Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 14:21
Benutzerbild von Muffin51

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rotes Gesicht BILD meines "Problems". Was tun?

Hey Leute!

Meine Haut sieht folgendermaßen aus:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Mein "Problem" ist nur der große Fleck, den ich jetzt schon längere Zeit habe.
Die anderen kleinen Flecken nicht beachten, dass sind nur harmlose Pickelchen, die heute schon wieder weg sind.

Die Stelle ist nicht nur rötlich, sondern hat auch eine kleine Vertiefung, die man aber nur bei bestimmten Lichteinfall sehen kann.

Was kann ich dagegen tun?
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 18:41

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Brav hab ich mich von dir hierher locken lassen ^^

Du meinst die Stelle ziemlich im oberen Bereich, ja?
Sieht so aus, als wären (oder sind) mehrere Pickel in verstopften Poren - und DAS zieht irgendwie die Hautoberfläche so zusammen, dass es nach "etwas Loch" aussieht.

Ich denke, sobald die Poren frei sind und die Pickelkolonie aufgelöst ist, wird die Haut sich glätten und rückstandslos anheilen.
Meine Tochter hatte sowas mitten auf der Nase (sah sogar noch abenteuerlicher aus). Bei ihr hats trotz abendlicher Triacnealbehandlung gut 1 Jahr gedauert bis nichts mehr zu sehen war - weder Pickel noch "Loch".

Wichtig: lass die Stelle einfach in Ruhe. Nicht befingern, nichts ausdrücken....vergiss sie einfach.
Abends Triacneal kann helfen, aber möglicherweise reicht bei dir auch schon die Weleda Calendula Essenz aus. Einfach mehrfach täglich pur drauftupfen.
Die Essenz besteht aus Ringelblumenextrakt (wirkt sehr heilkräftig auf Haut und Schleimhäute) UND ordentlich Alkohol - der desinfiziert.
Viele hier schwören drauf (ich übrigens auch) - bei meiner Tochter wirkt die Essenz aber leider überhaupt nicht. Gibts auch.

:-)
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 22:21
Benutzerbild von Muffin51

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
Brav hab ich mich von dir hierher locken lassen ^^

Du meinst die Stelle ziemlich im oberen Bereich, ja?
Sieht so aus, als wären (oder sind) mehrere Pickel in verstopften Poren - und DAS zieht irgendwie die Hautoberfläche so zusammen, dass es nach "etwas Loch" aussieht.

Ich denke, sobald die Poren frei sind und die Pickelkolonie aufgelöst ist, wird die Haut sich glätten und rückstandslos anheilen.
Meine Tochter hatte sowas mitten auf der Nase (sah sogar noch abenteuerlicher aus). Bei ihr hats trotz abendlicher Triacnealbehandlung gut 1 Jahr gedauert bis nichts mehr zu sehen war - weder Pickel noch "Loch".

Wichtig: lass die Stelle einfach in Ruhe. Nicht befingern, nichts ausdrücken....vergiss sie einfach.
Abends Triacneal kann helfen, aber möglicherweise reicht bei dir auch schon die Weleda Calendula Essenz aus. Einfach mehrfach täglich pur drauftupfen.
Die Essenz besteht aus Ringelblumenextrakt (wirkt sehr heilkräftig auf Haut und Schleimhäute) UND ordentlich Alkohol - der desinfiziert.
Viele hier schwören drauf (ich übrigens auch) - bei meiner Tochter wirkt die Essenz aber leider überhaupt nicht. Gibts auch.

Vielen Dank!
Also glaubst du nicht, dass die "Vertiefung" eine Narbe ist? Weil an der Stelle hatte ich mal so eine innere Entzündung, an der ich früher dran rumgedrückt habe (was ich heute zum Glück nicht mehr mache).
Bekomme ich diese Weleda Calendula Essenz aus der Drogerie oder muss ich die in der Apotheke holen?
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 08:37

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Muffin51 Beitrag anzeigen
Vielen Dank!
Also glaubst du nicht, dass die "Vertiefung" eine Narbe ist? Weil an der Stelle hatte ich mal so eine innere Entzündung, an der ich früher dran rumgedrückt habe (was ich heute zum Glück nicht mehr mache).
Bekomme ich diese Weleda Calendula Essenz aus der Drogerie oder muss ich die in der Apotheke holen?
Ich hol die immer in der Apotheke, aber es gibt sicher auch Drogerien, die Weledaprodukte führen oder bestellen können.

Ich GLAUBE nicht, dass es eine richtige Narbe ist.
Wärst du jetzt in meinem Alter, wäre ich mit der positiven Prognose vorsichtiger, aber
junge Haut verzeiht viel und WILL sich noch regenerieren.
Falsch machen kannst du mit der Essenz nichts - wenn sie nicht wie gewünscht wirkt, nimm sie (verdünnt) zum Gurgeln wenn du mal Halsweh hast
oder behandle damit Pickel auf eer Zunge, im Wangeninneren....oder kleine Störungen am Zahnfleisch :-)) (oder auch: Pickel auf der Kopfhaut ^^)

Die Triacneal hat den Vorteil, dass sie ALLES rausholt, was da an unterirdischer Kolonie noch vorhanden sein mag - aber vielleicht erst später. Grad wenn man ein bißchen "Narbenschiss" hat, sollte man mit der Tri vorsichtig sein - KANN auch mal nach hinten losgehen. Behandle erstmal ein paar Wochen mit der Essenz und entscheide dann neu.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht