![]() |
|
|
|||
|
Ich denke das sind einfach tiefer sitzende Pickel, ich hatte auch nie flächendeckende Pickel.Bei mir lag es an eingewachsenen Haaren, die ich mir bei dir allerdings eher nicht vorstellen kann. Was mir mittlerweile extrem hilft ist wirklich da wo die Barthaare nur so vereinzelt wachsen wirklich beinahe täglich Nass zu rasieren. Hab diese dicken Pickel seitdem nicht mehr und somit kommen auch keine neuen Narben. Ich bin bedingt dadurch das ja im moment nicht gerade so viel Sonne da ist ^^ eher weiß obwohl ich sonst in den letzten 2 Jahren immer versucht habe so braun wie möglich zu sein,aber das schöne ist wirklich ich bin hell nicht fleckig xD.
Kann dir nur sagen, dass die roten Flecken die man auf dem ersten Bild erkennt aufjedenfall abheilen. Das braucht seine Zeit wird jedoch auf alle Fälle weggehen da bin ich mir sicher da ich es aus eigener Erfahrung weiß. Diese leichten Löcher hatte ich auch, hatte weil sie seitdem ich fast keine Pickel mehr bekomme immer kleiner werden. Mittlerweile sehen sie eig eher aus wie Poren hab mir das ganze auch schon in ganz üblen Lichtverhältnissen angeschaut aber sie sind wirklich so gut wie weg. Von daher denke ich da es bei dir auch nur ganz leichte vertiefungen sind, die Haut sich da wohl selber hilft. Hätte ich vor ca einem Jahr auch nicht gedacht aber auch meine Freundin und meine Freunde haben mir das bestätigt sie sehen eig gar nichts mehr. Akne hast du aufjedenfall schon noch wenn solche dicken Pickel entstehen, jedoch wie hochdosiert man Iso einnehmen sollte und ob die Erhöhung auf 30 mg richtig war sollten andere beantworten, da ich es selber nie eingenommen habe. Bezüglich der Narben das sieht wie gesagt alles noch im Rahmen aus Ganz ehrlich das wird werden. ![]() So und frohe Weihnachten wünsche ich dir ! Hoffe ich konnte helfen |
|
|||
|
ich kann dir deine fragen nur bedingt antworten, aber schau einfach, dass du einen hautarzt findest, bei dem du ein gutes gefühl hast.. es gibt super viele möglichkeiten, die narbenbildung einzuschränken.
allerdings muss ich dir sagen, dass du total gute haut hast. die narben sind wirklich ganz ganz minimal. ich wäre froh, ..
|
|
|||
|
Hey danke für eure Antworten! Ich glaube mittlerweile, dass das bei mir sehr viel mit Stress zusammenhängt.
Wo ich mir allerdings immer noch unsicher bin ist, ob das wirklich richtige Akne bei mir ist!? Also diese roten Hügel, die Narben hinterlassen, hattet ihr die auch? Gibt es wirklich Sachen, die die Narbenbildung tatsächlich einschränken?? Da frage ich mich, warum zum Henker mir mein Arzt niemals was davon gesagt hat / verschrieben hat. Bin ich etwa bei einem schlechten gelandet!? Wer hat den damit schon gute Erfahrungen gemacht? |
|
|||
|
@pm2:
Also ich nehme schon ungefähr insgesamt 14 Monate 10mg/Tag mit kleinen Pausen dazwischen aber insgesamt sind es 14. Ich verstehe einfach nicht, warum sich die Poren vergrößern und zu Löchern/Narben werden.. Ich kriege kleine Narben auf der Stirn, wo ich sonst nie was hatte, auch niemals Entzündungen. Ich war deswegen schon bei einigen Ärzten aber die haben das nicht richtig ernst genommen... Kann sowas auch durch Schlafmangel kommen? Ich habe seit Wochen ziemliche Schlafstörungen. Meine Haut versorge ich schon seit einer Woche mit genügend Feuchtigkeit. Vielleicht sind es ja auch wirklich ganz tiefe Entzündungen, die dann zu roten Flecken und damit zu Narben werden!? Ich weiß nicht mehr weiter.. |
|
|||
|
Wie Narben entstehen kannst Du auf vielen Seiten
im www. nachlesen. Da sollten keine Fragen offen bleiben. Möglich dass durch die Hautveränderungen bei Iso Behandlung die Narben/Hautunebenheiten mehr zum Vorschein kommen. Auch ist die Wundheilung/Gewebebildung unter Iso verändert, ggf. die Haut anfälliger für Narbenbildung ist. Jedoch braucht es für eine Narbenbildung immer auch eine Verletzung von Gewebe/Fasern, meistens in der Lederhaut. Durch Entzündungen/Verkapsellungen, mit oder ohne Eiterbildung, könnten mehr oder weniger breite/tiefe Narben enstehen. Oft sind die nicht weggehenden roten Flecken mit einer Narbe verbunden, Auslöser ist jedoch nicht der rote Fleck sondern die vorhergehende Entzündung/Eiterung. Durch die Röte ist diese Narbe jedoch nicht so sichtbar, kommt erst mit dem Verblassen zum Vorschein. GGf. entwickelt sich eine Narbe auch erst nach Wochen/Monaten nach dem Abheilen und der Gewebeumbildung. Deine Haut sieht trotz der paar kleinen Narben ganz gut und glatt aus. Mach Dir deshalb keine Sorgen, fokusiere Dich nicht auf kleinen Narben, wichtig ist dass die Akne langfristig weg geht. Würde ggf. zur Einnahme von Zink (5-10MG) während bei akuter Narbengefahr, auch unter Iso, nehmen. Noch ein paar Tips/Links Akne Narben Roter, flacher Narbenfleck (Bild) geht nicht mehr zu Iso: Du nimmst jetzt schon 14 Monate Iso, solltes die Therapie in den nächsten Monaten mal abschiessen, deshalb wurde wahrscheinlich auch die Dosis auf 30MG? erhöht. Zu langfristige hochdosierte Einnahme von Iso bedeutet dann eben auch höheres Risiko von Nebenwirkungen, ggf. irreversibel, die man eben nicht haben möchte. Ist z.B. nicht besonders gesund für Augen/Gelenke. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|