![]() |
|
|
|||
|
Hallo Zusammen , ich benutze zum ersten Mal ein Forum und möchte allen die genau so wie ich seit Jahren unter Aknenarben leiden von meiner Erfahrung mit AktivFX DeepFX Fraxellaser berichten. Ich bin 32 und leide seit Jahren unter Aknenarben im Gesicht , ich habe vieles ausprobiert , angefangen von Fruchtsäurepeeling bis hin zu Peelings ,Mikrodermabrasion , irgendwelche Cremes aus USA die angeblich die Haut abtragen sollte usw. Ich muss sagen ich halte mittlerweile diese Methoden für reine Geldverschwendung für Leute die wirklich Narben haben , solche Methoden halte ich für wirksam für Menschen die keine Hautprobleme haben ,nur ab und zu ihre Haut etwas auffrischen möchten. Das wird zwar von vielen Ärzten als wirksame Methode verkauft ,aber meine Erfahrung sagt das mir das nichts gebracht hat ,aber wirklich nichts . Aber wie gesagt das ist nur meine Erfahrung. So nun zu meinen Narben ,ich würde sie als Mittel schwer beschreiben .also das typische , viele kleine Löcher auf den Wangen , unebenheiten durch Narben im Gesicht verteilt , Übergroße Poren . Also ohne Make up bin ich seit Jahren nicht mehr raus gegangen , da das Gesamtbild einfach ungepflegt aussah. Da mir die oben genannte Soft Methoden nicht geholfen haben , und ich für eine Laserabtragung wie man das bisher kennt , also 1 Monat knall rot ,schmerzen ,nicht gesellschaftsfähif usw. , viel zu schissig war .habe ich mich entschieden dass so ein Laser niemals für mich in Frage kommt ,ich hab einfach viel zu viel Angst vor. So dann habe ich vor ca. ein Monat von einer Hautärztin in Düsseldorf von der neuen Methode gehört ,die AktivFX DeepFX Fraxel heisst. nicht zu verwechseln mit Fraxel Laser ,hat man mir erklärt. Ich habe mich bei einem anderen Arzt auch über Fraxel informeirt ,das hat sich schnell für mich erledigt ,DENN , Fraxel braucht man mindestens 5-6 Sitzungen aber in der Regel erzielt man ein optimales Ergebniss nach 10 Sitzungen , Kostenpunkt pro Sitzung 700€ für das ganze Gesicht , 400€ für Wangenbereich !! So viel Geld habe ich nicht !! So ,dann habe ich mich auf das AktivFX konzentriert ,und war glaube ich 5 mal bei der Ärztin weil mir immer neue Fragen eingefallen sind
sie hat mir erklärt , sie würde um die Narben zu vernichten , eine Mischung aus AktivFX und DeepFX in einer Sitzung bei mir einsetzen . 2bis 3 Tage rot im Gesicht.Kostenpunkt 500€ ohne Mwst für das ganze Gesicht , 300€ für die Wangenbereich.So das brauche ich ja ,Stirn ist ok bei mir. Ich habe mich dann für diese Methode entschieden weil die Agressiver bzw. effektiver sein soll ,als der Fraxel laser ,und daher man je nach Narbengrad eine bis 2 Sitzungen braucht.bei meinen mittelschweren Narben darf ich auf ein Ergebnis schon nach einer Behandlung hoffen ,sagte mir die Ärztin. SOOOOOOOOOO , Nun war es heute soweit , ich war heute da und habe mich lasern lassen. das ist jetzt 2,5 Stunden her. also zur Behandlung selber :ich sollte halbe std. vorher da sein damit man mir eine Betäubungscreme drauf macht, creme drauf bekommen ,kribellte es im Gesicht . Ich war sehr aufgeregt. zu dem lasern jetzt, die schmerzen trotz betäubingcreme sind nicht ohne ! man geht mit einem laser ca.15min. auf die Stellen ,das tut heftig weh ,also auf eine Skala