Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 13:55

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard balea produkte

Hi Leute,

ich hab sehr viele Pickelmale an den Wangen und auf der Stirn.
Mit benzoylperoxid verblassen sie leicht, aber nie vollständig.
ich nehme jetzt seit drei tagen zinktabletten ein, um die Heilung von innen zu fördern. Außerdem habe ich noch die Sudocrem. Die hilft glaub ich gut, aber wirkt bei mir leider komedogen. Deswegen benutze ich sie nicht regelmäßig.
ich hab auch triacneal ausprobiert, aber bei mir brannte sie zu stark und ich will einfach meine haut nicht zu sehr strapazieren.
ich hab dann was von einem waschgel von garnier gelesen, das mit hilfe von salicylsäure die pickelmale entfernen soll.
Da ich aber schon zu viel geld für produkte ausgegeben habe, suchte ich nach einer billigen alternative.Ich fand jetzt die Produkte von Balea young soft and clear. Aus dieser Produktreihe würde ich gerne das ölfreie waschgel und das mattierende hydrogel kaufen.
Beides enthält Zink und Saliylsäure. Dm wirbt eig. nicht damit, dass es speziell gegen pickelmale hilft, aber es enthält ja die zwei wichtigen inhaltsstoffe.
Ich wollte euch fragen, ob es sinnvoll wäre es mal auszuprobieren.
Vlt hat auch jemand erfahrung mit dem Produkt.

Vielen dank für die antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 14:08
Benutzerbild von aktiver Aknebekämpfe

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Waschpeeling

Hi Totoro!!

Also ich hab von Balea das cremige Waschpeeling und als peeling finde ich es ganz gut (benutze es aber nicht jeden Tag, will meine Haut bisschen in Ruhe lassen ) aber an sich ist es nicht schlecht.
ich hab auch an den Wangenknochen Pickelmale aber die verblassen nach ner Zeit (vor allem nachm Mallorca-urlaub )
mit anderen Produkten hab ich keine Erfahrungen, aber bei Pickelmalen hilft glaube ich kein Drogerieprodukt so gut.. man muss einfach warten, die Zeit heitl ja bekanntlich alles
  #3 (permalink)  
Alt 04.10.2011, 10:05

Standard

vielen dank für die schnelle antwort
ich glaube jetzt auch nicht, dass ein 2 euro produkt große wunder vollbringt, aber vlt ist es ja genau des richtige für mich
hab mir jetzt die zwei sachen heute morgen gekauft und werd sie am abend zum ersten mal ausprobieren
ich werd wohl jede woche die ergebnisse hier reinschreiben, weil es noch keinen richtigen beitrag zu diesen balea young soft and clear produkten gibt.
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 10:56

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Totoro Beitrag anzeigen
ich werd wohl jede woche die ergebnisse hier reinschreiben, weil es noch keinen richtigen beitrag zu diesen balea young soft and clear produkten gibt.

Naja....dies hier ist ja eigentlich ein Akneforum und die von dir präferierten Drogerieprodukte haben sich letztlich für die meisten Akne-Betroffenen als unwirksam erwiesen.
Und ganz ehrlich: unter "Aknenarben Behandlung" gehört das schon mal gar nicht hin....
  #5 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 11:39

Standard

dido,

erstens habe ich pickelmale, die meine hautärztin als narben bezeichnet hat. Zweitens ist das hier die Abteilung für die Narbenbehandlung.
Drittens ist das Produkt, das ich teste, mit zwei inhaltsstoffen versehen, die gegen Narben helfen können.
Weißt du, ich hab nur letztes mal vor dem Einkauf nach irgendeinem beitrag hier auf diesem forum gesucht, der mir weiterhelfen könnte.
Ich hab keinen beitrag gefunden.
Naja ich dachte mir nur, dass, wenn irgendjemand mal im Internet das Produkt googelt und nach Meinungen dazu sucht, er meinem Beitrag findet und es seine Entscheidung erleichtern könnte.
Wenn meine ergebnisse hier nicht erwünscht sind, kann ichs auch ruhig sein lassen.
  #6 (permalink)  
Alt 05.10.2011, 22:00
Benutzerbild von aktiver Aknebekämpfe

