Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Außen > Aknenarben Behandlung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 21:29

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Abgehobene Narben - Können sie selbst abheilen?

Hi,
leider habe ich wegen meiner Mutter (Da sie ja immer meinte, komm ich drück sie dir aus -> Ich: NEIN! -> dann wurde es brutal... Sie musste mich festhalten) auf der Nase 1 abgehobene Narbe, die so aussieht wie ein Pickel, aber nicht rötlich sondern eine richtige Hautfarbe hat. Dies ist jedoch deutlich sichtbar und will fragen ob sich diese Art von Narbe sich eigenständig zurückbilden kann oder es nur durch OP's oder Lasern wegzubekommen ist.

Gruß ~
  #2 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 06:48

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Also....wenn das mal ein entzündeter Pickel war und jetzt eine erhabene Stelle, dann kriegst du das voraussichtlich mit der Triacneal von Avene weg.
Es ist wahrscheinlich, dass sich an dieser Stelle Hauttalg verkapselt hat. Diese Verhärtung löst die Tri langsam aber sicher auf.
Trage etwas von der Creme DICK über Nacht auf diese Stelle und hab Geduld.
Es kann ein paar Monate dauern - und es ist dann wahrscheinlich, dass GENAU an dieser
Stelle nochmal ein (oder einige) Nachschub-Böller rauskommen.
Ganz wichtig: in Ruhe lassen - am besten gar nicht anfassen und die Creme allein ihre Arbeit machen lassen. Wenn du drückst, KANN es eine böse Narbe geben.
Tagsüber - wenn es geht - mehrfach täglich mit Weleda Calendula Essenz desinfizieren (einfach mit dem Finger pur aus dem Fläschchen auftupfen).
Wenn du aber Make-Up trägst, mach das zumindest morgens und abends nach der Gesichtsreinigung.

Also...wenn es dann soweit ist, dass durch die Tri das Teil überreif ist, melde dich nochmal und wir beratschlagen, wie du das am geschicktesten loswirst.
Es kann aber auch gut sein, dass die Triacneal das so auflöst, dass es sich rückstandslos zurückbildet (besonders, wenn keine Bakterien mehr im Spiel sind).

Ja - die Mamas. Ich war auch so eine und hab immer noch ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich meine damals 12-/13-Jährige mit falschen Anweisungen traktiert hab.

Wie alt bist du?

LG, Doro
  #3 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 13:37

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin 15 Jahre alt.

Ich gehe nächste Woche zum Hautarzt und frage ein bisschen zusätzlich nach, und gucke ob er mir deine Creme verschreibt (falls sie verschreibungspflichtig ist).

Aber ich bin nicht sicher. Früher war da ein richtiger Riesenpickel da, ja, aber irgendwie sieht es einfach nach nem Stück Haut aus, die rausgewachsen ist. Paar Monate - Okay. Ich will unbedingt bis in 1 1/2 Jahren wieder mein altes Gesicht & alten Rücken haben (oder wenigstens so aussehen das man es auf einem Blick garnicht erkennt) - ich hoffe das ich es bis dahin schaffe.

Gruß~
  #4 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 15:17

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Die Triacneal ist nicht verschreibungspflichtig - gibts in oder über deine/r Apotheke.

:-)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht