Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 14:41

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Wäre Contratubex das richtig?

Also Hallo erstmal an alle hier

Nunja die Aknezeit bzw unreine Hautzeit habe ich eigentlich so gut wie überstanden abundzu kommen vielleicht 2-3 Pickel die aber weniger Problematisch sind.Mein eigentliches Problem ist eher das was passiert wenn die Pickel abheilen->Ein unschöner roter Fleck. Von weitem sieht es so aus als ob ich viele Pickel hätte aber wenn man drüberfest fühlt die Haut sich komplett weich an als ob nichts da wäre.Ich hab mich auf verschiedenen Seiten umgeschaut und bin auf das Produkt Contratubex gestoßen was angeblich zur verheilung von Aknenarben helfen soll.Habt ihr von dem Produkt schon gehört und es sogar Ausprobiert? Hat es geholfen oder eher nicht und gibt es vielleicht bessere Alternativen.Mein Hautarzt hat mir gesagt das diese Flecken/Male von ganz allein abheilen aber wer möchte schon so lange warten?^^

Mfg Draggz
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 21:03

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Contractubex ist ein richtiges Narbengel, wie man es z.B. nach chirurgischen Eingriffen empfohlen bekommt, um Narbenbildung zu verhindern.

Diese ganz normalen Pickelmale sind aber keine Narben.
Wenn du allerdings dazu neigst, KANN sich natürlich hieraus eine Narbe entwickeln, klar.
Aber in den meisten Fällen ist Sorge unnötig. Auch dein Hautarzt scheint in deinem Falle nicht der Ansicht zu sein, dass du Narben vorbeugend tätig werden solltest.

Das beste gegen diese Male:
NICHT Pickel ausdrücken - lass die Finger aus dem Gesicht.
Und wenn es dann doch sein muss (wei das Teil schmerzt und rauswill ^^): vorher und nachher desinfizieren und den Pickel nicht rausdrücken, sondern auseinanderziehen.
Reicht eigentlich.

Innerlich kannst du mit ZINK unterstützen (z.B. Zinkorotat POS aus der Apotheke - 1 pro Tag reicht, wird vom Körper sehr gut verwertet. Oder Zink mehr durch die Nahrung zuführen)

Es gibt auch gute Zinksalben: Hier mögen einige die Sudocrem - ich selber mag eher die Avene Cicalfate.
Aber Wundermittel sind das auch nicht.

Wenn deine Pickelzeit vorbei ist, kannst du die haut regenerieren (z.B. Triacneal von Avene) - macht aber noch keinen Sinn, wenn permanent neue Pickel nachrücken.

Contactubex: Ich z.B. reagiere höchst unverträglich auf dieses Gel (krieg davon Juckpickel am ganzen Körper); WENN man aber das Gefühl hat UIIII - DAS gibt ne fette Narbe....dann kann man es ja ruhig mal auspobieren. In der Apotheke gibts Probiertübchen (hab da jedenfalls mal eine bekommen ^^)
  #3 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 01:01
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Draggz Beitrag anzeigen
Mein Hautarzt hat mir gesagt das diese Flecken/Male von ganz allein abheilen aber wer möchte schon so lange warten?^^
Kojisäure (Kojicacid) soll das verblassen beschleunigen.
Google findet auf deutsch leider wenig dazu.

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 17:25

Standard

Erstmal vielen dank an euch beide.Besonders an dich Dido
Mein Problem ist es aber das ich wirklich nichts an den Pickeln mache ich drücke nur in äußersten Notfällen aus nur trozdem enstehen meistens solche Flecken und das sieht dann halt nicht sonderlich schön aus :>.Ich werde es mal mit Zinksalbe probieren.

Gruß Draggz
  #5 (permalink)  
Alt 25.12.2011, 22:43

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Weißt du...das beste was man machen kann: den Pickeln vorbeugen. Denn entstehen kaum noch neue rote Flecken und die alten können in Ruhe verheilen.

Wenn du - wie du schreibst - nur noch gelegentlich neue Pickel bekommst, könnte die Avene Triacneal für dich richtig sein - die regeneriert die Haut (und zusätzlich würde ich die Weleda Calendula Essenz PUR dazunehmen) . Schau doch mal den den betreffenden Thread.
  #6 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 00:06

Standard

Vitamin E Kapseln von Aldi, Lidl, oder Netto.
Auf die betroffenen Pickelflecken einmassieren abends.
Zusätzlich zinksalbe drauf ab und zu.
Bei mir sind sie rückstandslos weggegangen innerhalb von zwei monaten, waaren bei mir ziemlich heftige rötungen damals
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht