![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich habe hier schon ein bisschen unter Microdermabrasion und Aknenarben gesucht. Ich bin unsicher und wollte mal nach aktuellen Erfahrungen mit Behandlung von Aknenarben im Gesicht fragen?? Ich habe auf der rechten Wange ein großes Problem damit und meine Kosmetikerin hat mir diese Behandlungsmethode angeboten. Da ich wohl ein ziemlich abgeneigtes Gesicht gemacht haben muss, als sie mir Näheres dazu erklärte, hat sie schließlich gelacht, aber ganz nett gemeint, ich soll mir das durch den Kopf gehen lassen und wenn ich nach ihren Ausführungen noch nicht sicher sei, könne ich mich ja auch ein bisschen im Internet dazu umsehen und mir Erfahrungsberichte durchlesen. Zwar hat sie mir noch die Herstellerseite ihrer Apparate genannt, wo ich auch noch Infos finden könne. Aber auf deren Seite finde ich zwar eine Beschreibung, was Microdermabrasion ist und wie so ein Gerät arbeitet, damit bin ich aber auch nicht viel schlauer als vorher. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit??Liebe Grüße Kiara Geändert von kiaraluis (23.09.2011 um 09:48 Uhr) |
|
|||
|
;-) Finde ich erstmal ein gutes Zeichen, dass deine Kosmetikerin sich so viel Zeit genommen hat, dir alles zu erklären und dir auch geraten hat, dich im Internet über MD zu informieren und dir das durch den Kopf gehen zu lassen, anstatt dich "überreden" zu wollen.
Ich habe vor etwa 2 Jahren einige MD durchführen lassen (1x pro Monat über einen Zeitraum von ca. 4 Monaten). Ich muss sagen, ich war damals mittelmäßig zufrieden. Meine Kosmetikerin hat mich von Anfang an "gewarnt", dass so eine Behandlung nicht beim ersten oder zweiten mal durchschlagenden Erfolg zeigt, sondern dass das (sichtbare Verbesserung des Hautbildes) in meinem Fall ein halbes bis ein Jahr dauern KANN. Nach einigen Behandlungen konnte ich schon einen Unterschied erkennen, die Pickelmale wurden schon blasser. Nur hat mir das dennoch nicht ausgereicht für den Preis so einer Behandlung bzw. war mir auf Dauer leider zu teuer :-( Sonst hätt ich weiter durchgehalten ;-) Dann nämlich, denke ich, wäre über die Monate echt ein deutlicher Erfolg zu sehen gewesen. Mhhh, was soll ich dir also raten? Es braucht Zeit und Geduld, wenn du mit MD dein Hautbild erneuern willst. Ist dir das finanziell möglich, würde ich das durchziehen. Mit schälender Haut o.Ä. hatte ich nach eine MD übrigens nie Probleme. Klar, die Haut war direkt danach rot. Aber das ist schnell abgeklungen, hat auch nicht gebrannt oder so etwas. Ein paar Tage danach hatte ich natürlich vermehrt Pickel, die quasi "aus ihren Tiefen" geholt wurden. Aber das ist normal dabei. Was lässt du denn sonst bei deiner Kosmetikerin machen? Ausreinigen?
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
|
|||
|
Ich lasse schonmal ein Fruchtsäurepeeling machen und was meiner Kosmetikerin sonst noch an guten Taten für mich einfällt.
Ich finds auch gut, dass sie aber noch nie versucht hat, mich zu irgendwas zu überreden. Tut meiner Haut auch immer alles gut, aber die Narbe auf der rechten Wange kommt mir immer unverändert oder nur minimal verändert vor, wenn überhaupt. Ja, dass es nicht ganz billig ist, hat mir meine Kosmetikerin auch schon gesagt. Was Du geschrieben hast, hat mir schonmal viel weiter geholfen. Jetzt kann ich mir wenigstens noch ein bisschen besser vorstellen, was da auf mich zukommen würde. Dankeschön!! Tja, mit dem Finanziellen muss ich dann mal sehen ..
|
|
|||
|
Ist eine Dermabrasion auf Iso unbedenklich? Eine Freundin von mir hat das mal machen lassen und ihre Haut sah danach großartig aus. Darauf hätte ich ja schon auch Lust
, aber nicht, wenn das meine Haut wegen des Isos beschädigt.
|
|
|||
|
Hm, wegen Iso und Mikrodermabrasion hab ich nicht die Ahnung, da ich nie Iso genommen habe (zumindest nicht innerlich^^). Gefühlsmäßig würde eher sagen, keine gute Kombi... Aber wie gesagt, WISSEN tu ich es nicht, da sollte sich lieber wer äußern, der Ahnung hat ;-)
Schusselchen, hat deine Freundin denn auch Akne? Und wie oft hat sie eine Mikrodermabr. durchführen lassen (und in welchen Abständen)? Würde mich ja jetzt mal interessieren :-)
Hautdoc sagt: mittelschwere Akne vulgaris Pers. Empfinden: schwere Form ![]() Behandlungen: Diverse Cremes, Salben aus der Apo (Isotrex-Gel, BPO, La Roche-Posay-Zeugs, Vichy, Zeniac LP und Actipur etc.), Bierhefetabletten, Kosmetika von Drogerie bis Apotheke alles, Vit. A-Tabletten vom Hautarzt. Geholfen: Aknemycin Plus kurzfristig unschlagbar! Aktuelle Pflege: Morgens: Serum gegen Unreinheiten von Sothys + Matidiane. Abends nach Abschminken: Wieder das Serum, dann Thermalwasserspray. |
|
|||
|
Zitat:
Eine Dermabrasion ließ sie bisher nur einmal machen (das war irgendwann im mittel-späten Sommer), der Effekt gefiel ihr aber so sehr, dass sie das bald wieder probieren will (so um Neujahr herum wahrscheinlich). Allerdings waren durch die nun dünnere Haut neue Pickelchen gleich viel, viel schneller wieder zu sehen. Die schöne Haut war leider nicht von Dauer. |
![]() |
| Stichworte |
| aknenarben, microdermabrasion, mikrodermabrasion |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|