von 1 ( harmlos) bis 10(krass) würde ich sagen 7 . danach kommt ein andere Laser zur Anwendung auch ca. 15 min. man geht nochmal über die Stellen drüber , da würde ich den schmerz auf 3 einschätzen,ich weiß nicht ob es daran lag dass meine hauut von den ersten schmerzen schon taub war aber der zweite gang war echt harmlos , so danach bekam ich Kühlung drauf ca. 20min. dann hat man mir eine creme drauf gemacht und die auch mit gegeben für die nächten Tage.etwas antibakterielles. duschen und waschen darf ich mich normal aber vorsichtig ab morgen schon so jetzt 2 stunden danach,mein Gesicht ist knallrot ,und brennt und kribellt ,aber nicht schlimm,ist auszuhalten .So ich wollte diese Erfahrung mit euch teilen ,weil ich selbst nur sehr wenig im Internet zu diesem Laser an infos und Erfahrungen gefunden habe ,nur viele amerikanische Seiten ,aber nicht viel von deutschen Erfahrungen. Ich werde euch weiter berichten ,wie sich alles entwickelt und ob ich endlich mich an eine schöne haut erfereuen darf ,und ob die Narben davon weg gehen ,bin selbst sehr gespannt .Ich hoffe dass die Methode wirkt. Ich beantworte gerne eure Fragen per Email. Alles Gute für euch alle
|
|
|||
|
japp, da geb ich kleen recht...aber trotzdem danke für deinen bericht und ich hoffe, dass es bei dir etwas erfolg zeigt
ich selber habe 3x ECo2 fraxel laser hinter mir und punktuell ebium laser...außer einer menge schmerzen und nem reduzierten kontostand hat es leider nichts gebracht...hilft vielleicht um fältchen zu reduzieren, aber mehr auch nicht mir wurde wieder nur bewiesen, dass ärzte immer alles ganz toll reden was sie so anbieten...ein anderer arzt mit einer anderen methode verspricht dann wieder, das genau sein produkt das beste ist...hat sich immer wieder bestätigt, sei es fruchtsäure peeling, green peel, kosmetikerin etc...alles nur geldmache und schön-gerede...wären perfekte kandidaten für einen homeshopping-kanal ![]() naja aber vielleicht hilfts bei dir und freu mich auf eventuelle erfolgsberichte...vielleicht hast du ja auch fotos?! |
|
|||
|
Hallo o0Streusel0o , erst miss ich mich bei euch allen entschuldigen , ich hab in meiner Aufregung alles mitteilen zu wollen , vergessen an der struktur von text zu denlen , naja ,, was ist denn eigentlich ECO2 Fraxel ??
|
|
|||
|
so wie mir bekannt ist, ist dies die modernste methode um narben und co zu entfernen...bis vor kurzem gabs wohl in deutschland nur 3 ärzte die diesen laser besitzen...kommt wohl aus den usa...soll haut wohl anregen wieder kollagen zu produzieren
naja ich hab mich mega gefreut, einen in berlin gefunden zu haben...aber wie schon erwähnt, wars ein schuss in ofen...hilft vielleicht bei anderen dingen, aber nicht bei narben *darf* ich hier eigentlich links posten?! hoffe ich einfach mal, hier stehts nochmal genau erklärt Fraxel-Behandlung in Berlin | Fraktionierter Laser*|*Ästhetische Medizin Aesthmedic in Berlin bin gespannt, was sich bei dir so tut |
|
|||
|
Aha interessant , ja bei mir sieht es heute so aus ,gestern nacht war mein Gesicht noch am nässen , also hab ich mir vor dem schlafen gehen ,ein steriles kompresse auf das gesicht getan,aus angst dass die wunde während der nacht und hin und her drehen , an kleidung oder so was dran kommt.