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also mich würde es schon interessieren, muss ja nicht alles schlecht sein, nur weil es aus preiswerte Drogerieläden kommt
  #7 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 09:33

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Eigentlich sehe ich keinen Sinn darin, leere Diskussionen zu führen.
Interessieren sollte vielmehr etwas anderes:

Wenn also die Ärztin "Narben" disgnostiziert hat, wäre ihr Therapievorschlag an dieser Stelle interessant. Hierzu lesen wir aber gar nichts.
Denn sicherlich verweist sie ihre Patienten NICHT an Drogerieprodukte, selbst wenn
(niedrig konzentrierte) Wirkstoffe enthalten sind, die (in hoher Konzentration) unter Umständen gegen Narbenbildung helfen könnten.

Ferner bezweifle ich, dass eine Hautärztin PickMALE und NARBEN durcheinanderwirft.
Hier gibt es eindeutige Kriterien, die sogar ein Kosmetiker-Azubi im 1. Lehrjahr unterscheiden könnte.

Wenn also partout unter "Narbenbehandlung" Drogerieprodukte im Selbstversuch getestet werden sollen, sogar mit dem ausdrücklichen Ziel, anderen zu helfen, sollte zumindest ein
Vorher-Foto eingestellt werden, damit sich JEDER ein eigenes Urteil über die Aussagekraft und Verwendbarkeit der in Folge geposteten Ergebnisse bilden kann.
  #8 (permalink)  
Alt 06.10.2011, 18:58

Standard

Das, was meine Hautärztin geraten hat, hab ich schon im bei der triacneal-diskussion hingeschrieben. aber ich bekam leider keinen rat dazu.
Außerdem ist das, was ich gekauft habe, nur ein waschgel und ein feuchtigkeitsgel. Ganz sicher werde ich nicht nach einwöchiger benutzung pickel und narbenfrei sein.
Aber wichtig wär wohl, ob die beiden produkte ihre funktion erfüllen: Ist das waschgel reinigend und ist das hydrogel feuchtigkeitsspendend.
Ich hab schon im ersten beitrag geschrieben, dass ich noch andere mittel benutze, damit die Narben verblassen.
Ich glaube auch nicht, dass es den begriff pickelmal in der medizin gibt.
Denn ein Pickelmal ist einfach eine schwache, oberflächliche narbe.
Hier gibt es in diesem forum so viele Leute, die eine neue diskussion anfangen, obwohl ihr thema schon oftmals in anderen diskussionen behandelt wurden.
trotzdem wird man auf eine korrekte art entweder von anderen nutzern zu älteren dikussionen weitergeleitet oder die frage wird sogar beantwortet.
Aber von Ihnen, Dido, kann ich ja nur eine respektlose weise erwarten.
  #9 (permalink)  
Alt 07.10.2011, 23:26

Standard

Naaajaaa....also ehrlich gesagt, vetrete ich auch die Meinung, dass es sich lohnt in "Apotheken-Produkte" zu investieren. Ich habe einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit viel zu aggressiven Anti-Pickel-Mittelchen aus der Drogerie gemacht. Das darfst du jetzt also nicht falsch verstehen. Natürlich darfst du die Drogerie-Produkte testen und vielleicht sind die Produkte ja gar nicht mal so schlecht. Dido wollte dich wohl eher vor schlechten Erfahrungen bewahren und auf bekanntlich gute Produkte verweisen.

Und gegen solche Pickelmale hilt BPO ganz gut (es braucht nur eben seine Zeit...die Haut erneuert sich). Ich nehme Benzaknen Waschemulsion...das ist eine recht milde Methode gegen Akne und zur Verfeinerung des Hautbildes. Und als Reinigungsgel kann ich das von Effaclar empfehlen . Du brauchst nur eine Mini-Menge davon und schäumst es auf. So eine Tube hält einige Monate und das Geld lohnt sich deswegen auch.

Und...da du die Triacneal (zur Zeit noch nicht ?) verträgst, könntest du auch die Effaclar Duo als Feuchtigkeitspflege nehmen. Diese Creme "schält" (= Verhornungen lösen sich) auch die Haut, aber es ist eine mildere Creme. Diese FC kannst du morgens und abends nehmen. Eine Alternative zur Duo ist eventuell auch die Cleanance K.

LG,
lilalu
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht