professionellen Behandlung was von Cicaplast gelesen. Nach TCA mache ich das genau so. (TCA braucht man nicht neutralisieren.)
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
|||
|
Huhu Kleen!
Ich dachte bei Alkohol eher an Ethanol oder Isopropanol... In Octenisept ist doch gar kein Alkohol drin, oder? Oder wendest du es nach dem Peeling an (ich hab gelesen, dass es für Wundbehandlungen geeignet ist)? Hab was falsch verstanden? Cicalfate hab ich mir besorgt :-) Dann peele ich vllt heute Abend mal nach dem vorgegeben Muster... ;-) Viele Grüße! |
|
||||
|
In Octenisept ist Phenoxyethanol (quasi ein Derivat des Ethanols) drin.
Ich würde schon sagen, dass es meine Haut entfettet, so wie die danach spannt. Benutze ich andere alkoholische Lösungen, brauche ich danach gar nicht mehr peelen, so wie mein Gesicht dann brennt.
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
|||
|
Hallo kleen!
Danke insgesamt für deine Ratschläge :-) Gestern habe ich das Glycolpeeling mit (vorher) Octenisept und (nachher) Cicaflate angewendet. Insgesamt fand ich die Prozedur dadurch angenehmer als vorher. In meiner befügten Beschreibung steht übrigens, dass man das Gesicht vorher mit einem "Reinungsmittel" reinigen sollte. Ich hatte Reinungsmittel dann einfach als normale Reinung mit Waschgel o.ä. verstanden. Ist etwas irreführend. Ich habe aber wieder nicht 50 % genommen, sondern wenig Wasser beigemischt (ca. 40 % Glycolsäure). Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal wieder 50 %... Das Octi hat bei mir nicht gebrannt und die Cicaflate ist super angenehm (und für Avene-Produkte ja gar nicht so teuer...). Ich bin auf jeden Fall zufrieden :-) Ich wollte dich noch was fragen, Kleen. Und zwar hab ich bei ebay eine Anbieterin gefunden, die TCA 100 % (für Tattoo Removing etc.) anbietet. Sie versendet aus Großbritannien und die Versandkosten/zeit sind dann nicht so hoch/lang. Allerdings wär da wirklich nur das TCA 100 % dabei. Bei perfectcomplexion wird noch "5ML Cross Neutralizer, 3 #1 Gauge Cross Pick 3 #2 Gauge Cross Pick" mitgesendet. Wofür ist denn der Neutralisierer? TCA muss doch eigtl nicht neutralisiert werden... Insgesamt sträube ich mich ein bisschen gegen das ebay-Angebot, aber es ist auch vom Preis günstiger... Für TCA Cross braucht man doch prinzipiell nur das TCA 100% (oder gemischt), Alkohol zum Entfetten vorher und die Zahnstocher. Entschuldige bitte, dass ich viel soviel frage :-) Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen! Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende! |
|
||||
|
Hi sweet
Zitat:
Zitat:
![]() Was ich noch mache: Nach dem Peel (ob TCA oder Glycolsäure): Nach dem Abwaschen mit Wasser mit einem Eiswürfel isotonische Kochsalzlösung über das Gesicht reiben. Kühlt schön und befeuchtet angenehm. Das antrocknen lassen und die Reste mit einem Papiertuch abtupfen und dann die Creme am besten aus dem Kühlschrank drauf. lieben Gruß
|
||||
|
Zitat:
Zur Halbzeit habe ich gestern auch neue Bilder gemacht. ![]() (Zu finden im Album) Infadolan-Creme habe ich mir gerade bestellt und bin gespannt, wie die so ist.
|
|||
|
Hallo Kleen!
Wie läuft es bei dir mit dem TCA Peeling und TCA Cross? Ich hab mir TCA 100 % bestellt und diese Woche das erste mal TCA Cross angewendet. Dazu habe ich das TCA 100 % etwas verdünnt, sodass sich ca. 60 % TCA ergab. Ich habe das TCA Cross zwei mal ausprobiert, einmal an einer Narbe auf der Stirn und der Wange, und einmal im Nasenbereich. Es hat bei beiden malen "gefrostet" und etwas gebrannt, aber die Haut wird absolut nicht rot. Im Grunde sieht es aus wie vorher... Ist es normal, dass es nicht rot wird und es sich kein Schorf bildet? Muss ich irgendwas beachten? Vorher hab ich die Haut natürlich mit Alkohol entfettet... Hast du einen Tipp für mich? GLG :-) |
|
|||
|
Hallo, ich bin es noch einmal :-)
Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass ich von Rötungen und Krusten verschont bleibe. Wundert mich schon sehr! Aber das, was mich wirklich überrascht: Die Icepicks, die ich diese Woche behandelt haben, haben sich deutlich verbessert. Sie sind natürlich nicht verschwunden, aber deutlich flacher und weniger auffällig geworden. Während der TCA Cross-Anwendung hat es, wie gesagt, stark gefrostet und auch gebrannt. Es hat sich aber keine Kruste oder eine Rötung gebildet. Die Narben haben sich "einfach so" zusammen gezogen. Ich bin ziemlich begeistert :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|