Heute morgen als ich die Kompresse abnehmen wollte ,klebte die auf mein Gesicht ,zwar nicht dolle,aber die klebte. Ich hab es vorsichtig runter genommen , und dabei ist die Kruste mit runter gegangen . Darunter kräftig rosa bzw. hellrote haut ,die aber nicht wie eine offene wunde aussah ,sondern geschlossen. Heute also Tag 2 : meine Haut ist immer noch knalle rot , keine schmezen oder brennen . aber rausgehen würde ich mich immer noch nicht trauen sehe aus als hätte ich verbrennungen 3ten Grades .Naja ,hab mich heute bischen verrückt gemacht ,wegen der kruste ,weil es ja immer heisst ,die kruste muss von alleine abfallen , sonst gibt es narben usw. Hab dann gleich die Ärztin angerufen , und sie gefragt ob ich dadurch jetzt narben veruracht habe sie sagte das wäre nicht soooo schlimm ,ich hätte damit halt nur den heilungsprozess der wunde verlangsamt !!Ich weiß nicht ob sie mich nur beruhigen wollte ,oder ob ich mich auf diese aussage verlassen und mir keine sorgen machen kann ... Naja ich werde die tägliche entwicklung weiter berichten
|
|
|||
|
Hallo ihr Lieben , ich möchte euch 6 Tage nach meiner Laserbehandlung ein update geben. Bis zum fünften Tag hat sich mein vorher beschriebener Zustand nicht groß geändert.
Seit gestern und heute gehen die Krusten ,immer weiter mit dem waschen morgens runter. Waschen heisst nur ganz sandt wasser über gesicht laufen lassen ,und mit einer sanften fluid von la roche possay ( empfehlung der Ärztin ) ganz vorsichtig etwas reinigen. Unter der Kruste ist die Haut kräftig Rosa ,eher rot. so als wenn man mit käse weisser Haut 5 stunden unter der knallen sonne gesessen hat. Aber jetzt kann ich die Haut überschminken ,und vorallem RAUS GEHEN ![]() ist schon krass eingesperrt zu sein raus gehen ging garnicht ... ich kann noch nicht sagen ob das ergebnis zufrieden stellend ist , da die haut noch ziemlich rot und noch etwas geschwollen ist , wenn die haut geschwollen ist , ist die ehe Glatt ![]() ich denke ich kann euch vom echten ergebnis berichten wenn die Schwellung komplett weg ist ... Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis die Schwellung komplett weg ist ... Ich halte euch auf dem Laufenden ![]() Bis bald... |
|
|||
|
Nun war ich heute nach 10 Tagen bei der Ärztin,die die Behandlung durchgeführt hat zur Nachkontrolle ...
Sie sagte meine Haut hatte sich erstmal von dem Angriff gut erholt ,Wunde ist zu usw. Allerdings könnte man das Endergebnis erst nach 3 Monaten sehen .. Ich muss ehrlich sagen ,Stand heute ,nachdem die Schwellung komplett weg ist , hat sich meiner Meinung nach garnichts an meiner Haut geändert , wirklich 0 Die ist von der Behandlung rot ,und das wird auch 1 bis 2 Monaten so bleiben ,sagte die Ärztin , aber ich kann das a überschminken , muss ich auch ,weil das Gesicht echt rot ist ... Pflege und Kosmetike darf ich wohl wieder alle benutzen , bin also nicht mehr auf La roche possay beschränkt ![]() Wie gesagt ,wenn sich die Haut bis in 3 Monaten nicht viel verändert , dann muss ich sagen ,dass selbst so eine agressive und krasse Methode für Narbenbehandlung für den A.... ist ![]() weil dann hat sich nix geändert ausser dass ich jede Menge Geld los geworden bin ,und einiges an Schmerz in Kauf nehmen musste ![]() aber abwarten , angeblich soll sich die Deep FX was für die Bildung von Kollagen und neue Haut zuständig ist , 3 Monate zeit brauchen.. Ich bin gespannt . Aber ich habe mich heute gefragt ,was ist wenn die Narben doch nicht weg gehen bzw. besser ,unsichbarer werden ?? heisst das denn ,es gibt nichts was man gegen Narben tun kann ?? ![]() denn die Methode war echt krass ,und soll angeblich zu den effektivsten gehören, und wenn die nicht wirkt , ja , dann weiß ich auch nicht .. ist der Traum von gepflegte Haut für immer geplatzt.. |
|
||||
|
Zitat:
Ich habe es aber erst 1x vor 3 Wochen gemacht und kann dazu noch nichts sagen. Auch da gilt: Die Zeit bringt es (und 3-6 Behandlungen)
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
![]() |
| Stichworte |
| aknenarben, aktivefx, deepfx, fraxel, laser |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|