Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:10
Benutzerbild von Muffin51

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rotes Gesicht "Vertiefung" in der Wange. Hilfe!

Hey Leute!

Von einem "ehemaligen" Pickel hab ich an der linken Wange eine Narbe/ein Pickelmal. Ich weiß nicht genau, wie ichs nennen soll, ich kenn mich damit nicht so gut aus, da ich eigentlich im Allgemeinen keine wirklich starken Probleme mit Akne habe.

Ich versuche, es euch mal zu beschreiben:
Es ist keine Narbe, die nach außen steht, sondern eine, die nach innen geht. Jedoch ist sie jetzt nicht total tief oder so. Es geht nur ein ganz kleines Bisschen nach innen und man sieht die "Vertiefung" auch nur bei bestimmten Lichteinfall. Die Vertiefung ist ca. zwischen 0,5 und 1cm breit. Außerdem ist es an der Stelle leicht rötlich. Ich habe das schon seit mehreren Monaten.

Was kann ich denn gegen diese Vertiefung machen?
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:36

Standard

hallo

so eine 'vertiefung' hab ich auch nur an der rechten wange
ich glaube, dass das schon eine narbe ist, die durch einen pickel entstanden ist, den ich ausgedrückt habe. ich hab nämlich noch zwei ganz kleine davon. wenn ich einen eiterpickel oder so seh, muss ich das einfach tun, und das ist dann leider die folge -.-
diese vertiefung hab ich auch schon ca. einem jahr und die ist immer noch nicht weg. ich hatte mal ein gel von garnier, das gegen solche narben war, jedenfalls hat es nicht viel gebracht. vielleicht gibt es aber noch andere in dieser art..

sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte, aber ich hab das problem auch und würde gerne eine lösung finden

Vanessa
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 13:40

Standard

Zitat:
Zitat von Vanessa47 Beitrag anzeigen
hallo

so eine 'vertiefung' hab ich auch nur an der rechten wange
ich glaube, dass das schon eine narbe ist, die durch einen pickel entstanden ist, den ich ausgedrückt habe. ich hab nämlich noch zwei ganz kleine davon. wenn ich einen eiterpickel oder so seh, muss ich das einfach tun, und das ist dann leider die folge -.-
diese vertiefung hab ich auch schon ca. einem jahr und die ist immer noch nicht weg. ich hatte mal ein gel von garnier, das gegen solche narben war, jedenfalls hat es nicht viel gebracht. vielleicht gibt es aber noch andere in dieser art..

sorry, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte, aber ich hab das problem auch und würde gerne eine lösung finden

Vanessa
Ich kann dich total verstehn, ich kann auch nie die Finger von Eiterpickeln lassen. :/
Ich hatte früher dazu noch ein paar andere rötliche Punkte, die dann mit regelmäßigem Fruchtsäurepeeling beim Hautarzt weggegangen sind.
Klar, wenn ich jetzt ne Zeit lang alle zwei Wochen zum Fruchtsäurepeeling rennen würde, würde die "Narbe" denke ich verschwinden. Aber ehrlich gesagt, möchte ich das meiner Haut nicht antun (da der Rest der Haut ja okay ist) und da es auf Dauer auch sehr teuer wird.

Also helft uns, Leute!
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 17:12

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

Also ich hab auch solche "Vertiefungen", aber nur kleine und dafür viele. Einige sind jedoch schon fast komplett weg und viele sind schon viel ebener geworden durch die Tri.

Wenn du/ihr aber nur eine Stelle habt und dort die Tri drauf schmiert, könnte es eventuell sein, dass man dann einen Unterschied zur restlichen Haut bemerkt während der Behandlung... (rötlicher, glänzend)

Ein Versuch wärs wert, aber erhofft keine Wunder. Ich nehm die Tri jetzt seit 2,5 Monaten regelmäßig und ich hab immer noch Narben. Das braucht seine Zeit und ob es komplett weggeht ist auch fraglich.
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 18:12

Standard

Zitat:
Zitat von maverick89 Beitrag anzeigen
Also ich hab auch solche "Vertiefungen", aber nur kleine und dafür viele. Einige sind jedoch schon fast komplett weg und viele sind schon viel ebener geworden durch die Tri.

Wenn du/ihr aber nur eine Stelle habt und dort die Tri drauf schmiert, könnte es eventuell sein, dass man dann einen Unterschied zur restlichen Haut bemerkt während der Behandlung... (rötlicher, glänzend)

Ein Versuch wärs wert, aber erhofft keine Wunder. Ich nehm die Tri jetzt seit 2,5 Monaten regelmäßig und ich hab immer noch Narben. Das braucht seine Zeit und ob es komplett weggeht ist auch fraglich.
Okay...und was ist "Tri"?
Sorry, bin noch ganz neu hier.
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 19:47

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard

avene triacneal
  #7 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 19:58

Standard

Zitat:
Zitat von maverick89 Beitrag anzeigen
avene triacneal
Dankeschön!
  #8 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 13:28

Standard

kann man so ein fruchtsäurepeeling nur beim hautarzt machen? und wie teuer ist das?
  #9 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 14:13

Standard

Zitat:
Zitat von Vanessa47 Beitrag anzeigen
kann man so ein fruchtsäurepeeling nur beim hautarzt machen? und wie teuer ist das?
Meines Wissens kann man das nur beim Hautarzt machen. Oder SOLLTE man. Bei mir hat damals eine Behandlung glaube ich 20,00€ gekostet. Und ich bin alle zwei Wochen da hin. Insgesamt war ich glaub ich acht Mal dort. Also gehen da schon mindestens 160,00€ für drauf.
  #10 (permalink)  
Alt 13.11.2011, 14:06

Standard

oha, das ist echt teuer
aber das bringt dann bestimmt auch was oder?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht