![]() |
|
|
|||
|
Rote Aknerückstände in der Haut ist das eine, Narben das andere,
letzteres wohl wesentlich problematischer. Eine Narbe verhindert/vermindert man (wenn es möglicht ist) vor und während der Abheilphase! Hier kann Zinksalbe definitiv hilfreich sein und ggf. schlimmeres verhindern. In dieser Phase lassen sich bestimmt auch rote Aknerückstände am besten beeinflussen. Lanfristig letzteres zu beeinflussen dürfte schwierig sein, kenne da wenig Erfolgsberichte, aber mit den Monaten bzw. Jahren lösst sich das Problem meist von alleine, ganz im Gegensatz zu Narben. |
|
||||
|
Mir ist noch was eingefallen, mein Freund hat viele Narben von Leberfleckenentfernungen und der benutzt Kelofibrase von Sandoz das ist auch eine Salbe zur Narbenbehandlung, eine rosa-weiße kleine Tube. Hab die auch schonmal bei diesen roten Flecken benutzt und die hilft gut, waren manchmal schon nach wenigen Tagen verschwunden. Auf richtigen Narben funktioniert das auch, allerdings nicht innerhalb von ein paar Tagen und ganz weggehen tun die auch nicht, aber es wird besser. Das Gewebe wird weicher.
|
|
|||
|
Danke für die Antworten!
Ich werde es mal mit Heilerde versuchen. Wo kann ich die kaufen? Auch bei DM? Ist am besten eine fertige Maske oder eine zum selber mischen? LG Kerstin |
|
||||
|
Gibt es beides. Bei DM oder Rossmann gibt es meistens Heilerde von Luvos (hautfein) mit der kannst du mit abgekochtem Wasser oder Kamillentee selber ne Maske anmischen.
Wenn du Heilerde regelmäßig anwenden möchtest würde ich das Pulver empfehlen, das ist auf Dauer glaub ich günstiger. Bei den Fertigmasken mit Heilerde kenn ich mich nicht so gut aus, die kosten aber meistens so um 1 €.
|
|
||||
|
Ja, etwa 2-3 Mal pro Woche, musst du gucken wie du es verträgst. Möglichst immer mindestens einen Tag zwischen den Anwendungen. Am besten du machst vorher ein Kamillendampfbad fürs Gesicht, das öffnet die Poren und die Maske kann besser wirken. Und dann so lange drauf lassen bis alles angetrocknet ist, das zieht dann auch Unreinheiten aus den Poren.
Viel Erfolg!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|